Zubehör für den MG5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör für den MG5

Willybecher
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@torque ... Hast du dazu ein Bild?
Kann 8ch.mir gerade nicht vorstellen...
Grüße aus Südfrankreich 👌🏻😉
MG5 Lux SR Dover, EZ 04/2022
Schwarzwald, Baden-Württemberg TheLänd
22/11 3.200km Kauf als Vorführer
24/06 35.200km aktuell
Anzeige

torque
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Willybecher hat geschrieben: @torque ... Hast du dazu ein Bild?
Bitteschön :)
MG5_Dichtband_Motorhaube_lores.jpg
seit 10.01.23: MG5 Electric, Long Range (61 kWh), Luxury, außen weiß, innen schwarz

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich weiß nicht recht, in den Rezensionen steht vielfach, dass die Dinger schon beim Anschauen abfallen.

torque
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, das habe ich auch gelesen, klingt abschreckend - bei mir halten sie aber richtig gut. Vielleicht hat es auch geholfen, dass ich vorher die entsprechenden Flächen an der Haube gründlich gereinigt habe, zunächst mit Seifenwasser und danach wieder mit Wasser ordentlich "entseift" und getrocknet.

Eventuell stammen die negativen Rezensionen auch von Klebeversuchen auf anderen Flächen am PKW, wie bestimmte Kunststoffe auf denen es nicht so gut haftet. Oder es gibt Qualitätsunterschiede durch unterschiedliche Zulieferer.

Ich kann jedenfalls nur empfehlen, einen Versuch mit diesem Produkt zu wagen (und die Klebeflächen zu reinigen) - notfalls mit einem kleinen Stück testen und zurücksenden, falls man tatsächlich eine schlecht klebende Charge erwischt haben sollte.
seit 10.01.23: MG5 Electric, Long Range (61 kWh), Luxury, außen weiß, innen schwarz

Zum Thema „frunk.at-Frunk“

aunkrig
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
* Ich hatte bisher keine Probleme mit Wasser. Der Frunk schließt offenbar gut genug mit der Schalldämmung unter der Motorhaube ab.

* Ich habe Probefahrten und Messungen gemacht, um herauszufinden ob die Motorraumabdeckung eine schalldämmende Wirkung hat, sprich, ob es fühl- und messbar lauter wird wenn man die Motorraumabdeckung ausbaut. Ergebnis: Kein Unterschied
Zuletzt geändert von aunkrig am Fr 22. Sep 2023, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

V2L

aunkrig
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe diesen
https://www.ebay.de/itm/385282380417
V2L-Adapter gekauft, weil er so schön klein ist. Wirkt sehr stabil und funktioniert einwandfrei.

Hinweis: Es gibt noch ähnliche Adapter zu kaufen, aber die haben keinen Schutzkontakt. So einen würde ich nicht verwenden.

Falls das Angebot nicht mehr verfügbar ist, hier die vollständige Artikelbezeichnung:
2in1 Schuko Typ2 MG ZS MG5 MG4 V2L Fahrzeug zum Laden EV Kabel Adapter Entladung

Mr-Burnes
read
Hallo aunkrig ,

bei dem vom Auto ausgespeißten Netzform handelt es sich um ein IT Netz. (ohne Potential zur Erde). Ein Schutzkontakt hätte also keine Auswirkung, da kein Strom gegen Erde fließen kann. Mehr als ein Gerät darf man allerdings auch nicht anschließen.

read
Tach!

Anscheinend ist jetzt der Frunk von https://www.evaccessoriesireland.com auch fürs Facelift verfügbar (https://www.evaccessoriesireland.com/de ... lift-frunk).

Bleibt noch die Frage, ob bei Rechts-/Linkslenker Aggregate unterschiedlich angeordnet sind oder der Frunk für beide passt.
MG5 LR LUX 06/2023 doverwhite
(14.0kw/h / 100km 0-4000km)

read
Gibt es eigentlich irgendwo ein Notrad (oder Ersatzrad ohne Drehrichtungsvorgabe) und einen vernünftigen Wagenheber für den MG5? Diese Pannensets sind doch Schrott.
SCHAUMBURG

read
Nicht das ich wüsste, aber pack die ein vernünftiges Reifenflickset ins Auto:
z.B.: https://www.amazon.de/BENSON-Autoreifen ... ive&sr=1-3
Damit kannst du den Reifen ohne demontage flicken und mit dem Bordkompressor wieder aufblasen. Das System hat 2 Vorteile:
1. Die Felge wird nicht versaut
2. Der Reifen kann, wenn Du das dann noch willst, noch proffessionell geflickt werden.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag