HV Batterie abgeschalten

Re: HV Batterie abgeschalten

• tom20
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja, das ist wirklich kein schöner Start mit dem MG.
Nach Abholung habe ich am nächsten Tag nach den Berichten hier im Forum auch einen DC Lader verwendet, da lief aber alles ohne Probleme.
Nach längerer Autobahnfahrt und warmem Akku stieg der Lader gleich mit 71kW ein, nach 34min waren 32,57 kWh drin,
also eine Ladeleistung von durchschn. 57 kWh.

@ Murxel Ich denke, die MG Werkstatt wird einen Reset durchführen und der Wagen läuft wieder, vielleicht kannst Du ja hierzu Details in Deiner Werkstatt erfahren
MG 5 Diamond Red, Luxury, SR Bestellung: 23.05.2022, eingetroffen im AH 18.08., Abholung 5.9.2022
Anzeige

tristar
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
auch ich wünsche dir, dass der Fehler schnell gefunden wird und zu deiner Zufriedenheit kulant reguliert wird

@all: ich habe hier schon öfters das MG5 und Schnellladen gelesen, dass dies nicht funktionierte bzw. der Wagen in die Werkstatt musste.
Ist da bereits ein grundsätzliches Problem vorhanden? Sprich eine Kinderkrankheit vom MG5 ? oder alles im Rahmen, da ja die meisten hier noch nicht reklamiert haben?

• Murxel
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Der ursprüngliche Fehler war die Abschaltung HV. Die restlichen Fehler kamen nach abklemmen der Batterie durch den adac. Da kamen dann etliche hintereinander. Ausfall Assistent, Ausfall Licht automatik etc ...

BastiM
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Wie gesagt, Totalausfall hatte ich noch nicht, aber durchaus Probleme beim CCS Laden. Oft hilft es den Wagen dann abzunabeln, komplett zu verriegeln und nach kurzer Wartezeit erneut zu versuchen. Da gibt es definitiv noch Raum für Verbesserungen. Ich habe aber im Gespräch mit anderen E-Auto Fahrern immer wieder gehört, dass auch andere Modelle solche sporadischen Probleme haben.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

BastiM
read
Murxel hat geschrieben: Der ursprüngliche Fehler war die Abschaltung HV. Die restlichen Fehler kamen nach abklemmen der Batterie durch den adac. Da kamen dann etliche hintereinander. Ausfall Assistent, Ausfall Licht automatik etc ...
Ah OK, interessant. Abschaltung der HV-Batterie ist an sich ja erstmal kein Fehler, nur wenn die Abschaltung nicht wieder aufgehoben werden kann, dann ist es ein echtes Problem. Bin gespannt was deine Werkstatt sagt und wie das Problem gelöst wird. Es gab ja schon einen ganz ähnlichen Fall hier im Forum.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

• yunosh
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
tristar hat geschrieben: @all: ich habe hier schon öfters das MG5 und Schnellladen gelesen, dass dies nicht funktionierte bzw. der Wagen in die Werkstatt musste.
Ist da bereits ein grundsätzliches Problem vorhanden? Sprich eine Kinderkrankheit vom MG5 ? oder alles im Rahmen, da ja die meisten hier noch nicht reklamiert haben?
Instadriver konnte Probleme am DC-Lader reproduzieren, wenn der Ladevorgang gestartet wurde, bevor das Ladekabel hörbar verriegelt hatte. Vielleicht darauf einmal gezielt achten?
MG5. Pebble Black, Luxury, Standard range.

• tom20
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Im englischen MG5 Forum wird auch von Problemen mit CCS Ladern berichtet. Das betrifft allerdings auch die Vorgängermodelle unseres MG, d.h. das Problem ist MG seit mind. einem Jahr bekannt. Das lässt ja hoffen ;-(
Anscheinend betrifft es vor allem Fahrzeuge, die beim Laden einen Akkufüllstand von über 80-85% an den CCS Ladern erreichten.
MG 5 Diamond Red, Luxury, SR Bestellung: 23.05.2022, eingetroffen im AH 18.08., Abholung 5.9.2022

• Murxel
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
tom20 hat geschrieben: Im englischen MG5 Forum wird auch von Problemen mit CCS Ladern berichtet. Das betrifft allerdings auch die Vorgängermodelle unseres MG, d.h. das Problem ist MG seit mind. einem Jahr bekannt. Das lässt ja hoffen ;-(
Anscheinend betrifft es vor allem Fahrzeuge, die beim Laden einen Akkufüllstand von über 80-85% an den CCS Ladern erreichten.
Ladung wollte ich bei 9% starten und ich habe nicht eine kwh in den Akku bekommen. Der ladestand wurde bei beiden Säulen noch korrekt übermittelt aber wirklich Energie wurde nicht in den Akku transferiert. Eine Stunde vorher hat das Laden von ca 5 kwh an einer 11 kw Säule übrigens problemlos funktioniert. Auto steht jetzt beim Händler auf der Bühne, mal sehen ob ich heute noch etwas erfahre.

tristar
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir sind ja doch schon einige mg5 Besitzer

Hatten alle schon mal Probleme fehler beim css
Ja? Welche?

Oder kann der Großteil ohne Fehler schnell laden?
Danke
Bitte berichtet und wir können erkennen ob eher Kfz oder ggf ladesäule...

Habe Sorge ein kfz bestellt zu haben, welches hier Probleme hat in puncto Urlaubsfahrt mit 2 Kleinkinder...

Vg

BastiM
read
Wie schon gesagt, Probleme mit Schnellladern JA, aber ich konnte immer weiterfahren und bin nie liegengeblieben. Öfter klappt der erste Versuch am Schnellader nicht. Dann noch mal alles ab, Auto aus, wieder an und von vorn anfangen. Dann klappt es meistens. Aber eine gewisse Anspannung ist immer da, wenn ich mit dem Auto auf Langstrecke gehe. Ich habe inzwischen ca 30 mal an Schnellladern unterwegs geladen und bin nie liegengeblieben wegen nicht lösbarer Ladeprobleme. So langsam gewinne ich mehr Vertrauen in die Sache.

Es gibt einen extra Thread zu meinem (anfänglichen) Ladeproblemen, da kannst du einige Erfahrungen auch von anderen nachlesen: MG5 mag keine CCS Säulen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag