Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

Tom77
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Es wird immer verrückter.
Seit kurzer Zeit führt jetzt neben der Klimaanlage auch das Navi Eigenleben!
Wir waren unterwegs und wollten den Zielort ins Navi eingeben.
In den letzten Zielen unter der Eingabezeile tauchte plötzlich ein Ziel in arabischer Sprache auf.
Meine Frau fragte gleich wo ich denn da gewesen bin? Ich meinte nur „keine Ahnung, ich kanns nicht mal lesen“…
Da kam dann schon die Aussage „dein Auto wurde gehakt!“ und ich kam ins Grübeln…
Auf dem Heimweg wollte ich die Schnellwahl „Zuhause“ nutzen und das Navi meinte das wir nun in Berlin wohnen.
Habe dann aus Interesse die Schnellwahl „Arbeit“ versucht, die gar nicht mehr belegt war.
Also wieder zur Zieleingabe um die Heimatadresse einzugeben.
Da waren dann alle letzten Ziele in arabischer Sprache…
Die Eingabe hat aber in Deutsch normal funktioniert.
Habe das in der Folge nun täglich beobachtet und festgestellt, das sich alles täglich ändert.
Momentan habe ich letzte Ziele in Norwegen, Frankreich, Spanien, Thailand, was Arabisches etc.
Als Heimatadresse hatte ich gestern Madrid und heute Mailand.
Arbeitsadresse war gestern Monaco und heute irgendwas in Spanien.
Hier mal Beispiele meiner Liste der letzten Ziele:
PXL_20230418_125649790[1].jpg
PXL_20230418_052403369[1].jpg
PXL_20230418_052559351[1].jpg
Hat hat das wer anders auch?

So langsam ist das mit der Software des Marvel nicht mehr tragbar.
Ich habe in den letzten 16.000 km eine nette Liste mitgeschrieben die demnächst mein Händler mit der Bitte um Mängelbeseitigung erhält.
Auch wenn ich weiß das er am Ende ohne die Zuarbeit von SAIC/MG nichts machen kann.

Die ursprünglich beworbenen OTA-Updates bekommt SAIC/MG nicht auf die Kette.
Und nach neuesten Informationen sieht es so aus als ob die überhaupt nicht mehr kommen.
Aber das Navi im Hintergrund völlig zu verbiegen, das scheint super zu funktionieren!

Irgendwie wird die Entscheidung für MG mehr und mehr zur Totgeburt...
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022
Anzeige

Re: Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

USER_AVATAR
  • oacherl
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 06:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das gleiche "Schauspiel " habe ich schon seit 1 Jahr.................................
Mein Händler hat auch keinen Rat was das ist......................
seit Mai 2022 einen Marvel R Luxury in schwarz/schwarz. 😁

Re: Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

Tom77
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
oacherl hat geschrieben: Das gleiche "Schauspiel " habe ich schon seit 1 Jahr.................................
Mein Händler hat auch keinen Rat was das ist......................
Na dann besteht ja richtig Hoffnung auf Besserung.... :evil:
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022

Re: Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

galu
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 16:31
  • Wohnort: 31234 Edemissen
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
  • Website
read
Ich habe in den letzten 16.000 km eine nette Liste mitgeschrieben die demnächst mein Händler mit der Bitte um Mängelbeseitigung erhält.
Wäre es für dich okay diese Liste hier einmal einzustellen? Wäre sicher für einige interessant...

Gruß Klaus
Marvel R Performance bestellt 21.02.2022 geplanter Liefertermin 22.08.2022 - abgeholt am 01.08.2022 Auch noch da = Smart EQS Cabrio seit Januar 2021

Re: Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

Tom77
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
galu hat geschrieben: Wäre es für dich okay diese Liste hier einmal einzustellen? Wäre sicher für einige interessant...
Das kann ich gerne tun.
Müsste die Liste nur fürs Forum etwas aufbereiten das keine persönlichen Daten mehr enthalten sind.
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022

Re: Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

Wizkid
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Also das hatte ich noch nie - und das ist nicht arabisch sondern sieht eher aus wie malaiisch. Hast Du schon mal geschaut, ob eventuell ein zweiter Kontakt beim Auto angemeldet ist? Vielleicht hat da eher jemand Dein Handy mit irgendwas verseucht und schickt u.a. was ans Auto. Man kann doch über die App auch Ziele eingeben.

Re: Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

Wizkid
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
oder thailändisch, die eine Adresse ist ja in Phuket

Re: Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

Tom77
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Wizkid hat geschrieben: Hast Du schon mal geschaut, ob eventuell ein zweiter Kontakt beim Auto angemeldet ist?
Feststellen konnte ich dahingehend noch nichts. Wenns sich jemand anders im Auto anmeldet wird der eigene Login eigentlich ungültig und man muss sich bei App Benutzung wieder neu einloggen. Würde das ständig passieren könnte das eine Erklärung sein. Ist aber bei mir nicht der Fall. @oacherl hat ja berichtet das er das schon seit einem Jahr hat und der Händler keine Lösung hat. Ich vermute das MG die Daten in einer Art Cloud speichert und nicht in der Lage ist die Daten dem richtige Fahrzeug zuzuordnen. Ist aber nur eine Erklärungsversuch ohne Hintergrundwissen.
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022

Re: Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

galu
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 16:31
  • Wohnort: 31234 Edemissen
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
  • Website
read
Das kann ich gerne tun.
Müsste die Liste nur fürs Forum etwas aufbereiten das keine persönlichen Daten mehr enthalten sind.
Super, ist sicher für sehr viele hilfreich...
Marvel R Performance bestellt 21.02.2022 geplanter Liefertermin 22.08.2022 - abgeholt am 01.08.2022 Auch noch da = Smart EQS Cabrio seit Januar 2021

Re: Was zum Henker macht SAIC/MG da im Hintergrund???

frostman
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Fr 21. Okt 2022, 08:40
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Es müsste zu dieser Sache noch ein paar Foreneinträge geben (ggf. bei anderen Modellen von MG), zumindest habe ich davon schon mal gelesen, dass plötzlich Norwegische oder Spanische Adressen in den letzten Zielen auftauchen.
Der Fehler liegt somit wohl bei MG, was auch immer da auf deren Servern schief läuft...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag