RDKS, welche nehmen, 2 Reifensätze möglich?

RDKS, welche nehmen, 2 Reifensätze möglich?

Harald _77
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 1. Apr 2024, 05:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Communtiy!

Hole morgen meinen MG5 ab. Ist die Long Range, Luxury Version die es nach einigen Vergleichen wurde. Gummimattenset (inklusive Kofferraum) habe ich heute für 70 EUR erstanden (stelle den Link bei Interesse gerne rein). Sonst möchte ich bei dem Thread-Thema bleiben und Eure Erfahrungen zum RDKS abfragen. Wie ist hier 2024 der Stand: kann der MG5 2 Reifensätze und muss man bei den Sensoren etwas beachten ? Hätte von der Firma Electrolux welche gefunden die lt. Anbieter auch funktionieren sollen. Wie sind da Eure Erfahrungen ? Der Vorbesitzer von meinem hat je 1 Felgensatz für beide Jahreszeiten verwendet was den schönen BiColor Alufelgen auf Dauer wohl nicht gut tun wird.

vG Harald_77
MG5 Luxury, LongRange Besitzer mit noch kaum (eigentlich 0) E-Auto Erfahrung :-)
Anzeige

Re: RDKS, welche nehmen, 2 Reifensätze möglich?

USER_AVATAR
read
tja mit den Sensoren ist das so eine Sache, meine Winterreifen ( die 2022 von MG angebotenen Räder ) werden immer von alleine erkannt, die originalen die ab Werk drauf waren werden nicht von alleine erkannt und ich muss sie immer wieder selbst neu anlernen.

Re: RDKS, welche nehmen, 2 Reifensätze möglich?

Harald _77
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 1. Apr 2024, 05:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dankeschön für die Rückmeldung, habe meinen heute gebraucht geholt und werde mich da noch um das 2.te Reifenset was dabei war kümmern müssen, Felgen und Sensoren oder sonst noch 1 Season je noch auf die bicolor 17" Felgen hin und her wechseln und dann neue AllwetterReifen und gut ist. Verkehrszeichenerkennung lief jedenfalls suboptimal heute, denke das kann aber auch an staubigen Kameras liegen. Sonst aber ein wertig wirkendes Auto, lG
MG5 Luxury, LongRange Besitzer mit noch kaum (eigentlich 0) E-Auto Erfahrung :-)

Re: RDKS, welche nehmen, 2 Reifensätze möglich?

USER_AVATAR
read
wenn die Schilder ordentlich aufgestellt sind, arbeitet die Schildererkennung recht gut, nur wenn halt Zeiten oder Meter Angaben drunter stehen und keine Aufhebung kommt, dann kann er schon mal weiter blinken.

Re: RDKS, welche nehmen, 2 Reifensätze möglich?

USER_AVATAR
read
Moin,

ich hatte dazu schon was geschieben: viewtopic.php?f=612&t=90252

Kurze Zusammenfassung hier:
:arrow: Tausch auf Zubehör-Räder & Sensoren (Winter) problemlos, nach ca. 7km neue Werte, keine Fehler seitdem.
:arrow: Tausch zurück auf Original-Räder & Sensoren (Sommer) problemlos, nach ca. 6,5km neue Werte, keine Fehler.
MG5 LR LUX 06/2023 doverwhite
(14.0kw/h / 100km 0-4000km)

Re: RDKS, welche nehmen, 2 Reifensätze möglich?

Apial
  • Beiträge: 218
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Ich habe in beiden Sätzen original Sensoren und bei jedem Wechsel wird alles nach 5-10 von selbst erkannt.
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

Re: RDKS, welche nehmen, 2 Reifensätze möglich?

USER_AVATAR
read
... ich habe letztes Wochenende ebenfalls meiner original MG Winterräder (die schwarzen Alus) runter und wieder die original Sommerräder montiert..
Der Wechsel auf die WR letztes Jahr funktionierte problemlos ohne Fehlermeldung und bein Wechsel zurück auf die SR ist bisher auch noch keine Fehlermeldung gekommen... Scheint also bei den originalen MG Rädern bzw. Sensoren auch ohne Anlernen zu funktionieren...👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag