MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Profil
- Beiträge: 747
- Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
- Hat sich bedankt: 100 Mal
- Danke erhalten: 473 Mal
Hallo.
Ich darf den MG5 ( Long Range, Luxury, Diamond Red, innen schwarz) ja nun seit gestern 14:30 Uhr mein Eigen nennen und will euch meine ersten Eindrücke vermitteln.
Ich bin bisher 78 km gefahren und habe einen bisherigen Durchschnittsverbrauch von 22,1 kwh/100km. Nur Landstraße und Innerorts, viele kurze Testfahrten auch mit interessierten Bekannten und Freunden als Fahrer. Viel im Sportmodus, einige Vollgassprints bis 100kmh, was man halt so macht wenn man das erste mal ein Elektroauto fährt und testen will. Wenig bis gar nicht sparsam gefahren, eher die Performance getestet.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden bisher, der Wagen fährt sich sehr gut, hat wirklich ordentliche Beschleunigung und ist sehr komfortabel. Die Sitze wurden mehrfach gelobt für ihre bequemheit.
Multimedia und Navi bedient sich gut und sehr flüssig.
Assistenzsysteme arbeiten bisher zuverlässig und gut.
MG iSmart App Kopplung (mit Android Handy) hat reibungslos geklappt und läuft problemlos bisher.
Soundanlage ist ok, dafür dass es keinen Subwoofer gibt.
Die schwarze Innenausstattung gefällt mir sehr gut, hatte den Wagen vorher nur grau innen gesehen.
Negative Punkte sind für mich bisher die Kofferraumklappe, das Gepäckrollo und die hintere Kennzeichenhalterung.
Kofferraumklappe schließt für meine Begriffe nicht gut, man muss sie mit ordentlich Schwung zuwerfen. Lässt man sie nur ins Schloss fallen, so verriegelt sie nicht richtig und wird auch als offen erkannt. Die Gummi Anschlagspuffer sind schon komplett reingedreht, das hat nur minimale Verbesserung gebracht. Den Punkt werde ich sicherlich beim Händler ansprechen.
Das Gepäckrollo nervt etwas, man kann das Ende nicht in Richtung Sitze umschlagen, dadurch ist es irgendwie ständig im Weg.
Kennzeichenbefestigung hinten ist eindeutig nicht für den europäischen Markt gemacht. Die 4 Bohrungen in der Heckklappe sind so weit auseinander in der Höhe, dass entweder oben oder unten von Kennzeichenträger Löcher zu sehen sind. Mich nervt sowas total, vielen anderen wird es kaum auffallen. Siehe auch angehängtes Bild. Ein US Kennzeichen passt sicherlich prima auf die Löcher, ein europäisches nicht ...
Neutral:
Die Auflösung der 360° Kamera ist unterdurchschnittlich, aber man kann alles erkennen.
Für einen Frunk wäre genug Platz, unter der Abdeckung ist ein riesiger Leerraum, der ungenutzt bleibt.
Die Gummikappen der Ladebuchsen können nirgends an der Ladeklappe befestigt werden, so baumeln sie beim Laden immer auf der Stoßstange hin und her.
Der letzte eingestellte Fahrmodus (Eco, comfort, sport) wird nicht behalten, nach dem nächsten Start ist immer comfort ausgewählt.
Sind bisher alles eher Kleinigkeiten, das meiste verzeihe ich dem Fahrzeug auf Grund des guten Gesamteindrucks.
Preis / Leistung sind nach wie vor top finde ich, Verarbeitung im Innenraum sehr gut.
Fahrgeräusche und Windgeräusche sind gering und absolut ok.
Für morgen stehen ins. 80 km Autobahn an, da werde ich versuchen die eine Strecke (also 40 km ) sparsam und besonnen zu fahren. Auf dem Rückweg will ich dann aber schon mal topspeed sehen und wie er sich da bezüglich Lautstärke verhält. Ich ermittel für beide Strecken getrennt den Verbrauch für euch.
Ich darf den MG5 ( Long Range, Luxury, Diamond Red, innen schwarz) ja nun seit gestern 14:30 Uhr mein Eigen nennen und will euch meine ersten Eindrücke vermitteln.
Ich bin bisher 78 km gefahren und habe einen bisherigen Durchschnittsverbrauch von 22,1 kwh/100km. Nur Landstraße und Innerorts, viele kurze Testfahrten auch mit interessierten Bekannten und Freunden als Fahrer. Viel im Sportmodus, einige Vollgassprints bis 100kmh, was man halt so macht wenn man das erste mal ein Elektroauto fährt und testen will. Wenig bis gar nicht sparsam gefahren, eher die Performance getestet.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden bisher, der Wagen fährt sich sehr gut, hat wirklich ordentliche Beschleunigung und ist sehr komfortabel. Die Sitze wurden mehrfach gelobt für ihre bequemheit.
Multimedia und Navi bedient sich gut und sehr flüssig.
Assistenzsysteme arbeiten bisher zuverlässig und gut.
MG iSmart App Kopplung (mit Android Handy) hat reibungslos geklappt und läuft problemlos bisher.
Soundanlage ist ok, dafür dass es keinen Subwoofer gibt.
Die schwarze Innenausstattung gefällt mir sehr gut, hatte den Wagen vorher nur grau innen gesehen.
Negative Punkte sind für mich bisher die Kofferraumklappe, das Gepäckrollo und die hintere Kennzeichenhalterung.
Kofferraumklappe schließt für meine Begriffe nicht gut, man muss sie mit ordentlich Schwung zuwerfen. Lässt man sie nur ins Schloss fallen, so verriegelt sie nicht richtig und wird auch als offen erkannt. Die Gummi Anschlagspuffer sind schon komplett reingedreht, das hat nur minimale Verbesserung gebracht. Den Punkt werde ich sicherlich beim Händler ansprechen.
Das Gepäckrollo nervt etwas, man kann das Ende nicht in Richtung Sitze umschlagen, dadurch ist es irgendwie ständig im Weg.
Kennzeichenbefestigung hinten ist eindeutig nicht für den europäischen Markt gemacht. Die 4 Bohrungen in der Heckklappe sind so weit auseinander in der Höhe, dass entweder oben oder unten von Kennzeichenträger Löcher zu sehen sind. Mich nervt sowas total, vielen anderen wird es kaum auffallen. Siehe auch angehängtes Bild. Ein US Kennzeichen passt sicherlich prima auf die Löcher, ein europäisches nicht ...
Neutral:
Die Auflösung der 360° Kamera ist unterdurchschnittlich, aber man kann alles erkennen.
Für einen Frunk wäre genug Platz, unter der Abdeckung ist ein riesiger Leerraum, der ungenutzt bleibt.
Die Gummikappen der Ladebuchsen können nirgends an der Ladeklappe befestigt werden, so baumeln sie beim Laden immer auf der Stoßstange hin und her.
Der letzte eingestellte Fahrmodus (Eco, comfort, sport) wird nicht behalten, nach dem nächsten Start ist immer comfort ausgewählt.
Sind bisher alles eher Kleinigkeiten, das meiste verzeihe ich dem Fahrzeug auf Grund des guten Gesamteindrucks.
Preis / Leistung sind nach wie vor top finde ich, Verarbeitung im Innenraum sehr gut.
Fahrgeräusche und Windgeräusche sind gering und absolut ok.
Für morgen stehen ins. 80 km Autobahn an, da werde ich versuchen die eine Strecke (also 40 km ) sparsam und besonnen zu fahren. Auf dem Rückweg will ich dann aber schon mal topspeed sehen und wie er sich da bezüglich Lautstärke verhält. Ich ermittel für beide Strecken getrennt den Verbrauch für euch.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
Anzeige
Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Profil
- Beiträge: 706
- Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
- Wohnort: OWL
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 257 Mal
Danke für diesen ersten Erfahrungsbericht und nochmal Glückwunsch zum Auto!
Die Kennzeichenbefestigung vorne und hinten finde ich auch nicht gelungen. Vorne ist der vorgesehene Bereich zu schmal, und hinten sind die Löcher in der Höhe zu weit auseinander. Tatsächlich habe ich anfangs, als die ersten Bilder vom MG5 zu sehen waren, noch gedacht, dass beides bis zum Verkaufsstart noch angepasst wird. Aber Pustekuchen...
Was für eine Kennzeichenhalterung hast du? Die "ganz normale"? Wird die dann an 2 der 4 Löcher befestigt? Bei YT habe ich auch 2 Varianten gesehen, die alle Löcher abdecken. Einmal rechteckig und einfach größer mit einem extra Streifen unten, und einmal mit extra Plastik nur für die unteren Löcher (also rechts und links normale Höhe, mittig mehr Höhe um die Löcher abzudecken). Sieht auch nicht richtig schick aus, vor allem bei nicht-schwarzen Autos. Aber vllt kann man die Löcher auch spachteln lassen..
Bei den Stopfen für die Ladebuchse hätte ich mir auch gewünscht, dass die Klappen vom ZS übernommen werden. Das ist imho die bessere Lösung.
Viel Spaß weiterhin mit deinem MG5 und halte und auf dem Laufenden!
Die Kennzeichenbefestigung vorne und hinten finde ich auch nicht gelungen. Vorne ist der vorgesehene Bereich zu schmal, und hinten sind die Löcher in der Höhe zu weit auseinander. Tatsächlich habe ich anfangs, als die ersten Bilder vom MG5 zu sehen waren, noch gedacht, dass beides bis zum Verkaufsstart noch angepasst wird. Aber Pustekuchen...
Was für eine Kennzeichenhalterung hast du? Die "ganz normale"? Wird die dann an 2 der 4 Löcher befestigt? Bei YT habe ich auch 2 Varianten gesehen, die alle Löcher abdecken. Einmal rechteckig und einfach größer mit einem extra Streifen unten, und einmal mit extra Plastik nur für die unteren Löcher (also rechts und links normale Höhe, mittig mehr Höhe um die Löcher abzudecken). Sieht auch nicht richtig schick aus, vor allem bei nicht-schwarzen Autos. Aber vllt kann man die Löcher auch spachteln lassen..
Bei den Stopfen für die Ladebuchse hätte ich mir auch gewünscht, dass die Klappen vom ZS übernommen werden. Das ist imho die bessere Lösung.
Viel Spaß weiterhin mit deinem MG5 und halte und auf dem Laufenden!
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Profil
- Beiträge: 208
- Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 37 Mal
Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Blue shadow
- Beiträge: 19666
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2401 Mal
- Danke erhalten: 1654 Mal
- Profil
- Beiträge: 19666
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2401 Mal
- Danke erhalten: 1654 Mal
Bekommt er die Leistung auf die Strasse? Wie zäh sind „Überholvorgänge“?
Kann er mit 5A 230V laden…kommt er mit Pv überschuss Pausen, Phasenabwurf usw klar?
Und wie klappts mit dem AC ausgang? Limits? Kann er andere Bevs zur Not über Ziegelladen?
Wie sieht die Ladekurve aus? Bei Frost, bei 35‘C? Darauf bin ich gespannt….
Viel Spass mit dem Preis/Leistungssieger nach Dacia Spring.
Kann er mit 5A 230V laden…kommt er mit Pv überschuss Pausen, Phasenabwurf usw klar?
Und wie klappts mit dem AC ausgang? Limits? Kann er andere Bevs zur Not über Ziegelladen?
Wie sieht die Ladekurve aus? Bei Frost, bei 35‘C? Darauf bin ich gespannt….
Viel Spass mit dem Preis/Leistungssieger nach Dacia Spring.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Profil
- Beiträge: 747
- Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
- Hat sich bedankt: 100 Mal
- Danke erhalten: 473 Mal
Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Profil
- Beiträge: 747
- Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
- Hat sich bedankt: 100 Mal
- Danke erhalten: 473 Mal
Hallo.
Zurück von der Autobahnfahrt und hier meine Analyse.
Hinfahrt: ins. ca 55 km, knapp 35 km Autobahn, Rest Landstraße. Eco Modus und KERS Stufe 3. Autobahn Tempomat auf 125 km/h. Klima aus, Lüftung auf Eco.
Verhalten und vorausschauend gefahren.
Verbrauch: 20,8 kWh/100km
Durchschnitt 85 km/h
Bild im Anhang.
Rückfahrt: nahezu gleiche Strecke, Sport Modus, KERS Stufe 2. Klimaanlage an. Gefahren wie es StVO und Verkehrslage zuließen. Kein Tempomat, nur linke Spur auf der Autobahn. Vmax: 192 km/h
Max Stromabgabe mit Vollgas laut Anzeige: 301 A
Verbrauch: 24,6 kWh/100km
Durchschnitt: 98 km/h
Bild auch im Anhang
Beim Beginn der Autobahnfahrt (4km nach Start der Rückfahrt) und Sprint auf 190 km/h standen 30kwh/100km auf der Uhr.
Akku niedrig Warnung kam bei 30%
Fahrt war beendet bei 19% Restakku.
Navi hat bei 50 km Restreichweite automatisch vorgeschlagen eine Ladesäule zu suchen. Konnte ich aber ablehnen
Es war keine Leistungsreduktion spürbar, trotz Akkuwarnung.
Durchzug beim überholen aus 80 - 100 km/h ist sehr ordentlich.
Ab 150 km/h wird die Beschleunigung deutlich zäher. Um auf 180 oder mehr zu kommen dauert es dann.
Vollgas aus dem Stand bekommt er gerade so auf die Straße ohne Schlupf an den Reifen, aber man merkt, dass es grenzwertig ist. Finde, das macht er gut. Er greift schon ein, aber lässt an Beschleunigung zu, was möglich ist ohne durchdrehende Reifen.
Er steht nun an meiner Wallbox und läd zum ersten mal. Ladestrom liegt bei 11 A oder stellenweise sogar 13 A, obwohl die Wallbox nur 11 kann.
Lademanagement lässt sich so einstellen, dass er nur bis 80% läd, hab ich auch so ausgewählt.
Bild im Anhang
Weiterhin im Anhang die Gesamtstatistik der ersten 200km. Da stehen Durchschnitt 41 km/h einem Verbrauch von 22,3 kWh gegenüber.
Fazit des heutigen Ausflugs:
Ich hätte mir auf der Hinfahrt weniger Verbrauch erhofft und hätte auf der Rückfahrt mit deutlich mehr Verbrauch gerechnet.
Hinweg bin ich wirklich langsam und vorsichtig gefahren, kam mir teilweise vor wie ein Verkehrshindernis.
Rückweg hätte ich Verkehrs und streckenbedingt nicht schneller fahren können....
Bisher animiert mich das Fahrzeug nicht zum schleichen und sparen, da es nicht so stark belohnt wird mit niedrigem Verbrauch.
Durchschnittliche 22 kWh auf 100km würden mich beim Laden zu Hause an der Wallbox 7€ auf 100km kosten, das ist knapp die Hälfte der Kosten, die beim momentanen Dieselpreis anfallen. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Morgen stehen wieder 100 km an, gleiche Strecke wie heute. Ich werde fahren wie früher mit meinem Diesel, heißt 140 km/h mit Tempomat auf der Autobahn, Landstraße ganz normal aber nicht langsam. Bin auf dem Verbrauch dabei gespannt, denn das entspricht den normalen Alltags Fahrprofil für mich.
Morgen früh fahre ich noch 30 km Stadtverkehr und Landstraße, da ist Berufsverkehr und Ampelstops angesagt. Da erwarte ich sehr geringen Verbrauch....
Schönes Wochenende noch!
Zurück von der Autobahnfahrt und hier meine Analyse.
Hinfahrt: ins. ca 55 km, knapp 35 km Autobahn, Rest Landstraße. Eco Modus und KERS Stufe 3. Autobahn Tempomat auf 125 km/h. Klima aus, Lüftung auf Eco.
Verhalten und vorausschauend gefahren.
Verbrauch: 20,8 kWh/100km
Durchschnitt 85 km/h
Bild im Anhang.
Rückfahrt: nahezu gleiche Strecke, Sport Modus, KERS Stufe 2. Klimaanlage an. Gefahren wie es StVO und Verkehrslage zuließen. Kein Tempomat, nur linke Spur auf der Autobahn. Vmax: 192 km/h
Max Stromabgabe mit Vollgas laut Anzeige: 301 A
Verbrauch: 24,6 kWh/100km
Durchschnitt: 98 km/h
Bild auch im Anhang
Beim Beginn der Autobahnfahrt (4km nach Start der Rückfahrt) und Sprint auf 190 km/h standen 30kwh/100km auf der Uhr.
Akku niedrig Warnung kam bei 30%
Fahrt war beendet bei 19% Restakku.
Navi hat bei 50 km Restreichweite automatisch vorgeschlagen eine Ladesäule zu suchen. Konnte ich aber ablehnen
Es war keine Leistungsreduktion spürbar, trotz Akkuwarnung.
Durchzug beim überholen aus 80 - 100 km/h ist sehr ordentlich.
Ab 150 km/h wird die Beschleunigung deutlich zäher. Um auf 180 oder mehr zu kommen dauert es dann.
Vollgas aus dem Stand bekommt er gerade so auf die Straße ohne Schlupf an den Reifen, aber man merkt, dass es grenzwertig ist. Finde, das macht er gut. Er greift schon ein, aber lässt an Beschleunigung zu, was möglich ist ohne durchdrehende Reifen.
Er steht nun an meiner Wallbox und läd zum ersten mal. Ladestrom liegt bei 11 A oder stellenweise sogar 13 A, obwohl die Wallbox nur 11 kann.
Lademanagement lässt sich so einstellen, dass er nur bis 80% läd, hab ich auch so ausgewählt.
Bild im Anhang
Weiterhin im Anhang die Gesamtstatistik der ersten 200km. Da stehen Durchschnitt 41 km/h einem Verbrauch von 22,3 kWh gegenüber.
Fazit des heutigen Ausflugs:
Ich hätte mir auf der Hinfahrt weniger Verbrauch erhofft und hätte auf der Rückfahrt mit deutlich mehr Verbrauch gerechnet.
Hinweg bin ich wirklich langsam und vorsichtig gefahren, kam mir teilweise vor wie ein Verkehrshindernis.
Rückweg hätte ich Verkehrs und streckenbedingt nicht schneller fahren können....
Bisher animiert mich das Fahrzeug nicht zum schleichen und sparen, da es nicht so stark belohnt wird mit niedrigem Verbrauch.
Durchschnittliche 22 kWh auf 100km würden mich beim Laden zu Hause an der Wallbox 7€ auf 100km kosten, das ist knapp die Hälfte der Kosten, die beim momentanen Dieselpreis anfallen. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Morgen stehen wieder 100 km an, gleiche Strecke wie heute. Ich werde fahren wie früher mit meinem Diesel, heißt 140 km/h mit Tempomat auf der Autobahn, Landstraße ganz normal aber nicht langsam. Bin auf dem Verbrauch dabei gespannt, denn das entspricht den normalen Alltags Fahrprofil für mich.
Morgen früh fahre ich noch 30 km Stadtverkehr und Landstraße, da ist Berufsverkehr und Ampelstops angesagt. Da erwarte ich sehr geringen Verbrauch....
Schönes Wochenende noch!
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Profil
- Beiträge: 706
- Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
- Wohnort: OWL
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 257 Mal
Du meinst sicherlich, dass du eine 11 kW-Wallbox hast. 11 oder 13A x Spannung sind deutlich weniger kW. Daher steht auf dem Display wohl auch "langsames Laden". Hast du in der Wallbox oder im Auto die Stromstärke begrenzt? Oder lädst du nur einphasig?
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Profil
- Beiträge: 747
- Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
- Hat sich bedankt: 100 Mal
- Danke erhalten: 473 Mal
Ähm, das ist natürlich ein guter Hinweis....
Ja die Wallbox kann 11kW. Die MG iSmart App zeigt mir auch an, dass er mit 4,7 kW läd. Im Auto habe ich die Ladeleistung nicht begrenzt, Wallbox ist 3 phasig angeschlossen.
Da muss ich mich wohl nochmal mit der Wallbox auseinandersetzen....
Ja die Wallbox kann 11kW. Die MG iSmart App zeigt mir auch an, dass er mit 4,7 kW läd. Im Auto habe ich die Ladeleistung nicht begrenzt, Wallbox ist 3 phasig angeschlossen.
Da muss ich mich wohl nochmal mit der Wallbox auseinandersetzen....
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Profil
- Beiträge: 1350
- Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
- Hat sich bedankt: 493 Mal
- Danke erhalten: 391 Mal
Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke
- Profil
- Beiträge: 747
- Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
- Hat sich bedankt: 100 Mal
- Danke erhalten: 473 Mal
Ich gehe aktuell davon aus, dass das an der Wallbox und nicht am Auto liegt. Ich werde das mal checken und Feedback geben. Die Wallbox hat vorher auch noch nie ein anderes Auto gesehen, könnte also sein, dass die nicht richtig konfiguriert ist.
Ich war ja schon froh, dass der Wagen überhaupt läd an der Box, konnte ich vorher ja nie testen.
Ich war ja schon froh, dass der Wagen überhaupt läd an der Box, konnte ich vorher ja nie testen.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
Anzeige
Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
MG5 Kilometer Bestenliste / MG5 Jubiläen
Antworten: 35von Zoelibat » Sa 24. Jun 2023, 14:30 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 35
- 4792
-
Letzter Beitrag von sipebues
Mi 17. Apr 2024, 17:26
-
MG5 Kilometer Bestenliste / MG5 Jubiläen
-
-
EX30 (+EX90) Deutschlandpremiere in Köln - jemand aus dem Forum dabei? Und danach: Eure Eindrücke zum Event und zum EX30
Antworten: 57von Emkum » Di 20. Jun 2023, 14:56 » in EX30 - Allgemeine Themen - 57
- 8036
-
Letzter Beitrag von jürgen58
Fr 13. Okt 2023, 11:05
-
EX30 (+EX90) Deutschlandpremiere in Köln - jemand aus dem Forum dabei? Und danach: Eure Eindrücke zum Event und zum EX30
-
-
Eindrücke aus Italien, Griechenland und der Türkei
Antworten: 25von schnaeutz » Do 14. Sep 2023, 22:14 » in Allgemeine Themen - 25
- 1267
-
Letzter Beitrag von hgerhauser
Mi 20. Sep 2023, 21:31
-
Eindrücke aus Italien, Griechenland und der Türkei
-
-
Neuer XC40 Recharge Fahrer - Erste Eindrücke
Letzter Beitrag von Chris21 « Sa 16. Dez 2023, 22:11Antworten: 6
Verfasst in XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themenvon Malatesta » Sa 16. Dez 2023, 14:47 » in XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen - 6
- 923
-
Letzter Beitrag von Chris21
Sa 16. Dez 2023, 22:11
-
Neuer XC40 Recharge Fahrer - Erste Eindrücke
-
-
MG5 Verarbeitung minderwertig bezüglich Rostprävention
Antworten: 10von cochayuyo » So 30. Apr 2023, 22:34 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 10
- 1462
-
Letzter Beitrag von AbRiNgOi
Mo 22. Apr 2024, 09:21
-
MG5 Verarbeitung minderwertig bezüglich Rostprävention