Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, hatte die Französin heute auch beim Freundlichen wegen des Ladegerät-Updates (Rückruf 0BY7) und hab auch die Heizung reklamiert (nach 10Minuten kalte Luft aus oberen Düsen). Tja, was soll ich sagen, während ich heut morgen noch diese unangenehme Kühle trotz 23° Auto Einstellung mit diesem konstant kalten Luftzug aus den Düsen hatte, war heute Abend alles wunderbar und ich hab eine gute Stunde Heimfahrt mit konstant warmen Luftstrom erlebt, sehr angenehm... ;-)
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:So, hatte die Französin heute auch beim Freundlichen wegen des Ladegerät-Updates (Rückruf 0BY7) und hab auch die Heizung reklamiert (nach 10Minuten kalte Luft aus oberen Düsen). Tja, was soll ich sagen, während ich heut morgen noch diese unangenehme Kühle trotz 23° Auto Einstellung mit diesem konstant kalten Luftzug aus den Düsen hatte, war heute Abend alles wunderbar und ich hab eine gute Stunde Heimfahrt mit konstant warmen Luftstrom erlebt, sehr angenehm... ;-)
Jup, es is der Hammer und ich erfreu mich auch immer noch jeden Tag dran. Komfortgewinn: 100% Bild
Was für ein Ladegerät update soll das denn sein?

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Habe dieselbe Erfahrung mit der Leih-ZOE, die ich gerade fahre (meine bekommt ein schwarzes Armaturenbrett):

Wer aktuell bei seiner Werkstatt die Heizleistung bemängelt, kann ein Update für die Heizungssteuerung bekommen. Es soll die Wärmeabgabe kontinuierlicher machen, indem es die Wärmepumpe anders steuert. Der Energieverbrauch wird daher wohl aber auch etwas höher sein.

Offenbar funktioniert es ganz gut und auch die anderen Kunden mit dem Update waren wohl zufrieden: Der "kalte Hauch", der sonst irgendwann auftrat und unangenehm war, ist verschwunden. Ich habe auch den Eindruck, dass die Heizung nun gleichmäßiger arbeitet und die Innentemperatur nun tatsächlich etwas mit der Zahl auf dem Regler zu tun hat...

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
jumparound246 hat geschrieben:Was für ein Ladegerät update soll das denn sein?
Des da:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... y7#p146992

Grüße
Jack

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Hallo, hab meine ZOE jetzt sei 4 Tagen . Leider habe ich Probleme mit der Heizung. Seit wann gibt es dieses Update für die Heizungsteuerung?

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sonne in den Tank hat geschrieben:Hallo, hab meine ZOE jetzt sei 4 Tagen . Leider habe ich Probleme mit der Heizung. Seit wann gibt es dieses Update für die Heizungsteuerung?
Nichts genaues weiß man nicht. Aber wie gesagt einfach reklamieren "nach 10min. Kommt aus den oberen Düsen nur noch kalte Luft raus... Hab gehört es gibt da ein Update für das Heizungssteuergerät..." Und dann klappte das, wahrscheinlich gibt's da im Werkstattsystem eine technische Note/Arbeitsanweisung zu....

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Evtl lass ich das auch machen
pro forma... obwohl so läuft es eh
das mit kalt hab ich auch aber so stören tut es mich dann eig net
danke für den Tipp
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jupp, hab ich auch immer gesagt, so dramatisch ist es ja nicht, aber ganz ehrlich: wat iss dat schön, wenn da kein kühler sondern ein warmer Luftzug rauskommt... ;-)

PS: Ja, bin Warmduscher, fahre aber auch gerne mal ne halbe Stunde Twizy bei -10°... ;-)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Werde mal fragen.
beim Service im Dezember wurde nix gesagt oder man hat es einfach gemacht kA
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Ich hab beim Abholen von meinem neuen schwarzen Armaturenbrett (mit 'ner ZOE darunter) noch einmal nachgefragt:

Der Zauberspruch für ein relativ gleichmäßig warmes Auto heißt: "Meine Heizung funktioniert nicht richtig."

Das Update wird also nur gemacht, wenn der Kunde den Mangel anspricht. Ich kann es nur empfehlen. Meine kleine ZOE ist jetzt noch ein bisschen besser: Ich sehe was, selbst im Tunnel und bei Sonnenschein, und mir ist auch schön warm dabei.

Schönes Wochenende!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag