Gurt hinten rechts fährt nicht mehr ein

Gurt hinten rechts fährt nicht mehr ein

read
Der Gurt hinten rechts fährt bei mir nicht mehr ein, hat jemand sowas schon mal gehabt?

Ist gefühlt 3/4 ausgerollt, geht jetzt weder vor noch zurück.
(Also man kann es manuell reinstopfen, aber die Rolle wickelt nicht auf, ist fest.)

Habe kurz geschaut, ob man die seitliche Kofferraumverkleidung wegbekommt, aber das scheint ein größerer Aufwand zu sein.
Anzeige

Re: Gurt hinten rechts fährt nicht mehr ein

• J-A-U
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Gurte sind Sicherheitsteile. Wenn der unzuverlässig ist gehört er ersetzt und nicht "reingestopft".

Ist übrigens auch ein Grund durch die (erste?) HU zu rasseln. Kommt zwar selten vor, aber ich hatte auch schon das die Gurte der hinteren Reihe kontrolliert wurden.

Meine Empfehlung: Zum Händler und auf Garantie tauschen lassen. Besser wird der mit dem Alter sicher nicht, auch wenn du ihn wieder in Gang bekommen solltest.

read
J-A-U hat geschrieben: und nicht "reingestopft".
Das sollte nur der Fehlerbeschreibung dienen. Der Gurt wird ja nicht reingezogen, deswegen bringt es ja nichts.

Es wird einfach die Rolle fest sein.
Aber ja, muss ich wohl oder übel zum Händler…

read
wirds wohl bei einem Schlagloch die Arretierung ausgelöst haben, wie beim schnellen ziehen... hast mal stark ruckartig dran gezogen ?
Verkleidung musst alles was im Kofferraumboden ist raus bauen und dann die Verkleidung zur Stoßstange hin raus und und und....

read
Mein Sohn holt immer das halbe Teil raus beim anschnallen (oder 3/4 ?!), dann hing es fest.

Habe mehrmals wie ein Verrückter dran gezogen (ruckartig), tut sich nichts. (War natürlich auch mein Gedanke)

Xpower hat geschrieben: Verkleidung musst alles was im Kofferraumboden ist raus bauen und dann die Verkleidung zur Stoßstange hin raus und und und....
Dachte mir schon sowas, dann doch lieber zur Werkstatt...

read
2 Tage später: nach der Arbeit zu Hause angekommen, sanft am Gurt gezogen, zieht er sich geschmeidig wieder rein, als wäre nichts gewesen.

Eine sportliche Fahrweise zahlt sich also doch aus.

read
kannst ihn ja mal bissl mit Gurtpflegespray https://www.ebay.de/itm/375385120984 behandeln.

read
Wollte Silikonspray nehmen, ist ja bestimmt auch sowas.

read
ja kannst auch nehmen

read
Kurzer Nachtrag noch: beim behandeln mit Silikonspray habe ich den Gurt wieder vollständig rausgezogen, dabei habe ich gesehen, dass sich ein Stück zusammengefaltet hatte. Also mein Sohn hat es irgendwie geschafft ein zusammengefaltetes Stück reinziehen zu lassen, dadurch hat sich dann sicher die Rolle festgesetzt.

-> Also Bedienfehler, mehr oder weniger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag