HV Batterie abgeschalten

Re: HV Batterie abgeschalten

• zooom
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Manche Menschen haben eine Geduld, da könnte ich schon neidisch werden.
Gruß Thomas

PV 102kWp, 25,5kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 02/2021 mit 22kW Lader, rot, Dach rot
Anzeige

Mich-22
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Murxel hat geschrieben: Immer noch nichts neues. Keinerlei Kommunikation durch den Händler, aber auch keine Nachfrage durch mich. Ein Bekannter mit dem gleichen Problem wurde von Ende Februar auf unbestimmt vertröstet für Lieferung des Teils.
Hast du dein Auto inzwischen wieder?
MG 5 EV Comfort rot Standard-Reichweite 51 KWh
Zugelassen und abgeholt: 10.09.2022

Jabberwock
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten morgen,

Stehe gerade in der Garage und hatte den gleich fehler.
Kannte ich noch nicht, inzwischen google ich ja erst bevor ich den ADAC rufe ;) nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe hab ich ihn abgeschlossen, zwei oder drei Minuten gewartet und wieder aufgeschlossen. Dann mit Fuß auf der bremse den Startknopf gedrückt und der fehler war weg. Neu gestartet hatte ich schon zig mal aber das abschließen uns stehen lassen war scheinbar der Schlüssel.

Der zs ist über Nacht voll geladen worden, er war allerdings nicht verschlossen und ich habe zum entrigeln der ladeklappe noch mit dem Schlüssel aufgeschlossen. Das war eher unüblich, sonst war alles wie immer.

Ist echt scheiße wenn man los will und plötzlich geht nichts mehr.

Schöne Grüße

frr
read
Bei mir ist gestern leider auch die Meldung zusammen mit dem Fehler "Fahrzeug-Kontrollsystem Störung" gekommen und das Auto lies sich damit nur noch schieben.
photo_5438470083811857996_y.jpg
Dies hatte jedoch keinen Zusammenhang mit einem Ladevorgang, sondern kam als wir in die Garage fahren wollten.

Bei uns sind die Meldungen in folgender Reihenfolge aufgetreten:
1. Batteriestand niedrig (unter 20%) (2km vor der Garage)
2. Fahrzeug-Kontrollsystem Störung (1km vor der Garage)
3. HV-Batterie abgeschaltet (direkt vor der Garage)

Mehrere Versuche das Auto danach an der Heimischen Wallbox zu laden hatten keinen Erfolg (gleicher Fehler wie bei bastian mit "Bitte achten Sie darauf dass der Pwer Modus läuft") und auch der Tipp mit Auto abschließen und etwas warten hat nicht funktioniert (1 Nacht ). Daher haben wir das Auto heute in die Werkstatt abschleppen lassen und es soll aufgrund von Urlaub dann nächste Woche angeschaut werden.
Das Abschleppen und organisieren des Ersatzwagens lief bis jetzt zumindest sehr stressfrei ab.

Wir haben jetzt für eine Woche das andere Auto und ich bin gespannt ob bis dahin der Fehler gefunden wurde.
@Murxel Wie hast du die Verlängerung des Ersatzwagens bekommen? Wurde dies über das Autohaus geregelt oder musstest du dich mit MG direkt auseinandersetzen?
seit 02.03.2023: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury

BastiM
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Nicht versucht die 12V Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen bevor der abgeschleppt wurde?
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

frr
read
Nein, das abklemmen habe ich nicht versucht.

read
frr hat geschrieben: Bei mir ist gestern leider auch die Meldung zusammen mit dem Fehler "Fahrzeug-Kontrollsystem Störung" gekommen und das Auto lies sich damit nur noch schieben.

Marder?
Siehe: viewtopic.php?f=612&t=84392

frr
read
Ich hab heute von dem Autohaus die Info erhalten, dass es wohl ein Isolationsfehler in der Heizung ist.
Sie müssen jetzt das Ersatzteil dafür bestellen. Scheinbar bekomme ich dann solange einen Ersatzwagen.

Duese
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich kann diese Fehlermeldung relativ gut reproduzieren wenn ich bei Lidl an der 30kw Säule stehe. In gut und gerne 50% der Fälle kommt es zu dieser Meldung und das Auto ist blockiert.
Um die Situation zu retten habe ich zwei (hier auch schon genannte) Möglichkeiten:

1. Über AC einen Ladevorgang starten, der kann auch sofort nach anlaufen wieder beendet werden.
2. Auto ausschalten, abschließen und wenige Minuten warten.

Das funktioniert bei mir jedes mal, aber das kann (oder wird) natürlich ganz anders aussehen wenn ein richtiger Defekt vorliegt.

P.S. Diese Tage habe ich die Fehlermeldung sehr sehr oft, da bis zum 01. Oktober noch die DC Ladung um die Hälfte günstiger ist ;-)

Duese
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Um die Meldung im Vorfeld abzuwenden, hat es sich auch bewährt den Ladevorgang nicht über den Anbieter (Karte o. App) zu beenden sondern über das Auto (im Auto über das Display o. MG App).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag