Bordcomputer Reset, RDKS Sensoren anlernen

Bordcomputer Reset, RDKS Sensoren anlernen

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Weiß jemand, wie das gemacht wird? Einfach die 12V Batterie für ne Weile abklemmen?
Das ist laut electronix GmbH das Einzige, was nötig ist, um die RDKS Sensoren anzulernen, das mache das Fahrzeug dann alleine.
Sobald ich es weiß, sage ich Bescheid.
Gruß Thomas


PV 89,7kWp, 23,44kWh Speicher
MG5 rot Luxury Standard 10/2022
Anzeige

Re: Bordcomputer Reset, RDKS Sensoren anlernen

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Also, war eine Latrinenparole von Electronics GmbH, die Sensoren müssen per OBD beim Händler angelernt werden. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Gruß Thomas


PV 89,7kWp, 23,44kWh Speicher
MG5 rot Luxury Standard 10/2022

Re: Bordcomputer Reset, RDKS Sensoren anlernen

USER_AVATAR
read
Die Sensoren brauchen erstmal eine Grundprogrammierung auf den Fahrzeugtyp, dann sollten sie sich nach etwas fahren selbst anlernen, alternativ über OBD. Allerdings gibt es noch nicht für jeden RDKS Tester schon die passende Software mit den neuen Modellen

Re: Bordcomputer Reset, RDKS Sensoren anlernen

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Mit der "Grundprogrammierung" habe ich sie ja gekauft, nützt aber nix.
Gruß Thomas


PV 89,7kWp, 23,44kWh Speicher
MG5 rot Luxury Standard 10/2022

Re: Bordcomputer Reset, RDKS Sensoren anlernen

USER_AVATAR
read

Re: Bordcomputer Reset, RDKS Sensoren anlernen

Pastramie
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 16. Nov 2022, 05:57
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe beim Reifenhändler lediglich dumme Sensoren von Alcar gekauft und selbst Reifen aufgezogenen, gewuchtet etc. Nachdem montiert und gewuchtet war, bin ich zum Reifenhändler, der hat die Sensoren per OBD angelernt und danach die ID der von MG werksausgelieferten Sommerreifen RDKS auf die Winterreifen "übertragen". Zum erneuten Wechsel Sommer/Winter muss somit nichts mehr angelernt werden, wie in anderen Foren schon zu lesen war

Re: Bordcomputer Reset, RDKS Sensoren anlernen

Helios
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 23:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Xpower hat geschrieben: dann hilft nur ein: https://www.maxitpms.com/de/product/701.jhtml
HalloXPower,

kann ich mit diesem Gerät die Reifendrucksensoren des MG5 auslesen, speichern und auf alternative Sensoren übertragen? Funktioniert das Gerät universell, gibt es irgendwelche Einschränkungen oder Besonderheiten zu beachten?

Danke und Gruß, Helios

Re: Bordcomputer Reset, RDKS Sensoren anlernen

USER_AVATAR
read
das letzte Update unterstützt den MG5 - neue anlernen geht, ob kopieren der vorhandenen kann ich nicht sagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag