Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen

wie ja schon einigen aufgefallen ist, ziehen einige Zoe's des 2014er Baujahres zuviel Strom bei ner 11KW Ladung, so dass manche Ladesäulen, Wallboxen etc. mit Fehlermeldung aussteigen. Renault hat reagiert und nen Rückruf aufgemacht, gerade in MyRenault gesehen:
"Renault hat eine mögliche Ladung stoppen Ihre ZOE ca. 1 Minute nach Beginn des Ladevorgangs, wenn der Ladevorgang an den Klemmen 11 kW Drehstrom 16A ZE Bereit geführt identifiziert. Dieser Vorfall dürfte man Probleme verursachen. Das Verfahren beinhaltet die Neuprogrammierung der Software Ihres Fahrzeugs."
Capture.JPG
Anzeige

Re: Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

USER_AVATAR
read
Wieviel Ampere ziehe diese denn dann?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir haben damals auf der eRuda 2014 an den neuen ZOEs Ströme zw. 16,4 und 16,8A pro Phase gemessen.
Andere ZOE (ältere) haben sich mit 15,4A bis 15,6A begnügt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

USER_AVATAR
read
Naja, ist ja noch im Rahmen...
Ist das unabhängig von der Spannung oder nur bei niedrigen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

USER_AVATAR
read
Was heißt 2014er Baujahr?

Mein Zoe kam Dezember 2013.
Erstzulassung 01/14.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na

war mir klar, das hatten wir ja hier schon
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p115141

eMg hatte das sogar schon gemessen.
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p116611

wobei mir die höhere Ladeleistung schon gefallen hat :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

Hasi16
read
eDEVIL hat geschrieben:Naja, ist ja noch im Rahmen...
:roll:
Oh Mann... der LS wird's wohl richten...

Re: Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab nun heute Post bekommen - soll nun meine ZOE also auch zum Freundlichen bringen - der wusste vorgestern am Telefon noch von nichts ;)
IMG_20141222_132715.jpg
Naja, mal schaun - ich hatte bezüglich Laden noch überhaupt nie Probleme, egal ob mit SchuKo, CEE, Typ2 mit 2,3,7,11,16,22 oder 43kW, hat bis her immer ohne Probleme funktioniert... :roll:
Ich lade auch regelmäßig bei mir zuhause mit 11kW...

Re: Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

s-reinhard
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 24. Dez 2014, 11:11
read
Hallo zusammen,

Ich war am letzten Freitag 19.12.2014 voller Freude im Einkaufszentrum und wollte das "Gratis Laden" ausprobieren.
Doch nach kurzem Laden (ca. 10 Sekunden) unterbricht die Wallbox die Spannungszufuhr und beginnt wieder von vorne.

Die Ladestation ist eine EV-Box.

Als ich dort im Elektro-Shop nachgefragt hatte, sagte mann mir, dass sie bis jetzt noch keine Probleme hatten.

Aber es geht einfach nicht!

Ich verstehe das nicht. :cry:

Mein ZOE ist ganu neu ab Werk. Auslieferung KW51 2014, am 18.12.2014!

Was stimmt da nicht?

Zuhause an der Mennekes Wallbox AMTRON 12.6 KW flutscht alles wie Butter!

Grüsse

Sigi

Re: Zoe-Rückruf (0BY7) - 11KW Ladung zieht zuviel Strom

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
s-reinhard hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich war am letzten Freitag 19.12.2014 voller Freude im Einkaufszentrum und wollte das "Gratis Laden" ausprobieren.
Doch nach kurzem Laden (ca. 10 Sekunden) unterbricht die Wallbox die Spannungszufuhr und beginnt wieder von vorne.

Die Ladestation ist eine EV-Box.

Als ich dort im Elektro-Shop nachgefragt hatte, sagte mann mir, dass sie bis jetzt noch keine Probleme hatten.

Aber es geht einfach nicht!

Ich verstehe das nicht. :cry:

Mein ZOE ist ganu neu ab Werk. Auslieferung KW51 2014, am 18.12.2014!

Was stimmt da nicht?

Zuhause an der Mennekes Wallbox AMTRON 12.6 KW flutscht alles wie Butter!

Grüsse

Sigi
Könnte daran liegen, frag mal deinen Händler nach oben geposteter Rückrufaktion, ob dein ZOE davon noch betroffen ist, oder nicht!
Ansonsten: In welchem Einkaufszentrum warst du? Manche Ladesäulen haben so ihre Probleme, manche funktionieren interessanterweise erst nach dem 2. oder 3. Einsteck-Versuch richtig (zB Varena Vöcklabruck in Oberösterreich)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag