MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab März 2022)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

USER_AVATAR
read
-db- hat geschrieben: Vermutlich zu teuer - den Roewe Ei5 nehmen und nur das Logo tauschen kommt günstiger, als komplett neue Teile zu entwerfen und zu produzieren.
Der britische MG5 entspricht ja auch dem Vorfacelift des Roewe Ei5.

/Daniel
@Guglhupf diesen Post hattest du gesehen??

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Anzeige

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

Guglhupf
  • Beiträge: 1159
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Den habe ich gepflegt übersehen, da ich nicht 25 Seiten durchgelesen habe.

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
[mention]-db- [/mention] Entscheidend dafür wird wahrscheinlich weniger die Ausstattungsvariante sein, sondern dass sich die 30.000 Euro aus der Werbung auf den kleinen, noch nicht verfügbaren LFP Akku beziehen.

Wie seht Ihr das.

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 696
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
Davon kann man ausgehen.
Die größere Batterie dürfte nicht mehr als 3.000 € extra kosten (beim ZS kosten 20 kWh 4.000 € mehr, beim MG5 sind es 10,8 kWh mehr)
Aufpreis Luxury max. 2.000 €? Beim ZS sind es 2.000 €, da bietet Luxury aber auch mehr Mehr als beim MG5.
PV: 13,39 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

USER_AVATAR
read
Genau, die unter 30 t€ beziehen sich sicher auf Comfort mit kleiner Batterie und das auch nicht für Deutschland. Der ZS ist ja ohne Umweltbonus auch 3 t€ teurer als der EU-Preis. Aber wie @TOMMIKNOCKER schon vorgerechnet hat, werden die Aufpreise beim MG5 vielleicht nicht so hoch wie beim ZS. Daher auch mein Tipp auf 35 t€ für Luxury Long-Range. Aber vielleicht bin ich auch zu optimistisch und wir landen bei 37-38 t€. In ein paar Wochen wissen wir hoffentlich mehr ;-)

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 696
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
Ich gehe davon aus, dass die "ausgewiesenen" Einstiegspreise alle um die 30.000 € liegen werden. Auch in Deutschland, wobei hier dann schon der "Herstelleranteil Umweltbonus" abgezogen ist. Also Listenpreis wäre hier höher, aber ausgewiesen auf der Homepage wären dann ~30k €. So macht es MG auch beim ZS und Marvel R, und so macht es z.B. auch Tesla. Nextmove hat über solche "Manöver" auch schon berichtet, ich glaube beim Dacia Spring war das besonders offensichtlich und dreist.
Grüße,
Thomas
PV: 13,39 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
D.h. 30000 - 6000 für den kleinen Akku macht 24.000 am Ende für den Käufer minimum.

26-27 k für den großen Akku
und
28 bis 30 k für die volle Hütte
?

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 696
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
Das ist von meiner Seite ja auch nur Spekulation, aber großartig andere Zahlen können da ja eigentlich nicht bei raus kommen.
Plus Überführung
Ggf. plus Farbe
PV: 13,39 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Warum 205er Reifen? Welchen Grund haben solche Walzen auf einem EV????
2022-01-14_07h37_03.png
klar sind 16 Zöller auf Leichtmetall immer so an die 195. Aber ein 185/65 R15 auf Stahl wäre genauso groß und es gäbe günstige Energy-saver Reifen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: MG5 EV (UK) / MG5 Electric (EU ab Q1/2022)

drilling
read
185er sind mir schon am Citigoe von der Traktion her grenzwertig, beim MG5 wären sie völlig unterdimensioniert. 205er sind eine vernünftige Wahl, der Ioniq hat auch standardmäßig 205er Reifen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag