DTC Fehlercodes PH2

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

DTC Fehlercodes PH2

Elekt0niker
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 13. Nov 2022, 20:22
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da es offenbar noch keine Rubrik für eine DTC Codesammlung der Zoe gibt fange ich mal mit einer Frage an.

UCH (ließ sich mit CanZE löschen):
***DTCaf7001 (B27001)***

General Electrical Failure
Flags:confirmedDtc
***DTCac7112 (B27112)***

circuit short to battery

MIU (lässt sich mit CanZE nicht löschen):
***DTC9f3487 (B13487)***

HVAC (ließ sich mit CanZE löschen):
***DTCa4c009 (B2c009)***

Flags:confirmedDtc, failedSinceClear
***DTCe15487 (U25487)***

Flags:confirmedDtc

Ist hier ein jemanden imstande diese Codes zu decodieren? Google hilft hierbei leider überhaupt nicht weiter. Und ich würde gern wissen, ob mir demnächst evtl. die Bordelektronik über die Wupper geht. Ich habe ausgelesen, weil das Auto keine Kommandos über die MyRenault-App akzeptiert. @Twister
MeganE Techno EV60 optimum charge seit 05/23
Anzeige

Re: DTC Fehlercodes PH2

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
pyclip und pyren zeigen dir die codes mit deutschem fehlertext
und filtern die relevanten codes heraus
mit pyren kannst über deine vin ein fehler diagnose manual erstellen
Dateianhänge
pic525.jpg

Re: DTC Fehlercodes PH2

Elekt0niker
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 13. Nov 2022, 20:22
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für die Info!
af7001 verweist auf den Bremspedalschalter. Der funktioniert aber ohne Auffälligkeit in der Bedienung.
ac7112 fnde ich nicht in der Liste.
9f3487 hat wohl mit dem Wireless CarPlay hack zu tun. Das Radio möchte "geautoconfigt" werden. :twisted:
a4c009 ist besorgniserregend. Er KANN auf zuwenig Kältemittel in der Anlage hindeuten.
e15487 soll bedeuten "Defektliste Steuergerät-Datennetz Multiansichtkamera". Also die Frontkamera und Rückfahrkamera arbeiten ohne Beanstandung. :|

Gerade ac7112 interessiert mich aber am meisten, weil er aus der UCH kommt... :cry:
MeganE Techno EV60 optimum charge seit 05/23

Re: DTC Fehlercodes PH2

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
pwm roomlamp 2 circuit short to battery
wenn du die fehler nicht über pyclip filtern lässt, weißte nicht, welche überhaupt für deine ecu firmware relevant sind
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag