aktuelle Softwarestände

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: aktuelle Softwarestände

fireball55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich denke das Wichtigste für die meisten ist, was hat sich wirklich geändert oder verbessert. Wenn die Übersetzung nur noch schlechter geworden ist, will die wohl unbedingt haben. DAB und FM laufen bei mir ansonsten so schon gut. Ich freue mich für alle neuen Infos die es dazu gibt!
Anzeige

Avaatar
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Tonno87 hat geschrieben: Wie lange brauchen die denn für ein Update in der Werkstatt?
Kann je nach Update bis zu 24 Stunden dauern sagte mein Händler.
VW e-up! Style 09.12.2019 bestellt, LT nach AB 06/2020, -> KW 28, -> KW 41 -> September 2020 -> KW 41 -> KW 40 -> KW 41 -> 11.09.20 Produktion -> 18.09 verschickt -> 25.09 Termin in WB für 11.10 gemacht

EFDavid007
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ist "83.3.4.8" immer noch die aktuellste Software. Kann man das irgendwo nachsehen?
Bild - MG5 LR Lux (12/2022)

• mg5
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
mg5 hat geschrieben: 83.3.4.4 bei heutiger Auslieferung / Händler versicherte mir, das sei die neueste, die er Stand heute aufspielen könne.

Mein Fahrzeug war heute den ganzen Tag in der Werkstatt, da ich moniert habe, dass die Software sehr schlecht läuft und oft abstürzt.

Eben Anruf: es ist alles getan worden, was man tun konnte, Probefahrt und keine Probleme mehr.
Ich: was heißt das? Haben Sie eine neue Software aufgespielt?

Antwort: nein, für ihr Fahrzeug ist die 83.3.4.4 nach wie vor die aktuelle Software; es gibt keine neue Software!

Wollen sie mich verarschen oder wird zwischen LR und SR unterschieden?

Hier haben doch schon einige die .8 - Version ?!?!

Ärgerlich!
MG5 black LongRange Luxury - seit 08/22

TOMMIKNOCKER
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
mg5 hat geschrieben: Wollen sie mich verarschen oder wird zwischen LR und SR unterschieden?
@rumpelk hatte gepostet, dass bei ihm die 83.3.4.8 installiert ist, und das ist definitv ein LR...
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

• mg5
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tja, und da habe ich mein Auto wieder.
Unverändert. Angeblich ist während einer Probefahrt nichts aufgefallen.

Bezeichnend: KM-Stand bei Abgabe exakt derselbe wie wie Abholung.

Immerhin hat man (angeblich) die stotternden Wischerblätter getauscht. Sie rattern zwar weiter, aber hey…. Ausprobieren wäre ja auch zu viel des Guten gewesen.

Ärgerlich, denn als Berliner ist man auf einen bestimmten Agenten „angewiesen“, da er hier die Marktmacht hat.

Bin mal gespannt, wie die Geschäftsführung auf meine sachlich angebrachte Kritik reagieren wird.

Auto wurde während des Service übrigens auch nicht geladen oder gewaschen, so kannte ich das vom vorherigen Hersteller, den ich fuhr.
MG5 black LongRange Luxury - seit 08/22

Duese
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Gehe am besten mit einem für die Werkstatt greifbaren Problem da hin. Wenn einer unser Mitarbeitet sein Notebook bei mir abgibt mit den Worten "läuft unrund, schmiert manchmal ab" habe ich zwar Möglichkeiten, aber schöner ist es wenn es genau benannt wird (sofern möglich).
Guter Punkt ist zum Beispiel das Problem mit dem Fernlichtassistenten das die meisten von uns haben. Meinen habe ich deswegen auch gestern abgegeben und hole ihn heute wieder ab. Damit ist ein Problem ganz genau benannt und man kann es lösen (im Idealfall). Der Mitarbeiter im Autohaus sagte auch gleich das es wohl mehrere Besitzer betrifft und es seitens MG dort eine Arbeitsanweisung gibt.
Alles in allem aber sehr unschön wie dein Autohaus da mit dir umgeht, ich würde mich auch sehr ärgern.

Woru
read
Hallo,
bei mir lässt sich der Warnton des Spurhalteassistenten nicht ausschalten. Man kann den Ton im Menü zwar "Muten", er kommt aber trotzdem ständig.
Eine Warnmeldung ist ja in Ordnung, aber der ständige Ton stört mich auf Dauer.

Ist das beim neuesten Softwareupdate auch der Fall? Mein EHS ist aus 2021...

Danke für eure Beiträge.

Duese
read
Da würde ich eher im EHS Forum als im MG5 Forum schauen. Den EHS gibt es schon deutlich länger und ist auch ein ganz anderes Auto.

Duese
read
So, habe meinen heute abgeholt und habe auch kein Update bekommen. Mein Händler war aber so freundlich zu erläutern warum das so ist.
Ja, es gibt ein Update und ja das behebt auch das Fernlichtproblem. Allerdings häufen sich dadurch andere Fehlerquellen, so dass MG dieses Update nicht freigegeben hat. Es wird wohl nur dann eingespielt wenn schwerwiegende Fehler vorliegen.
Wie man sieht, steht und fällt es in meinen Augen mit der Kommunikation. Das Ergebnis das selbe, allerdings wurde es mir so mitgeteilt das es für mich als Kunden nachvollziehbar ist. Ich habe kein Interesse daran das mein Fahrzeug gebrickt wird wegen des mangelhaften Fernlichtassistenten (denn das ist mein einziger Mangel).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag