Lufty für MG5

Lufty für MG5

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Kennt hier jemand den Lufty?

Lufty ist ein „Abstandshalter“ für den Kofferraum, um Überhitzung im Auto zu vermeiden, um Hunden Luft zu verschaffen und um etwa Ladekabel vor Diebstahl zu schützen. Website: www.lufty.eu

Leider gibt es diesen noch nicht für den MG5.
Unter diesem Link (https://www.lufty.eu/fahrzeug-nicht-gef ... nden/a-999) kann man sein Interesse anmelden bzw. sein Auto zur Verfügung stellen für Abmessungen oder Tests. Einfach Artikel in den Warenkorb schmeißen und per Vorauskasse auschecken (es wird nichts verrechnet).

Vielleicht gibt es ja jemanden im Bereich Düsseldorf/Köln, um seinen Kofferraumverschluss kurz abmessen zu lassen. Man kann aber auch Fotos schicken mit Abmessungen.
Anzeige

Re: Lufty für MG5

USER_AVATAR
  • Rechenknecht
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 16. Mai 2022, 12:32
  • Wohnort: südl. NRW
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kenne den soweit nicht. Aber wenn es bis September Zeit hat, dann kann ich da gerne mal schauen.
MG 5 Comfort SR Diamond Red seit 05.09.2022 :clap:
Homebase: Rhein-Sieg-Kreis
Workspace: Kreis
Wer mich sieht, darf mich gerne zum Kaffee einladen :D

Re: Lufty für MG5

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Habe die kontaktiert, habe angeboten den MG5 für sie zu vermessen, habe bisher keine Reaktion von ihnen erhalten.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Lufty für MG5

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich hole den Thread wieder aus der Versenkung. Vielleicht geht es schneller mit mehr Anfragen an den Hersteller, daher bitte ich um eure Hilfe.

Und der Lufty ist wirklich ein cooles Teil. Ich habe den im Zoe im Sommer immer im Einsatz und daher nie ein heißes Auto.

Re: Lufty für MG5

USER_AVATAR
read
... was ist denn an dem Lufty bsonderes? Solche Heckklappen-Belüfter/Offenhalter gibts doch in den verschiedensten Ausführungen und passen auf fast alle Autos... Ich verwende schon seit Jahren und inzwischen auf mehreren Fahrzeugen von Citroen und Peugeot einen ähnlichen Halter wie diesen hier: https://www.amazon.de/Karlie-Abstandsha ... B00140RNY6 ..

Meiner ist allerdings etwas länger. Der wird unten in die karosserieseitige Schloss-Öse eingehangen, dann die T-förmige Mutter nach unten geschraubt (als Sicherung, damit man den Haken nachher von außen nicht unbefugt aushängen kann) und der obere Haken schnappt dann im Heckklappenschloss ein und lässt sich somit abschließen bzw. nur mit Schlüssel oder ZV Fernbedienung wieder öffenen. Das müsste doch so auch beim MG5 funktionieren, oder hat der ein besonderes Heckklappenschloss?

In ca. 3 Wochen kann ich das gerne mal testen, denn dann steht unser MG5 vor der Tür... :D . Beim Händler ist er zwar schon eingetroffen, ab "dummerweise" hatten wir für jetzt unseren Urlaub geplant, so dass er noch ein paar Tage dort stehen bleiben muss. Aber danach wird er natürlich schnellstmöglich abgeholt und dann werde ich meinen "alten" Belüftungshaken (auch aus eigenem Interesse) gleich mal testen...

Re: Lufty für MG5

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Danke für die Info und den Link. Scheint laut deiner Beschreibung aber ein bisschen umständlicher in der Bedienung zu sein bzw. klafft hier laut dem Bild bei Amazon doch ein recht großer Spalt.
Den Lufty setze ich einfach kurz auf die originale Verriegelung und mach die Klappe zu, fertig. Nix mit anschrauben oder ähnliches.

Aber wäre super, wenn du deinen Haken am MG5 testen könntest.

Re: Lufty für MG5

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Ich habe bisher keinerlei Reaktion auf meine Anfrage bei denen erhalten....
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Lufty für MG5

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Gibt es hier wieder was neues? Eine Reaktion von denen irgendeiner Art?

Re: Lufty für MG5

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Nein, bei mir hat sich keiner gemeldet.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Lufty für MG5

USER_AVATAR
read
Habe heute mal meinen oben beschriebenen Heckklappenhalter "in Aktion" fotografiert. Er funktioniert technisch problemlos, allerdings ist er so lang, dass meine Hund durch den Heckklappen-Spalt schlüpfen könnte. Ich habe mir daher jetzt die oben verlinkte kurze Version (12cm) bestellt... Da kommt der Hund dann (hoffentlich) nicht mehr durch...

Bild

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag