aktuelle Softwarestände

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: aktuelle Softwarestände

7t2k52sg9c
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Leider nicht, kommende Woche soll es jedoch soweit sein. Bin gespannt..
Anzeige

djm193
read
sorry wenn ich so beharrlich nachfrage, aber ich muss jetzt dann zum Reifenwechsel und würde gerne dann gleich ein etwaiges SW Update mitmachen lassen. Mir fehlt nämlich in meiner Version die Fernlichtautomatik komplett im Menü - die „inoffizielle“ R12 möchte ich aber eigentlich vermeiden, da man sich da ja andere Problemchen an Bord holen könnte. Bin nämlich bis auf die Übersetzung (deswegen auf Englisch eingestellt) und die Fernlicht Geschichte recht zufrieden

EFDavid007
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
djm193 hat geschrieben: Bin nämlich bis auf die Übersetzung (deswegen auf Englisch eingestellt) und die Fernlicht Geschichte recht zufrieden
Dann würde ich kein Update durchführen! Einfach nachfragen ob es ein offizielles Update gibt für unzuverlässig funktionierenden Fernlichtassistent. Allerdings musst du das ggf. frühzeitig mitteilen, sodass Sie die Freigabe fürs aufspielen bekommen, sofern es mittlerweile eines geben sollte.
Bild - MG5 LR Lux (12/2022)

BastiM
  • Danke erhalten: 498 Mal
read
Wird nichts geben, dann bleibe beim Wechseln der Reifen und riskiere nichts :)
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

djm193
read
ok, dann würde ich auch nicht updaten, danke

BastiM
read
Habe nun auch R12 bekommen nachdem das Auto fast eine Woche in der Werkstatt stand wegen tiefentladener Batterie und Radioausfall.

Fernlichtassistent funktioniert nun soweit, wie MG das halt meint, dass es funktionieren soll. Der ein oder andere entgegenkommende ist sicherlich genervt, aber im großen und ganzen ist der Assistent nicht so schlecht, finde ich. Klar, gibt noch Luft nach oben, aber er ist nicht komplett unbrauchbar. Es sei denn es befindet sich Raureif auf der vorderen Kamera, dann gehen aber diverse Assistenten nicht mehr...

Ansonsten fallen mir einige kleinere Verbesserungen / Veränderungen auf zwischen R7 und R12. Das Highlight ist bisher, dass man nun aus dem Navi Menu mittels Tastendruck in die Klima Einstellungen wechseln kann. Finde es auch gut, dass die Schriftgröße in der oberen Leiste für Uhrzeit, Temperatur usw. nun größer und viel besser lesbar ist. Icons für die Lüfterverstellung im Klimamenu sind auch größer und die Favoritenverwaltung im Radio Menu ist an der Seite direkt verfügbar. Insgesamt bin ich von R12 positiv überrascht, bisher ist mir kein Nachteil zu R7 aufgefallen.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

seth
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nur aus Interesse, ist dein Auto auch immer im Anhänger Modus nach Update auf R12?
MG5 Luxury, Diamond Red, Standard Range, seit 29.10.2022

BastiM
read
Nein, ist es nicht. Der Anhänger Modus ist nicht aktiv geworden bisher.

Tonno87
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Woran erkennt man den Anhänger Modus? Bei uns war es bisher so dass man nix gesehen hat bis man rückwärts fahren wollte. Dann kam eine Fehlermeldung das die Sensoren gestört sind. Haben auch die R12
PV: SMA Sunny Tripower 8.0 mit 9,92kWp
SMA Sunny Boy 2.0 mit 1,52kWp
WB: Easee Charge Lite 11kW
Steuerung: Home Assistant + EVCC + Tibber (ab 01.03.2023)
Fahrzeug: MG5 SR Luxury Black

read
Anhängermodus erkennst du daran, das es im Menü einen Punkt gibt, wo du die PDC deaktivieren kannst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag