MG5 als Neuwagen ja oder nein?

MG5 als Neuwagen ja oder nein?

Seb801
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da mein derzeitiger Kombi (Ford Focus MK3) auf das zehnte Jahr zugeht, damit Zahnriemen + diverse andere Verschleiß Reperaturen (Kupplung /Reifen) anstehen, überlege ich das Auto abzustoßen und auf einen Neu oder Jahreswagen zu wechseln.
Es kommt nur ein Kombi in Frage, entweder PHEV oder voll elektrisch und relativ günstig soll's auch noch sein (deutlich unter 30k)

Da bleibt aktuell nicht viel übrig. Vollelektrisch nur der MG5, aktuell mit knapp über 20k als Tageszulassung im Luxury Paket mit großem Akku zu bekommen.
Langzeiterfahrungen größer 4 Jahre gibts ja noch nicht und laut letzten News wird die Linie ja schon wieder eingestellt.
Da frage ich mich, ob und wie das mit den 7 Jahren Garantie in den nächsten Jahren laufen wird. Über den Service von MG liest man ja meist negative Erfahrungen.

Was meint ihr, kaufen oder weglassen und lieber nen PHEV einer etablierteren Marke nehmen?

Meine Tendenz würde auf jeden Fall zu Vollelektrisch gehen.
Anzeige

Re: MG5 als Neuwagen ja oder nein?

BastiM
  • Danke erhalten: 507 Mal
read
ich würde den MG5 mit großem Akku auch heute noch in Erwägung ziehen, insbesondere bei 20.000€ mit Tageszulassung. Aus meiner Sicht gibt es mehr E-Auto fürs Geld in der Fahrzeugklasse (groß, kein SUV) nirgendwo anders und der MG5 (meiner zumindest) macht seinen Job gut.
Alternativen könnten doch nur der Astra oder der ID7 sein, die beide erheblich teurer sind.
Der Service ist extrem vom Händler abhängig. Ich kann nichts negatives sagen, was nicht auch bei anderen Herstellern oder Händlern hätte passieren können. Von daher kein Argument gegen MG. Andere Modelle, z.B. der MG4, verkaufen sich sehr gut, sodass man sich auch um den Fortbestand von MG in Deutschland glaub ich keine riesen Sorgen machen braucht.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

ar12
read
einfach kaufen für 20k€, gibts nix besseres incl. v2l...selbst der spur assi ist um längen besser als der im mg4 und wohl selbst im neuen mgs5ev....

BastiM
  • Danke erhalten: 507 Mal
read
nebenbei gesagt bin ich etwas schockiert, dass die wirklich für 20.000€ mit Tageszulassung und 10 km Laufleistung rausgehauen werden...
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

ar12
read
ja hab mir auch die augen gerieben.........................

read
sollte man sich noch einen zweiten für schlechte Zeiten hinstellen :D

ar12
read
naja unser kam 29k€ incl. bonus und hat 3j fahrspass gebracht......... :mrgreen: .......also ist es zu ertragen :lol:

read
naja die MG5 mussten alle zugelassen werden, da sie sonst in der EU nach den neuen Zulassungsbestimmungen nicht mehr hätten verkauft werden können, daher war es für MG scheinbar günstiger die jetzt auf diese Weise abzuverkaufen als alle wieder aus Europa zurück zu holen, die noch auf Lager standen.

Singing-Bard
read
Seb801 hat geschrieben: Da bleibt aktuell nicht viel übrig. Vollelektrisch nur der MG5, aktuell mit knapp über 20k als Tageszulassung im Luxury Paket mit großem Akku zu bekommen.
@Seb801
Willkommen im Forum.
Aus Interesse, wo gibt es denn einen MG5 als Tageszulassung für knapp 20.000€?

Den günstigsten den ich bei Autoscout gesehen habe war knapp 24.000€ wobei dann die Frage ist wie seriös die Anzeige war...

ar12
read
Singing-Bard hat geschrieben: Aus Interesse, wo gibt es denn einen MG5 als Tageszulassung für knapp 20.000€?
Den günstigsten den ich bei Autoscout gesehen habe war knapp 24.000€ wobei dann die Frage ist wie seriös die Anzeige war...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... b=p&vc=Car

ab 22k€ gerundet
Screenshot 2025-05-16 at 13-59-40 MG MG5 Elektro kaufen bei mobile.de.png
Screenshot 2025-05-16 at 13-59-40 MG MG5 Elektro kaufen bei mobile.de.png (259.38 KiB) 383 mal betrachtet
kannst nicht meckern über die preise
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag