Zulassungszahlen MG5 Electric

Re: Zulassungszahlen MG5 Electric

read
"Mein Händler verkauft jetzt auch Kia EV6, der sieht innen aus wie ein Dixie Klo. :)"
Na, so hart würde ich es nicht sagen, obwohl ich die Formulierung ganz witzig finde.
Aber es gibt zweifellos bei den E-Autos einen gewissen Trend zum Future-Design, teilweise mit teuren Materialien, die eine Ausstrahlung zwischen Batman-Mobil und Raumschiff Enterprise vermitteln und zu Luxus statt Zuverlässigkeit allgemein.
Ich will aber nicht in eine "neue Dimension der Mobilität" katapultiert werden, sondern die Vorteile heutiger elektrischer Antriebstechnik in meinem Auto konstruktiv solide umgesetzt sehen. Ich will von A nach B kommen ohne dafür einen Volkshochschul-Kurs buchen zu müssen oder einer Selbsthilfegruppe beizutreten.
Das ist beim MG5 ganz gut gelungen, scheint mir.
Allerdings habe ich auch einen Jahreswagen gekauft, den der Verkäufer als Vorführwagen genutzt hat. Viele Mängel, die hier im Forum diskutiert worden sind, erscheinen mir als Böhmische Dörfer, wohl weil das bei meinem Auto einfach durch ist.
An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an alle MG5-Pioniere und E-Auto-Pioniere allgemein, die uns neueren E-Mobilisten ermöglicht haben, sich einfach reinzusetzen und mit Begeisterung loszufahren und natürlich für die vielen guten Ratschläge hier im Forum. Ihr seid wirklich klasse und habt mir und hoffentlich auch anderen bei vielen Fragen super weitergeholfen.
SCHAUMBURG
Anzeige

MickeyS70
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Cleantex hat geschrieben: Ich habe bewusst den SR gekauft, bestimmt nicht wegen der Hand voll Euro weniger, aber als Notstrom fürs Haus war LFP für mich die richtige Lösung.
LFP Chemie macht aus sicherheitstechnischen Gründen schon Sinn für einen Wagen, der auch als Notstromaggregat in der (geheizten) Garage dient. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass dieser spezielle Anwendungsbereich generell entscheidend für die Wahl des Akkus ist.

• MG5-EV
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Schneiderstein hat geschrieben: Die Zulassungszahlen des MG5 bleiben auch im Juni mit 38 Einheiten tief im Keller. Gleichzeitig verzeichnet SAIG beim MG4 einen neuen Rekord in 06/24 mit 4492 zugelassenen Fahrzeugen.
Ich bin einer von den 38. :D
Würde mich jederzeit wieder für den MG5 entscheiden.

Es muss auf jeden Fall ein Kombi sein, alles andere ist aus meiner Sicht sinnlos.
Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich gar einen ID7 Tourer fahren.

Bis auf die hohe Ladekante, nicht flachen umgeklappten Rücksitze und den fehlenden Verzurrösen im Kofferraum, habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln.
MG5, LR, Luxury, weiß

read
"Ich bin einer von den 38. :D"
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Gute Wahl, der MG5!
Die Leidenschaft für Kombis teile ich.
Gut und überlegt gepackt geht auch ohne umgeklappte Rückbank ne Menge in das Auto rein. (Eine Kiste auf dem Bild war allerdings auf der Rückbank)
Dateianhänge
MG 5 mit Leergut.jpg
SCHAUMBURG

• MG5-EV
read
@Schneiderstein, vielen Dank, bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem MG5!!

Habe auch schon größere Sachen transportiert und dazu die Rücksitzbank herausgenommen, dann liegen die Lehnen flach.
So habe ich es bei meinem Dacia Logan MCV II, den ich davor hatte, auch gemacht. Allerdings hatte der sogar einen etwas größeren Kofferraum und keine Ladekante.
Da ich aber komplett auf Elektro umgestiegen bin, war der MG5 die beste Alternative. Ein SUV kommt mir niemals ins Haus!
MG5, LR, Luxury, weiß

read
"Da ich aber komplett auf Elektro umgestiegen bin, war der MG5 die beste Alternative. Ein SUV kommt mir niemals ins Haus!"
Eine Wellenlänge!
Gibt es eigentlich ne brauchbare Anleitung zum Ausbau der Rücksitzbank? Wie schnell bekommst Du Ausbau und Wiedereinbau hin?
SCHAUMBURG

• MG5-EV
read
Ja, schau mal hier: viewtopic.php?f=612&t=91274&start=20
Dort habe ich den Aus- und Einbau beschrieben.
Geht relativ schnell. Ausbau etwa eine Minute. Einbau etwa 2-3 Minuten.
MG5, LR, Luxury, weiß

read
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Neuzulassungen des MG5 im März 2025 in D auf ein einziges Fahrzeug gesunken. Na gut, dann ist das eben so.
Ich kann diese "Weisheit" des Marktes nicht ganz nachvollziehen. Nicht nur, dass ich mit dem Auto sehr zufrieden bin,. Auch heute noch werfen die Online-Auto-Börsen bei allen meinen Wunsch-Filterkriterien den MG5 als Kaufempfehlung aus. Scheint perfekt zu passen.
Bin froh, einen MG5 gekauft zu haben, ehe ihn MG aus dem Programm nimmt. Dann viel Spaß mit den Oma-Unken-Dickschiff-SUVs, die auch noch als "Geländewagen" und "Pickup" verscherbelt werden :roll: :?
SCHAUMBURG

read
Ich seh nun aber echt das Problem dass vorher die Ersatzteile schon teilweise lange Lieferzeiten hatten. Das wird nun bestimmt nicht besser

• MG5-EV
read
derzweifler hat geschrieben: Ich seh nun aber echt das Problem dass vorher die Ersatzteile schon teilweise lange Lieferzeiten hatten. Das wird nun bestimmt nicht besser
Vermute ich auch. Einziger Trost dabei ist die Tatsache, dass er im Ausland wohl in höheren Stückzahlen zugelassen wurde und Ersatzteile noch länger verfügbar sein sollten.

Zudem scheint er sehr robust zu sein, bis auf die Software. 🫣
MG5, LR, Luxury, weiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag