MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
ernie_hugo hat geschrieben: Intelligente Fernlichtsteuerung sollte funktionieren. Ich hatte vor ca. 4 Monaten übers Wochenende einen Vorführer und da hat es wunderbar funktioniert. Ist schon sehr nice...
Was genau hat da funktioniert? Hattest du Fernlicht eingeschalteten und er hat bei Gegenverkehr automatisch abgeblendet? Oder hat er nachts bei freier Strecke automatisch das Fernlicht eingeschalten? Hattest du irgend eine Anzeige oder Leuchte dazu im Display eingeblendet, ein blaues A oder sowas?
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
Anzeige

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
bei mir funktioniert das auf Automatik einwandfrei, sowohl das eigenständige aufblenden, als auch abblenden bei Gegenverkehr
Liebe Forennutzer - wer einen Fehler in meinen Beiträgen findet, darf ihn natürlich behalten 😜

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Was für ein Auto hast du denn?
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

tobimbas
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Und welchen softwarestand
MG5 Lux, Standart. Farbe Schwarz.
Liefertermin 12.09.2022
Abholung beim Händler 29.08.2022

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

ThomasMa
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 17:47
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
BastiM hat geschrieben: Bei eingeschaltenem Fernlicht und einem entgegenkommenden Fahrzeug in völliger Dunkelheit auf der nächtlichen Landstrasse blendet mein Auto... NICHT.... ab.
Hi !
Also ich hab' nicht an irgendwelchen Settings rumgefeilt. Bei mir steht der Lichwahlhebel auf Auto - so hatte mir das mein Händler erklärt.
Und auf dem Weg nach Hause muss ich 2 KM bergauf ohne Straßenbeleuchtung. Der MG knippst das Fernlicht an, und falls mir ein gegnerisches Fahrzeug ;) entgegenkommt blendet er brav ab. Hast Du vielleicht das Fernlicht manuell eingeschaltet ?

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
welches Auto ? Bentley natürlich 😜 - MG5 natürlich mit der aktuellen Software
Liebe Forennutzer - wer einen Fehler in meinen Beiträgen findet, darf ihn natürlich behalten 😜

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

tobimbas
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ist aber wirklich merkwürdig.
Bei einigen von uns geht es, bei anderen wiederum nicht.
Da Stimmt doch irgendwas nicht
MG5 Lux, Standart. Farbe Schwarz.
Liefertermin 12.09.2022
Abholung beim Händler 29.08.2022

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
BastiM hat geschrieben:
ernie_hugo hat geschrieben: Intelligente Fernlichtsteuerung sollte funktionieren. Ich hatte vor ca. 4 Monaten übers Wochenende einen Vorführer und da hat es wunderbar funktioniert. Ist schon sehr nice...
Was genau hat da funktioniert? Hattest du Fernlicht eingeschalteten und er hat bei Gegenverkehr automatisch abgeblendet? Oder hat er nachts bei freier Strecke automatisch das Fernlicht eingeschalten? Hattest du irgend eine Anzeige oder Leuchte dazu im Display eingeblendet, ein blaues A oder sowas?
@BastiM Der Lichtschalter war auf Automatik gestellt. Bin abends zu Hause los, Auto schaltet Licht an (Abblendlicht, da in Stadt). Am Ortsausgangschild wird auf Fernlicht geschaltet. Bei entgegenkommenden Auto hat er brav abgeblendet und danach wieder auf Volllicht. Am Ortsschild wurde wieder abgeblendet. Eigentlich so, wie es sein muss. Ob noch was im Radio eingestellt war, kann ich jetzt nicht sagen. Da bin ich in der Zeit nicht so sehr eingestiegen. Es war auf alle Fälle ein Luxury LR.
Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃 Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Das ist echt verrückt, bei mir geht das nicht. Ich habe den Lichtschalter auch auf Auto, das Abblendlicht wird auch automatisch eingeschalten, aber das Fernlicht nicht.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Muss man den Lichthebel evtl. noch nach vorne drücken oder das Fernlicht zumindest einmal aktivieren? So kenne ich es von anderen Herstellern.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag