MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

USER_AVATAR
read
Die ersten Händler in Schweden haben Annoncen veröffentlicht, scheint ein rotes Demomodell durch's Land zu touren. War letztes Wochenende in der (für schwedische Verhältnisse) Nähe, keine Infomail oder ähnliches, also verpasst den Wagen live zu sehen. Privatleasing umgerechnet 300 €/Monat für LR Luxury und 10.000 km pro Jahr inkl. Inspektionen. Deutlich mehr als die gemäß Presse angepeilten 200 €.

Von dem Händler, bei dem ich (angeblich) auf der Warteliste stehe, habe ich auch über eine Woche nach Verkaufsstart nix gehört. Die Kommentare in Schweden sind ansonsten ähnlich wie hier: zu teuer für eine neue, chinesische Marke.

Insgesamt alles ziemlich ernüchternd, das Interesse Fahrzeuge zu verkaufen, ist ja offenbar auch recht begrenzt. So wird das nix auf Dauer...

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

USER_AVATAR
read
aiways,suda,mg...........mal sehen wann xpeng,nio,byd,geely angreifen..........der mg5 ist bei uns in ungreifbare ferne gerückt.....traurig alles... :roll: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
MG5, ein "Kombi" mit Ladekante, ggf. fehlender Hohlraumkonservierung? und weiteren kleineren Schwächen?
Aber hallo! :shock:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Warum sollte der MG5 eine Hohlraumversiegelung haben, wenn der ZS EV keine hat?

Das Thema Wiederverkauf würde ich nicht unterschätzen. Ich habe in den 90igern einen neuen KIA Clarus (ein Mazda 6 Nachbau) gekauft.

Man muss einen Händler finden, der den Exoten nimmt und auch noch einen halbwegs ordentlichen Preis bezahlt. (Ok, heute gibt es die Portale, aber ein Benz verkauft sich nun mal einfacher ...)

Ein paar Tausend Euro gegenüber den bekannten Marken verliert man und muss diese eigentlich gedanklich auf den Kaufpreis aufschlagen.

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

USER_AVATAR
read
35-40 mille für ein altes Auto aus China? Sorry dafür bekomme ich was moderneres. Nur weil man viel Software Zeugs drin hat rechtfertigt das nicht diese Preise. Da sind ja unsere Autos die von Menschen, die das zigfache verdienen, zusammengebaut werden ja richtig günstig.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Eigentlich ist es ja einfach, der MG5 geht jetzt 5.5K teurer ins Rennen als angekündigt. Keiner muss ihn kaufen. Dann werden sie schon kommen, die Sondereditionen, Gewerbe-Leasing-Schnäpchen und so weiter. Einziges Problem, und wohl Grund für diese sehr selbstbewusste Preispolitik, es gibt noch keinen anderen Kombi zu kaufen. Ich werde warten.
IONIQ FL

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Stromtier230 hat geschrieben: Warum sollte der MG5 eine Hohlraumversiegelung haben, wenn der ZS EV keine hat?
Gute Frage! :lol:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 256 Mal
read
Für mich waren die 30.000 € immer für Comfort & kleine Batterie und nach Abzug Herstelleranteil Umweltbonus. Von daher sind es für mich 2.000 € mehr als gedacht.
Mein MG-Partner vermutet unverbindlich April als Start der Bestellmöglichkeit. Ich habe mich nun für Weiß / Comfort / Long range entschieden.
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

USER_AVATAR
read
VR46 hat geschrieben: 35-40 mille für ein altes Auto aus China? Sorry dafür bekomme ich was moderneres.
Ich halte den Preis auch für 3.000-4.000 € zu hoch, aber: Welches E-Auto bekomme ich in Deutschland für 30.000 € nach Abzug der Umweltprämie mit folgenden Mindestanforderungen: 400 km WLTP Reichweite, 470 Liter Kofferraum (Rückbankhöhe), Parkkamera hinten, Klimaautomatik, 5 Jahre Garantie, offizielle Möglichkeit für AHK (500 kg oder mehr)?

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Die Nachfrage scheint aber höher als erwartet. instadrive hat ein Kontingent bestellt und dieses ist in Deutschland und Österreich schon vergriffen...

https://insta-drive.com/at/mg-5-elektro ... /#section1
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag