Zubehör für den MG5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör für den MG5

middy
read
Wie handhabt ihr das bei einem Servicetermin, baut ihr jedes Mal den Frunk aus und die Abdeckung wieder an?
Anzeige

TOMMIKNOCKER
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ich fahre nächste Woche zum ersten Service. Den Frunk werde ich rausnehmen (ist ja nur auf die Kugelkopfschrauben gesteckt), die Plastik-Abdeckung werde ich aber nicht wieder einbauen. Denn dazu müsste ich auch die Gasdruckfedern wieder ausbauen, und das halte ich dann doch für übertrieben.
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

read
Hab meinen drin gelassen und keiner hat was gesagt

cardiano
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wir haben unseren Agenten vorab gefragt und nach einem Blick auf das Produkt: "Ja, schönes Teil, kann drin bleiben, hat keine Auswirkung auf die Garantie." Demnach auch keinerlei Probleme bei der Inspektion.

Grüße
Cardiano
MG5 LR Lux DiamondRed

read
Seit 13 Jahren an allen meinen Autos: Feinstaubplakette oben statt unten behindert nicht die Sicht auf Kleinkinder, Tiere und Fußbälle auf der Straße. Dänische Parkscheibe transparent und dezent immer direkt unten an der Windschutzscheibe parat.
Dateianhänge
Dänische Parkscheibe.jpg
Dänisch.jpg
SCHAUMBURG

read
Diese Parkscheibe ist in Deutschland nicht zulässig, laut StVO muss diese blau und rechteckig sein (digitale Parkscheiben ausgenommen, die brauchen dafür aber eine Zulassungsnummer). Wenn der Ordnungshüter also einen schlechten Tag hat, kostet das zwischen 20 und 40 €.
MG ZS EV (Luxury SR Diamond Red)

read
Ja, von mir aus. Aber da habe ich ein gerades Kreuz. DK ist auch in der EU und solche antiquierten nationalstaatlichen Regelungen der Marke sinnfrei müssen weg. Wenn es kein anderer macht, fechte ich das aus. In Pressearbeit bin ich geübt und der Ordnungshüter, der mir ein Knöllchen ausstellt, wird mindestens so berühmt wie der, der in Gelsenkirchen eine Parkscheibe nicht gelten lassen wollte, weil sie pink und nicht blau war. Im Übrigen können schon jetzt bei nicht vorhandener Parkscheibe Zettel auf das Armaturenbrett gelegt werden mit der Aufschrift "Parkzeit ab ....". In den vergangenen 13 Jahren hatten aber wohl alle Ordnungshüter bei mir einen guten Tag oder sie haben einen Bogen um mein Auto gemacht. 😀
SCHAUMBURG

BastiM
  • Danke erhalten: 491 Mal
read
Ganz schön auf Krawall gebrüstet. :) (im Ernst, ich sehe es auch so, aber man muss sich schon dazu entscheiden im Zweifelsfall ne Menge Aufwand zu haben wegen so ner Sache)
Wie handhabt ihr das mit der Feinstaubplakette, weil es gerade angesprochen wurde? Ich habe keine an der Scheibe, der Aufkleber liegt im Handschuhfach. In mir sträubt sich alles, wenn ich daran denke die an mein E-Auto kleben zu müssen. Zumal grün und rot nicht gut harmonieren, finde ich.
Die Feinstaubplakette ist aus meiner Sicht ein absolutes Nicht-Zubehör für ein E-Auto.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

read
Wo gibt es eigentlich einen Rückbausatz auf die Version vor dem Facelift? (Kleiner Scherz ;) )
Aber im Ernst: Die alte Schnauze war zwar etwas altbacken mit viel Chrom, aber der MG5 kam noch freundlich im Rückspiegel an - nicht auf Aggro, Future und Lifestyle getrimmt, wie das heute wohl von der Kundschaft (außer mir) gewünscht wird. Das Facelifting erinnert mich irgendwie an eine Paddeltour auf der Memel, als uns ein Tragflächenboot sowjetischer Bauart im Liniendienst entgegenkam. Gott sei Dank fällt das bei meinem Schwatten nicht so auf.
Aber war das ein Fortschritt beim CW-Wert? Weiß überhaupt jemand, welchen CW-Wert der aktuelle MG5 hat?
Dateianhänge
MG5 vor Facelift 8.jpg
MG5 nach Facelift.jpg
SCHAUMBURG

read
BastiM hat geschrieben: "... der Aufkleber liegt im Handschuhfach."

Geniale Lösung! - aber wohl auch nicht bürokratietauglich. Die gesamte Straßenverkehrsordnung gibt es übrigens im Wortlaut vorgelesen als Hörbuch für alle, die mal so richtig lachen wollen...
SCHAUMBURG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag