Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

tiggerdireinen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 30. Nov 2023, 13:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

ich habe erst seit September einen Marvel R Luxury.

Ich bin der Meinung in den ersten Tagen hat es auch funktioniert, dass ich mich über meinen Amazon Account unter "Musik online" eingeloggt und Musik gehört habe.
Seit einigen Wochen ist es jedoch so, dass jedes Mal wenn ich das versuche eine Meldung erscheint, als ob das Abspielen von Musik über "Music online" nur noch mit Amazon Music Unlimited möglich wäre.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Ben
Tags: Amazon-Music Amazon-Music-Unlimitied Music-online
Anzeige

Re: Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

USER_AVATAR
  • oacherl
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 06:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich denke eher das du das Datenlimit aufgebraucht hast.
Bin mir gerade nicht sicher, aber sind glaube ich nur 1 GB pro Monat im Marvel. Da kannst nicht lange Musik hören......
seit Mai 2022 einen Marvel R Luxury in schwarz/schwarz. 😁

Re: Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

tiggerdireinen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 30. Nov 2023, 13:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nun dachte ich auch erst. Allerdings ist es egal, wann ich es wieder versucht habe. Das Ergebnis ist dasselbe. Egal ob am 30.ten oder 1.ten des Monats. Oder sind das jetzt 1GB einmalig. 😋

Re: Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

maschenazi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 10. Nov 2022, 14:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Connect your Marvel to WiFi via hotspot from your mobile and try that way, at least you can eliminate if data is the issue. I actually have Amazon Music unlimited subscription so can't try without.
Anyway, it doesn't seem to work very well even on hotspot, tracks skip or pause often and I sometimes see an error message saying it cannot find the song in the playlist. It doesn't seem to do any sort of buffering of the current playing song, as any short interruptions in data connectivity stops the play. Another half baked piece of crap software implementation by MG.

Re: Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

Kenuvis
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:53
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Beim ZS ist theoretisch auch Amazon Music dabei. Nur hat im Laufe der Zeit Amazon seine Mentalität von den "normalen Nutzern" gegenüber den "unlimited Nutzern" geändert. Und während die sich ständig aktualisierende App im Handy mir nun bei jedem Album nurnoch eine Zufallswiedergabe anbietet, hat die App im Auto wieviele Updates bekommen? (rethorische Frage)
Da wird vermutlich einfach die Kommunikation mit den Amazon - Servern nicht mehr funktionieren. Und mein MG-Agent sagt genau Nix dazu, wie zu allen anderen Themen auch! Aber das ist ein anderes Problem....
MG ZS EV Max. Lux., Software R19, Bestell am 17.02., unverbindlicher Liefertermin 31.08., Zulassung 13.10., Übergabe 21.10.

Re: Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

Kklaus
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 28. Feb 2022, 22:41
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Beim ZS funktioniert Amazon Music bei mir. Die Funktionen sind nur rudimentär, aber nicht schlechter als bei Android Auto, Ein Update wäre trotzdem mal ganz gut.
MG ZS EV LR Silber mit AHK
Smart EQ Cabrio mit 22kw Lader

Re: Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

EV+PV
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 10. Mai 2023, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,
kann das Problem bestätigen. Auch bei meinem Marvel kein Amazon Music mehr möglich, nur mit Unlimited-Abo.
Problem tritt seit update auf R24 im August auf. Mit Datenvolumen hat es nichts zu tun.
MG Marvel R Luxury seit November 2022
Tesla Model Y RWD seit März 2023

Re: Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

Kenuvis
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:53
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Kklaus hat geschrieben: Beim ZS funktioniert Amazon Music bei mir. Die Funktionen sind nur rudimentär, aber nicht schlechter als bei Android Auto, Ein Update wäre trotzdem mal ganz gut.
Ich würde die Funktion des Amazon Music beim ZS nicht mehr als rudimentär bezeichnen, vielmehr nahe der Unbrauchbarkeit. Wieder ein Werbeversprechen von MG, welches nicht erfüllt wird. Prospekthaftung ist dem Unternehmen fremd und mir fehlt tatsächlich der nerv da mit einem Anwalt gegen vorzugehen. Nach dem Leasing-Ende wird der Wagen auf den Hof gestellt und dann sieht mich MG nie wieder.

Mal sehen wie MG die EU-Vorgaben zur Cybersicherheit umsetzen wird... Lasst mich raten - gar nicht!

Wie dem auch sei. Amazon Music ist bei meinem ZS EV nicht mehr nutzbar!
MG ZS EV Max. Lux., Software R19, Bestell am 17.02., unverbindlicher Liefertermin 31.08., Zulassung 13.10., Übergabe 21.10.

Re: Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

maschenazi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 10. Nov 2022, 14:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nachdem ich letzte Woche das R24-Update auf meinem Marvel hatte, fiel mir tatsächlich auf, dass die Amazon-Musik tatsächlich viel besser funktioniert. Nach zwei Stunden Wiedergabe der Musik hat sie überhaupt nicht angehalten oder übersprungen, wie es früher der Fall war. Ich war von meinem Handy aus mit dem WLAN-Hotspot verbunden (das tue ich immer, wenn ich diesen nutze) und ich habe ein Amazon Music Unlimited-Abonnement.

Re: Musik online - Amazon Musik -> nur mit Unlimited?

m.a.v.
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 27. Jan 2023, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich vermute auch, dass das ausnahmsweise mal ein Problem ist, das MG nicht direkt zu verantworten hat. Amazon hat mit den Änderungen bei Prime Music die Nutzer ohne Unlimited ganz schön eingeschränkt (kein Abspielen von Downloads, nur begrenztes Skippen von Tracks und nur noch zufällige Reihenfolge). Mittlerweile ist Amazon ja wieder etwas zurückgerudert, so dass man genau eine On-demand-Playlist so abspielen und downloaden kann wie man möchte. Diese Playlist finde ich zwar in der Amazon Music App und auch im Browser, aber nicht bei Nutzung der Online-Music Funktion im Marvel (vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen?). Ich vermute aber einmal, dass die Probleme bei der Nutzung dieser Funktion bedingt sind durch die Einschränkungen von Amazon Music ohne Unlimited.
Ich nutze allerdings immer die Amazon Music App über Android Auto und hier funktioniert das relativ komfortabel und zuverlässig sowohl mit als auch ohne Unlimited. Habe mir neulich noch für ca. 15 EUR einen Wireless Adapter für Android Auto gekauft, so dass man auf Kurzstrecken bzw. im täglichen Gebrauch nicht immer das Handy per Kabel verbinden muss.
MG Marvel R Luxury
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag