Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

USER_AVATAR
  • tom20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 16:03
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

mich hat es erwischt, ein Parkplatzrempler mit kleiner Beule und abgeplatzem Lack in Streichholzkopfgröße in der Tür.
Ein Lackierer will die gesamte Tür und den Kotflügel beilackieren, um keine Farbübergänge zu erhalten.
Farbe ist übrigens Diamond Red, soll wohl nicht so einfach sein. Kosten soll das Ganze um 2000€. :o
Die Neulackierung ist sicher nicht wertfördernd, hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Rotton und Nachlackierung gesammelt?
MG 5 Diamond Red, Luxury, SR Bestellung: 23.05.2022, eingetroffen im AH 18.08., Abholung 5.9.2022
Anzeige

Re: Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

USER_AVATAR
read
Kauf dir in UK einen Lackstift und gut ist.

Re: Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

Apial
  • Beiträge: 220
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Ohne den Schaden überhaupt zu sehen ist das alle Raterei und selbst dann....

Fahr halt zu einem guten Smart Repair Betrieb, die können dir ja 10 Sekunden sagen ob es machbar ist oder eben nicht.
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

Re: Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

Helfried
read
tom20 hat geschrieben: Ein Lackierer will die gesamte Tür und den Kotflügel beilackieren, um keine Farbübergänge zu erhalten.
Der muss scheinbar noch üben, habe ich den Eindruck...

Re: Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Muss er nicht, er hat Recht und einfach hohe Ansprüche an das Resultat. Mein Lackierer sagte mir das gleiche, als er die Farbe sah. Um nicht zu sagen er würde es ablehnen die Farbe lackieren zu sollen. Er meinte das sei praktisch unmöglich nachzulackieren ohne Farbabweichungen zu haben. Der Lack hat 3 Schichten und sehr viele und große Metallic Anteile, die verteilen sich anders je nach Abstand, Druck, Geschwindigkeit beim Lackieren. Das Magmarot von Mazda soll ähnlich schwierig sein. Deshalb lackieren die sehr großflächig und lassen die Übergänge sehr sanft auslaufen.
Allerdings sind die Farbabweichungen, die dem geschulten Auge des passionierten Lackierers Schmerzen verursachen für den "normalen Menschen" praktisch kaum zu sehen, nur minimal bei direkter Sonne aus bestimmten Winkeln usw.
Frag bei einem anderen Lackierer oder bei Smart Repair an, die sind evtl. weniger perfektionistisch.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

USER_AVATAR
read
Das mit der Farbe kann ich bestätigen, hab nach der Urlaubsfahrt einen kleinen Steinschlag entdeckt, der die oberste Schicht erwischt hat. also erst mal beim Händler nach nem Lackstift gefragt: - hat Mg in D nicht im Sortiment.
Dann zum Lacker meines Vertrauens gefahren. Der kommt raus, dreht sich rum und sagt: " Nicht dein Ernst, die Farbe ist scheiße zu lackieren, bis ich die Farbe ansatzweise passend habe geht einiges an Zeit drauf" - Gründe sind oben genannt... Er hat mir den Steinschlag mit einem kleinen Farbpunkt in "der ähnlichsten Farbei die ich da hab ohne anzumischen" erst mal wegetupft, wenn man nicht weiß wo sieht man den auch nicht. Da die Grundierung nichts abbekommen hat sieht er da auch erst mal wenig Probleme. Meinte aber wen ich irgendwo ein Lackset auftreiben kann mit Basis, Grund und Klarlack macht er das mir dann richtig.
MG5 LR Lux seit 12/22 (01/24 -> 16Tkm)
Durchschnittsverbrauch bisher Bild

Re: Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

USER_AVATAR
read
Xpower hat geschrieben: Kauf dir in UK einen Lackstift und gut ist.
Oder hier:
https://www.mg-prime.de/autolacke/mg/la ... d-red-50ml
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Das Set kann ich auch empfehlen. Das ist zwar eher was für ambitionierte / professionelle Anwender und von einem Lackstift weit entfernt, aber für kleinere Defekte wie Steinschläge trotzdem gut zu gebrauchen.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

USER_AVATAR
read
Ich habe mir jetzt auch so ein Set bestellt. Inwiefern ist das "von einem Lackstift weit entfernt"? Alle Lackstifte, die ich bisher hatte, sahen so aus...
MG ZS EV (Luxury SR Diamond Red)

Re: Nachlackierung Smart Repair Parkschaden

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Bisherige Lackstifte kenne ich als einteilige Sets. Evtl noch extra Klarlack dabei.
Das ist ein 3 teiliges Set, bestehend aus Grundlack (sehr dunkel mit viel Metallic Anteil), Basislack (hellrot, kein metallic und nicht komplett deckend) und Klarlack.
Bei diesem Set kommt es schon drauf an wie viel und wie oft der Grundlack aufgetragen wird und wie viel und wie dick der Basislack drauf kommt. Das wirkt sich farblich auf das Ergebnis. aus. Deshalb ist das eher für ambitionierte Anwender und nicht zu schnellen übertupfen auf dem Parkplatz gedacht.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag