Verbrauch und Ladekurve

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Verbrauch und Ladekurve

Benutzeravatar
read
Die schwedische Zeitung "Elbilen" hat den MG5 getestet und von Göteborg nach Stockholm gefahren. Der Verbrauch lag bei 2 bis 5 Grad auf der Langstrecke zwischen 18 und 24 kWh/100 km. Ersterer Wert wurde bei 90 km/h und letzterer bei 110 km/h ermittelt.

Ladekurve von 11 bis 85 % in 52 Minuten:
Doc - 26.04.22 - 19-09.jpg
/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige

Re: Verbrauch und Ladekurve

Benutzeravatar
  • yunosh
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:29
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ist ja nicht so beeindruckend. Von den 87 (?) kW ist nicht so viel zu sehen, schade.
MG5. Pebble Black, Luxury, Standard range.

Re: Verbrauch und Ladekurve

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Das war doch relativ klar...
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Verbrauch und Ladekurve

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4236
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 645 Mal
  • Danke erhalten: 1558 Mal
read
Trotzdem eine sehr komische Kurve.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

Re: Verbrauch und Ladekurve

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Der Akku wird Nicht auf Temperatur sein. Das kennt man ja von Kia als Beispiel beim eSoul. Da startet man sich niedriger um dann kurz die volle Leistung zu haben bevor es wieder runter geht.
Im Sommer sieht man sicher ca 80kw bis ca 55%
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Verbrauch und Ladekurve

Benutzeravatar
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
24 kwh bei 110 kmh - bitte nicht wirklich! Da kann man aber nur hoffen, dass sich das nicht bestätigt.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Verbrauch und Ladekurve

0cool1
  • Beiträge: 2266
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
bei 2 bis 5 Grad wohlgemerkt. Mach das mal bei 10 Grad mehr und die Verbräuche sind viel niedriger
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Verbrauch und Ladekurve

Benutzeravatar
  • Fossilbär
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Der Akku scheint mir unterkühlt zu sein.

Als Optimist sage ich mal: der ganze Bereich vom Start bis zum Gipfel sollte bei warmen Akku auf dem 85 kW Plateau liegen, dann greift die Abregelung für den sich füllenden Akku.

Das wäre doch sehr ok.

Re: Verbrauch und Ladekurve

Benutzeravatar
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
0cool1 hat geschrieben: bei 2 bis 5 Grad wohlgemerkt. Mach das mal bei 10 Grad mehr und die Verbräuche sind viel niedriger
Das ist mir auch klar - bin nicht seit gestern elektrisch unterwegs. Trotzdem sind für mich auch bei 2-5 Grad 24 kwh auf 100 km bei 110 kmh indiskutabel.

Keine Ahnung, was Dein Kona unter den Bedingungen "zieht" - meiner jedenfalls selbst ohne Wärmepumpe keinesfalls mehr als 20 kwh.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Verbrauch und Ladekurve

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Als Ex ZS EV Besitzer würde ich sagen: Der Verbrauch von 24 kwh ist realistisch. Die Ladekurve sieht so aus, als ob der Akku kalt war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag