MG5 - Reifendruckwarnung

MG5 - Reifendruckwarnung

EtiYeti
read
Hallo zusammen,

wir haben einen MG 5 und ich spiele mit dem Gedanken mir gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelgen zu holen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist bei diesen Rädern kein oder der falsche Reifendrucksensor verbaut. Da ich zZ noch mit den mitgelieferten Reifen mit Reifendrucksensor unterwegs bin, weiß ich nicht wie sich die Fehlermeldung äußert. Muss man diese bei jedem Start wegklicken, kann ich die Warnung ganz deaktivieren? Gibt es einen nervigen Ton wie bspw. wenn man nicht angeschnallt ist? Wer hat Erfahrung damit?

LG + Danke
Anzeige

Re: MG5 - Reifendruckwarnung

read
na die Warnung kannst nicht deaktivieren oder wegklicken, die kommt dann halt bei jeder Fahrt aufs neue.

EtiYeti
read
Blinkt dann irgendwas oder wie äußert sich die Warnung? Kann man die "ertragen"?

read
macht Ping und leuchtet... allerdings bekommst so keine HU und im Unfall kann dir die Versicherung auch Leistungen kürzen...

EtiYeti
read
Okay, danke dir. Ist also doch keine Option.

b1simpson
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Du kannst dir ja einfach die passenden Sensoren dazukaufen,meine haben glaube ich um die 100-120€ gekostet!
MG 5 LR luxury silber/graue Sitze 03/23 Fiat 500e 06/23

MickeyS70
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
b1simpson hat geschrieben: Du kannst dir ja einfach die passenden Sensoren dazukaufen,meine haben glaube ich um die 100-120€ gekostet!
Und wahrscheinlich noch mal den gleichen Betrag um die vom Händler anzulernen, falls Du einen Termin dieses Jahr bekommst…

b1simpson
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein die haben gleich funktioniert!die waren schon konfiguriert vom Onlineshop!Probleme gab es nur als ich wieder auf die Sommerräder mit den original Sensoren gewechselt habe!das hat aber der Händler ohne Kosten wieder konfiguriert!der Wechsel auf die Winterräder hat heuer wieder ohne Probleme geklappt!
MG 5 LR luxury silber/graue Sitze 03/23 Fiat 500e 06/23

read

MickeyS70
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Sollte auch dem schwersten Bleifuss genügen: “Vorprogrammiert und Einsatzbereit bis zu 300km/h”
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag