12V Batterie leert sich

Re: 12V Batterie leert sich

read
Duese hat geschrieben: Ich denke auch das Kurzstrecke eigentlich nicht so problematisch ist. Seit Jahren fahren wir extreme Kurzstrecken im einstelligen KM Bereich und da waren unsere Elektroautos immer für prädestiniert. Der Diesel hingegen, dem schmeckt das erwartungsgemäß so gar nicht. Ich würde beim MG eher auf Softwarefehler oder defekte 12v Batterie tippen.

Würde ich so nicht sagen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nach 3 Wochen Kurzstrecke 2-3 km und wieder zurück am Tag und damit keinem notwendigem Laden der HV Batterie, in der ganzen Zeit, war die 12V Batterie runter. Wenn man allerdings vorheizt oder kühlt, wird in der Zeit auch die 12V geladen, ebenso wie beim Laden an AC. Die 12V Batterie braucht also 10 Minuten laden oder 10-15km um geladen zu werden. Dann wird der Stromverbrauch ausgeglichen und die 12V Batterie auch genügend nachgeladen.
Anzeige

read
Xpower hat geschrieben: Würde ich so nicht sagen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nach 3 Wochen Kurzstrecke 2-3 km und wieder zurück am Tag und damit keinem notwendigem Laden der HV Batterie, in der ganzen Zeit, war die 12V Batterie runter. Wenn man allerdings vorheizt oder kühlt, wird in der Zeit auch die 12V geladen, ebenso wie beim Laden an AC. Die 12V Batterie braucht also 10 Minuten laden oder 10-15km um geladen zu werden. Dann wird der Stromverbrauch ausgeglichen und die 12V Batterie auch genügend nachgeladen.
der mg5 war vor der durchsicht an einer ac wallbox die ganze nacht dran und bis auf 100%geladen, er ist immer nur an ac geladen worden, seit sep 2022 die woche min 1x bis80% und 1x auf 100%...........dann morgens zum service 50km, nach dem service 50km zurück und in der garage warnung bakterie ist fast alle, bitte nicht 3 tage stehen lassen...ergo wurde die bakterie nicht geladen oder beim service etwas..........!...imo...
e-up 03/ 2021, mg5 lux lfp 09/2022+tankstelle
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

read
tja das ist halt wie beim Verbrenner, Zündung an gewesen aber der Motor lief nicht, sprich die HV Batterie war nicht zugeschaltet und wenn der dann den halben Tag so in der Werkstatt steht ist die Batterie einfach runter.

read
könnte gut sein......opel-verbrennerwerkstatt :mrgreen: :lol: :roll: :roll: aber nach 50km fahrt hätten paar Ah von 55Ah im 12V akku sein müssen :roll: :?: mit wieviel A wird der 12V akku geladen?

read
Unbenannt.png

read
hm ich dachte wir reden vom 12V blei akku?

Duese
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Der untere Bereich in der Tabelle, zwischen 9-16 Volt mit typischerweise 2,5 kw.
Auch bei einer klassischen Lichtmaschine liegen im Betrieb mehr als 12v an, im laufenden Betrieb meisten so 14,x Volt

BastiM
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
ar12 hat geschrieben: mein mg5 scheint eh sonderbar, ich habe in den licht-einstellungen keinen button für das automatische fernlicht gefunden? selbst mein agent hat mit den augen gerunzelt........dienstag weiß ich mehr.
Das kann an der installierten Software-Version liegen. Hat der Händler denn beim Service auch Software aktualisiert?
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

read
BastiM hat geschrieben: Das kann an der installierten Software-Version liegen. Hat der Händler denn beim Service auch Software aktualisiert?
tja was soll ich sagen, er sollte es tun, hat es aber nicht, dafür muss ich morgen nochmal hin, denn ich habe auch keinen button unter lampe für die fernlichtautomatik und darauf hin haben wir für morgen den update termin gemacht...bin gespannt

read
so R12 ist drauf und unter lampe ist nun der button fernlichtassistent und angeschaltet, in der dunklen garage wurde aber nicht aufgeblendet, muss ich den noch am fernlichtschalter zusätzlich aktivieren ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag