Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

USER_AVATAR
read
Nach nur 3,5 Monaten Fahrzeit und zufriedenen 5700km Strecke hat gestern (Freitag der 13. 🙄) ein "blinder" LKW Fahrer meinen MG5 auf einer doppelspurigen Abbiegespur wohl übersehen und "platt" gemacht...😡 😥

Abgesehen von meinem Verlustgefühl und der Tatsache, dass ich bei den aktuellen Lieferzeiten wohl so schnell keinen Ersatz bekommen werde, sehe ich noch eine Menge Ärger und u.U. auch Kosten auf mich zukommen (auch wenn ich nicht der Unfallversacher bin). Denn ein ausländischer LKW, Totalschaden bei (m)einem Leasingfahrzeug und das weit vor Ablauf der Haltefrist der BAFA für den gezahlten Umweltbonus lassen ein langwieriges Verfahren erwarten (Anwalt ist schon eingeschaltet). So eine Sch... ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben...

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von PeterWL am Sa 14. Jan 2023, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Tragisches Ende meines geliebten MG5 ...

EFDavid007
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 4. Okt 2022, 02:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Mein Beileid für den Verlust des wahrscheinlich gemochten MG5.

Ich hoffe sehr das es dir persönlich und eventuellen Passagieren soweit gut geht und es alle körperlich ohne Blessuren überstanden haben.

Ich drück die die Daumen das es nicht allzu ärgerlich wird und kann mir gut vorstellen was dies alles an Stress bedeutet.
Bild - MG5 LR Lux (12/2022)

Re: Tragisches Ende meines geliebten MG5 ...

USER_AVATAR
read
Danke für die Wünsche! Ja, alle Insassen (mein Hund und ich) unverletzt, was natürlich das wichtigste ist..

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Eben, Knochen heil. Zerknülltes Plastik und Metall lässt sich ersetzen.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

seth
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 01:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zuallererst bin ich mal froh das euch nichts passiert ist! Die Bilder ohne den Text gelesen zu haben lassen übles erahnen.

Wünsche dir alles Gute und hoffe das der Anwalt seinen Job versteht, denn deine Befürchtungen würde ich auch teilen.
MG5 Luxury, Diamond Red, Standard Range, seit 29.10.2022

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

USER_AVATAR
read
oh gott aber daumen drück
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

1päddl
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 21. Aug 2022, 20:20
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Heiligs Blechle... hoffe, dass die gegnerische Versicherung den materiellen Schaden vollständig begleichen wird. Wenn nicht, würde ich darüber nachdenken die eigene Vollkasko-Versicherung zu aktivieren
MG5 seit 09/22 und E-Mini seit 07/21; davor diverse Verbrenner mit 4, 6 und 8 Zylindern;)

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

USER_AVATAR
read
.. meine eigene Vollkasko aktivieren? Geht sowas bei einem fremdverschuldeten Unfall/Schaden?
Der Gutachter meinte, dass normalerweise der komplette Neuwagenpreis von der gegnerischen Versicherung ersetzt werden müsste, also incl. der BAFA Förderung und auch incl. der Ganzjahresreifen, die ich investiert hatte.. Dann könnte ich natürlich die 6000€ Förderung zurück zahlen... Aber für einen neuen gäbe es dieses Jahr halt nur noch 4500€ von der BAFA. Aus meiner Sicht müsste mir eigentlich auch dieser finanzielle Verlust ersetzt werden. Bin mal gespannt, was der Anwalt dazu sagt...

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

1päddl
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 21. Aug 2022, 20:20
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
MG5 seit 09/22 und E-Mini seit 07/21; davor diverse Verbrenner mit 4, 6 und 8 Zylindern;)

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

maik1896
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 23:45
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Was ist denn, wenn man das Auto bis zum Ende der bafa Haltefrist angemeldet lässt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag