MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Die Klimaautomatik und Komfortöffnen / -schließen wären die einzigen Dinge, für die ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen würde. Plasteledersitze und größere Felgen sind bei mir sogar Minuspunkte. Insofern käme bei mir die "Luxusvariante" sowieso nicht in Frage.

Stellt sich nur die Frage, was die rund 20% Plus an Akkukapazität mehr kosten sollen. 3.000 Teuro wären mir für das wenige an Plus auch schon recht grenzwertig.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige

TOMMIKNOCKER
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Beim ZS ist der Aufpreis für die 18,7 kWh größere Batterie (und NMC statt LFP) 4.000 €.
Beim MG5 hat die größere Batterie 10,8 kWh mehr (und ebenfalls NMC statt LFP).
'Eigentlich' (TM) müsste der Aufpreis <3.000 € sein. Ich tippe trotzdem auf +3.000.
PV: 9,52 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: JunkersBosch Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 bestellt am 23.03.22

sünje
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Rechnerisch ja 2310,--, gebe dir aber recht, auch ich fürchte, das wird nicht so weitergegeben werden. Die Frage des Mehrwerts stellt sich ja auch tatsächlich, 11kWh ist wirklich nicht die Welt, ist ja kein Ioniq, der damit zur Not auch mal 100km schafft. MG geht von 80km aus, das wäre ein Verbrauch von unter 15kWh. Ob das realistisch ist? Angegeben werden ja 17,x. Da stimmt etwas hinten und vorne nicht.
IONIQ FL

sünje
read
Oder verbraucht er mit dem größeren Akku wg. anderer Zellchemie über die ganze Stecke, trotz vermutl. höheren Gewicht weniger?
IONIQ FL

drilling
read
@TOMMIKNOCKER mich persönlich interessiert die Luxury Ausstattung nicht, mich interessiert der große 60 kWh Akku mit Standard Ausstattung

drilling
read
sünje hat geschrieben: Oder verbraucht er mit dem größeren Akku wg. anderer Zellchemie über die ganze Stecke, trotz vermutl. höheren Gewicht weniger?
Das Gewicht ist gleich, die NMC Chemie erlaubt halt bei gleichen Gewicht und Abmessungen eine höhere Kapazität. Der Verbrauch sollte auch gleich sein, Akkuchemie hat keinen Einfluß auf Verbrauch.
das wäre ein Verbrauch von unter 15kWh. Ob das realistisch ist? Angegeben werden ja 17,x. Da stimmt etwas hinten und vorne nicht.
Das paßt schon, beim WLTP Verbrauch ist der Ladeverlust enthalten, es wird ab Stecker gemessen, bei der WLTP Reichweite wird ab Akku gemessen.

sünje
read
drilling hat geschrieben: @TOMMIKNOCKER mich persönlich interessiert die Luxury Ausstattung nicht, mich interessiert der große 60 kWh Akku mit Standard Ausstattung
So geht es mir auch.. "Luxury" erscheint mir als Bezeichnung auch etwas hoch gegriffen..
IONIQ FL

Screemer
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
Ich bekam heute von meinem lokalen Händler die Auskunft, dass er nicht vor Mitte April mit seinem ersten Vorführer rechnet. Hoffentlich verschiebt es sich dann nicht noch mal nach hinten.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

USER_AVATAR
read
Laut Pressemitteilung sollen die ersten Vorführer in Schweden Ende März bereit stehen, man soll auch bereits Probefahrten buchen können. Obwohl der Verkaufsstart in Schweden am Dienstag war, haben sich weder MG (Newsletter) noch der Händler, bei dem ich auf der Warteliste stehe, bisher gemeldet.

Aber wir werden den MG5 sowieso nicht kaufen, da Kunstledersitze und ein Preis >40.000 € vor Förderung schon vorher Ausschlussgründe waren. Der hastig einberufene Familienrat hat daran nichts geändert :lol:

/Daniel
Renault Zoe Intense R90 41 kWh (Ph1) | Renault Megane E-Tech Electric Equilibre EV60 (bestellt)
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Screemer
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
Ich find sie luxury edition auch uninteressant. Die Klimaautomatik hätte ich gerne als Option für die Standard long-range. Alles andere ist mir völlig Latte. kann aber auch ohne Klimaautomatik leben wenn es sein miss.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag