MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG5 EV

RM8-6
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 399 Mal
read
MG5 Review And Range Test


2020 MG5 - 500 Mile Review
Anzeige

Re: MG5 EV

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Das ist der "alte". Gefiel mir letztes Jahr auch sehr gut. Ausnahme war der minimal zu kleine Akku. Das hat sich mit dem Facelift ja erledigt. Der hat mir dem neuen quasi intern gar nix mehr am Hut. Anderer Motor, anderer Lader, anderer Akku, anderes MM-System, andere Elektronik, neues Licht, Anhängelast, Stützlast, höhere Dachlast, etc.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: MG5 EV

USER_AVATAR
read
Ronaan hat geschrieben:Fand schon das Review von James & Kate vor einiger Zeit interessant, endlich ein Kombi, könnte irgendwann den Octavia ersetzen. Dachlast, AHK, Kombi...
Mir gefällt hier die Euphorie:
https://youtu.be/doo6UWrOaFs

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: MG5 EV

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bild

SAIC hat Infos zum Design des ROEWE I5 veröffentlicht https://www.saicmotor.com/chinese/xwzx/ ... 4834.shtml. Der MG5 ist ja das Brudermodel für Euopa.
Sieht nett aus, allerdings ist das Bedienkonzept von VW Vorbild und somit ist die Bedienung suboptimal.

Auch hier gilt, die lernen extrem schnell!!!

Re: MG5 EV

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
War überrascht, dass der Marvel R auch nur um die 360 L haben soll, dafür zusätzlich 120 im Frunk.
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: MG5 EV

Quallest
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo,

nach den Bildern zu urteilen ist das Bedienkonzept schon anders als bei VW. Schaut doch alles nach normalen Schaltern und nicht Touch aus. Mir gefällt das Auto sehr gut. Kombi, die relativ kleinen Reifen..... Ist zur Zeit das eAuto was meinen Vorstellungen am nähesten kommt. Mal die ersten Tests abwarten.

Re: MG5 EV

USER_AVATAR
read
Die Daten zum Akku und Ladung sind ja deutlich besser geworden.

Was mir nur gar nicht gefällt ist die Stützlast von 50kg. Das passt ja gerade mal mit 2 Fahrrädern oder einem Pedelec (der Träger selbst wiegt ja schon 15kg).
Auch die Anhängelast sollte schon wenigstens bei 1.000 ... 1.200kg liegen.

Ansonsten durchaus interessant. Man müsste aber mal schauen, wie das mit der Marke hier wird bezüglich Service und Präsenz. Die sind jetzt neu - gibt es due in 5 Jahren noch?
Und meine Standardfrage natürlich - was kostet der Akkutausch nach der Garantie?
Ich weiß, die anderen antworten da auch nicht, aber ganz ehrlich - das macht es doch nicht besser.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: MG5 EV

drilling
read
Wer Ausreden sucht wird immer welche finden. SAIC ist einer der größten PKW Hersteller Chinas (unter anderem GM und VW Jointventure Partner in China), das ist kein wackeliger Startup der bald wieder verschwindet, die wollen Europa erobern nach dem Vorbild der Koreaner (Hyundai, Kia).

Re: MG5 EV

Reifi
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 23:46
  • Wohnort: Everswinkel
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich hatte bei MG via eMail mal angefragt, wie es sich im Falle einer Panne verhält in Verbindung mit dem noch dünnen Händler- und Werkstattnetz. Rückmeldung war, dass man eine Mobilitätsgarantie hat und dann auch, wenn die Werkstatt weiter entfernt ist kostenlos eingeschleppt wird.

Ansonsten, für den ZS-EV gilt, Wartungsintervall 30.000 KM oder Jährlich zur Inspektion. Was als erstes eintritt.

Dann halt noch Marketing BlaBla, dass man stetig neue Partner gewinnt und ab April geht man dann auch mit Werbemaßnahmen in die Offensive.

Ich bin mal gespannt, wie MG sich entwickelt.

VG
Reifi
Gruß
Reifi

Renault Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50
Skoda Enyaq iV 80

Re: MG5 EV

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Jährliche Wartung ist bei dem dünnen Werkstattnetz großer Mist.

Ich kann mich an ein MG Video erinnern, in dem mir im Marktvergleich geringe "Cost of Ownership" versprochen wurden. Bei jährlichem Akkukühlwasserwechsel wird dies aber nichts .....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag