Update R24

Re: Update R24

m.a.v.
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Auch im Sport Modus ist der Tempomat auf 150 km/h beschränkt. Ich vermute, dass das auch vor R24 schon so war und mir nur nicht aufgefallen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei der Performance Variante anders sein soll, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
MG Marvel R Luxury
Anzeige

Oliver_W
read
So, ich habe endlich R24 aufgespielt bekommen.
Der Not-Spurhalte-Assistent greift für mich immer noch viel zu oft und rabiat ein. Es fährt sich deutlich angenehmer, wenn man den einfach ausschaltet (was immer noch bei jeder Fahrt gemacht werden muss.

Dafür hat sich ein neues Problem eingeschlichen:
Wenn der Wagen länger gestanden hat (z.B. über Nacht, aber natürlich nicht immer), dann ist die Temperatur auf Lo eingestellt. Irgendwie merkt sich der Wagen manchmal nicht die letzte Temperatur. Gibt es dazu einen Trick, wie man den Wagen dazu überredet, sich die Temperatur zu merken ?

Alles in allem kein wirklicher Vorteil mit R24.

Wolle003
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der einzige Unterschied ist das in der R24 der Equilizer perfekt funktioniert.
Anscheinend gibt es keine weiteren Updates.
Zumindest sagt das mein Händler.
Vielleicht weiß hier jemand was anderes. Wäre toll

m.a.v.
read
R24 ist ja lediglich die Versionsnummer des FICM Steuergeräts. Es gibt noch zahlreiche weitere updatefähige Steuergeräte. Insofern ist die Aussage relativ.
MG Marvel R Luxury

m.a.v.
read
Oliver_W hat geschrieben: So, ich habe endlich R24 aufgespielt bekommen.
Der Not-Spurhalte-Assistent greift für mich immer noch viel zu oft und rabiat ein. Es fährt sich deutlich angenehmer, wenn man den einfach ausschaltet (was immer noch bei jeder Fahrt gemacht werden muss.

Dafür hat sich ein neues Problem eingeschlichen:
Wenn der Wagen länger gestanden hat (z.B. über Nacht, aber natürlich nicht immer), dann ist die Temperatur auf Lo eingestellt. Irgendwie merkt sich der Wagen manchmal nicht die letzte Temperatur. Gibt es dazu einen Trick, wie man den Wagen dazu überredet, sich die Temperatur zu merken ?

Alles in allem kein wirklicher Vorteil mit R24.
Die Temperatureinstellung „Lo“ habe ich nur, wenn ich die AC über die iSMART App aktiviere ohne dabei im Untermenü die Temperatur auszuwählen oder wenn nur die Frontscheibenheizung über die App eingeschaltet wird. Das aber auch erst seit dem letzten Update der App.
MG Marvel R Luxury

Kit
read
Hallo ich bin neu hier. Habe mein Marvel Luxery seit Sept. 2022. War bis jetzt äußerst zufrieden.( ab und zu ein wenig Ärger mit verschidenen Funktionen die nicht mehr funktionierten oder nicht nachvollziehbar waren).
Habe nun nach meiner ersten Wartung UP-Dat`s erhalten - das erste Problem die I-Smart App funktioniert nicht mehr, 2. die Fahrertür öffnet nicht mehr wenn man davor steht, 3. das öffnen und schliesen der Türe am Sensor ist Glücksache, 3.Wenn man A/C ( Kühlung) ausschält - Funktioniert auch das Heizen nicht mehr.usw.
Frage : hatt sonst noch jemand diese Probleme oder liegt es nan mir ( falsche Enstellungen) - kann mir jemand helfen? Softwarestand R23 - angeblich das neuste für mein MG.

galu
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Softwarestand R23 - angeblich das neuste für mein MG.
Diese Aussage ist so nicht richtig. R 24 ist die aktuelle, allerdings tatsächlich auch schon etwas ältere, nämlich seit Frühjahr 2023 - Version beim Marvel.
Marvel R Performance bestellt 21.02.2022 geplanter Liefertermin 22.08.2022 - abgeholt am 01.08.2022 Auch noch da = Smart EQS Cabrio seit Januar 2021

Apial
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Zudem ist das genannte Update halt nur für das Infotaiment, dann gibt es noch 15+ weitere Steuergeräte und die meisten Probleme die du schilderst werden eher von diesen gesteuert. Frag mal beim Händler nach was alles geupdated wurde und was sicher auch nicht.
Details dazu findest du hier:
viewtopic.php?f=598&t=90992
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

m.a.v.
read
Kit hat geschrieben: 3.Wenn man A/C ( Kühlung) ausschält - Funktioniert auch das Heizen nicht mehr.
Das kann jetzt aber nichts Neues sein und ist auch technisch gar nicht anders möglich. Der Marvel hat eine Wärmepumpe die entweder heizen oder kühlen kann. Wenn man die ausschaltet, ist weder das eine noch das andere möglich. Über die Bezeichnung AC kann man sicherlich geteilter Meinung sein, da der Begriff bei uns eher mit der Kühlfunktion einer reinen Klimaanlage verbunden wird, prinzipiell kann Air Conditioning bzw, Klimatisierung diesbezüglich aber auch als neutral (kühlen oder heizen zum Erreichen der gewünschten Temperatur) angesehen werden.
MG Marvel R Luxury

Charls8
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin aus Hamburg,

Du hattest geschrieben, dass mit der R24 ein virtuelles Surroundsystem gekommen ist. Andere schreiben davon, dass sie ganz begeistert vom Klang sind. Ich habe rein gar keine Veränderung festgestellt. Eventuell fehlt mir da evtl. ein Teil-Update!? Kannst Du mal ein Foto des Equalizers schicken, wie er bei Dir aussieht?

Ich danke Dir!!!
LG, Charly

————-
BennoHoe. hat geschrieben: Moin,

ja habe die R24 bereits. Der Equalizer funktioniert nun endlich und hat ein virtuelles Surroundsystem bekommen. Und meines Erachtens nach ist der Spurhalteassistent etwas weniger stark als vorher. Gibt aber wohl noch keine offiziellen Informationen für die Händler was da so gebuggt wurde.
Bei mir ist der Marvel in der Kameraansicht allerdings nicht mehr blau wie real, sondern hat sich in einen weißen Marvel transformiert. Aber damit kann ich wohl erstmal leben. ;-) Ansonsten hab ich nichts großartig anderes wahrgenommen bis jetzt. LG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag