Zubehör für den MG5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör für den MG5

read
Ladeboden hochhalten: Hier mit einem überschüssigen gummierten Spanngurt-Haken verschraubt mit der serienmäßigen Schlaufenhalterung ohne Zusatzteile. Abgeschaut beim Opel Astra ST elektrisch. Haken verschwindet unter Ladeboden.
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2024-04-20 um 10.29.23_524ef1a3.jpg
WhatsApp Bild 2024-04-20 um 10.28.57_d1a18dad.jpg
WhatsApp Bild 2024-04-20 um 10.28.38_cd8b4f0e.jpg
SCHAUMBURG
Anzeige

read
Wer hat schon eine Motorraumbeleuchtung speziell für den FRUNK realisiert?
SCHAUMBURG

read
Handschuhfach-Beleuchtung USB-C aufladbar (bei mir über viele Wochen nicht nötig) auf geklebter Magnetplatte. Billig aber bisschen Panne: Man muss erst mit der Hand davor rumfummeln, ehe das Licht angeht, jedenfalls in der Position, in der ich das Teil angebracht habe. Aber geht so, Optimierung auf die lange Bank geschoben.
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2024-04-20 um 12.09.35_20c5c55e.jpg
WhatsApp Bild 2024-04-20 um 12.09.18_36645c5d.jpg
WhatsApp Bild 2024-04-20 um 12.08.21_2ba09ce5.jpg
SCHAUMBURG

Willybecher
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Schneiderstein hat geschrieben: Wer hat schon eine Motorraumbeleuchtung speziell für den FRUNK realisiert?
Super, wieder ein Punkt auf der Liste....
MG5 Lux SR Dover, EZ 04/2022
Schwarzwald, Baden-Württemberg TheLänd
22/11 3.200km Kauf als Vorführer
24/06 35.200km aktuell

read
Keine Ahnung, ob das in "Zubehör" gehört, aber irgendwo kann man 8 Räder dazu rechnen. Ich war vorhin bei einer kleinen freien Autowerkstatt in der Nähe, mit der ich schon vor Wochen einen Termin zum Räderwechsel abgemacht hatte. Der letzte Räderwechsel ist nun schon etwas her und die hatten noch meinen alten Diesel und mein altes Kennzeichen auf dem Schirm: "Oh, das tut uns aber leid, sie haben ja jetzt ein Elektroauto. Das dürfen wir gar nicht in die Werkstatt rollen lassen. Da gibt es so viele Auflagen und die sind so teuer. Der Trend geht sogar da hin, eigene Hallen für solche Autos zu bauen."
Habt Ihr solchen Schwachsinn auch schon mal gehört?
Als ich bei einer anderen Werkstatt vorsichtshalber am Telefon erwähnte, dass es sich um einen Stromer handelt, bekam ich zu hören: "Räderwechsel ist Räderwechsel, egal welcher Antrieb."
Kennt jemand des Rätsels Lösung oder hat der erste zu viel BILD-Zeitung gelesen???
SCHAUMBURG

• Quasi65
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wir mussten bei Einführung der E-Fahrzeuge in unserer Werkstatt die Arbeits-Bereiche der E-Fahrzeuge speziell kennzeichnen. Bodenmarkierung, Hinweis/ Gebots-Schilder etc. und jeder Mitarbeiter musste dazu eine Schulung machen, die hieß Intern damals noch Blitz2.

Ich weiß aber nicht mehr ob das unsere Firma vorgegeben hatte, die Berufsgenossenschaft oder der Gesetzgeber!? Ich schätze aber eher die BG (DGUV Vorschriften) wegen Arbeitssicherheit. z.B. Zugang zu den E-Bereichen nur durch Elektrisch Eingewiesenen Personen, min. "Hochvolt-Schulung Stufe 1E"
PV: 21,450 kWp
Speicher: BYD - 13.800 Wh
Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30
Ladestation: SMA EV CHARGER 22
Fahrzeug: MG MG5 LR, Kauf 02/2024

Traini
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
PrinzOfValium hat geschrieben: Wer sich für einen Frunk interessiert dürfte in ein paar Monaten von der Firma Frunk.at eine Lösung erhalten:
Habe Ick auch sofort beim Autokauf bestellt. Wurde sehr schnell geliefert.
Die Montage ging sehr leicht und war wie beschrieben.
Bin sehr zufrieden 😁
Kann Ick nur empfehlen 👍👍
MG5 EV 61kw Luxury EZ:12/23
gekauft als Vorführer 4/24 mit Stand 700km

Traini
read
Schneiderstein hat geschrieben: Entladeadapter 2.jpgZugegeben, dieses Zubehör habe ich mir eher aus Neugier als aus praktischen Erwägungen gekauft. Entladeadapter für unter 50 Euro.
Ein paar ausprobierte Elektrogeräte funktionieren schon mal damit und wir könnten bei unserem langjährigen Stromverbrauch von unter 6 KWH pro Tag den MG5 theoretisch sogar als eine Art Notstromaggregat für das gesamte Haus mehrere Tage lang einsetzen, solange die Überschreitung der Spitzenlast immer ausgeschlossen ist. Mir juckt es in den Fingern, aber ich traue mich nicht, den MG5 mal an einen abgeschalteten Hausstromkreis anzuschließen und den komplett aus dem Auto mit Strom zu versorgen. Hat das von Euch schon jemand ausprobiert?
Natürlich ist auch dabei der praktische Nutzen zweifelhaft. Nach dem "Murphy Gesetz" tritt bei uns ein unwahrscheinlicher Stromausfall garantiert dann ein, wenn unser MG5 unter 50% geladen ist und keinen Strom mehr abgeben "will". :o
Interessant wäre die Frage, ob man theoretisch "überschüssigen" Solarstrom tagsüber im Auto speichern kann und ihn nachts ins Haus einspeisen könnte, wenn es denn erlaubt wäre.
Wo hast Du den Entladeadapter genau gekauft?
Sieht interessant aus👍

Danke im voraus für Deine Antwort.

Traini
read
Xpower hat geschrieben:
Schneiderstein hat geschrieben: Vielen Dank! Würde ich sofort kaufen.
Aber: "May not post to Germany". Warum eigentlich?
Mein Reifenhändler sagt übrigens, dass es generell für E-Autos keine Noträder gibt, weil die die Leistungsstärke der Autos nicht aushalten. Dabei kann man die so sanft und genau so langsam fahren wie Verbrenner.
Interessanter Artikel zum Thema:
https://futurezone.at/produkte/warum-ha ... /402564173
die verschicken auch nach Deutschland https://www.ebay.co.uk/itm/235280318212
👍👍 Prima und Danke für den Tipp👍👍
Mein MG5 hat 17Zoll Räder….gibts dieses Reserve/Notrad auch in 17 Zoll und wenn passt es dann noch in die Mulde im Kofferraum?🤔

read
16" passt auch wenn er ab Werk die 17" drauf hat
eine Original 17" Felge wird wohl zu hoch aufbauen und dann nicht reinpassen wenn der Boden unten sein soll.
kannst es ja mal mit einer Felge von deinem probieren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag