Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Man wird immer auf die Werkstatt verwiesen.
Habe damals alles probiert. Es hieß nur, Werkstatt. Die brauchen Daten, die lesen das aus, schicken es zu Renault.

Aber nicht alle Werkstätten sind gleich gut im Lösen des Problems.
Die einen wollen tauschen, die anderen machen ein Update, der Dritte rekalibriert irgendwas und bei mir vor ein paar Tagen hat er nebenbei einfach nur einen Abgleich mit der Konfiguration via Renault Server gemacht.

Tjo.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
corona hat geschrieben:Meine Zoe R240 ist wegen Heizungsprobleme seit Dienstag beim Händler
Soviel zu der Frage "Warum? :roll:" ich dir eine persönliche Nachricht schicken wollte.

Mein Problem mit dem R240 und suboptimalen Händler/Werkstätten ist mittlerweile gelöst.
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Punkt. hat geschrieben:Es wurde ein Steuergerät getauscht und ein Softwareupdate durchgeführt. Von dem vermeintlichen zweiten Steuergerät kein Wort mehr! Seitdem nur noch lauwarme Luft beim Vorwärmen bzw. im 22 Grad-Automatikmodus
corona hat geschrieben:Meine Zoe R240 ist wegen Heizungsprobleme seit Dienstag beim Händler. Das Problem ist, dass die immer behaupten, alles wäre ok. und sie hätten nichts gemacht.... Für brauchbare Tips wäre ich dankbar.
Habt Ihr CanZE? Wenn ja die Version des Klimasteuergeräts (CLIM) auslesen. Seitdem ich im Januar die Version 806 (ist die neueste für Q210 und R240) für das Climate Control Steuergerät bekommen habe, funktioniert die Heizung einwandfrei und läßt sich auch durch mehrmalige Vorklimatisierung nicht mehr aus der Ruhe bringen :D

Hier ist eine Liste von Firmwareversionen die die Fahrzeuge der User hier so drauf haben.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
TomTomZoe hat geschrieben:
corona hat geschrieben:Meine Zoe R240 ist wegen Heizungsprobleme seit Dienstag beim Händler. Das Problem ist, dass die immer behaupten, alles wäre ok. und sie hätten nichts gemacht.... Für brauchbare Tips wäre ich dankbar.[/
Habt Ihr CanZE?
Hier ist eine Liste von Firmwareversionen die die Fahrzeuge der User hier so drauf haben.
CanZE habe ich nicht. Kann man die Daten außer bei der Werkstatt auslesen lassen? Wie komme ich zuverlässig an die richtigen Daten?
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
corona hat geschrieben:Wie komme ich zuverlässig an die richtigen Daten?
"zuverlässig" ist das richtige Stichwort, und dieses führt Dich an CanZE nicht vorbei. Also Android-Handy und nen Konnwei KW902 BT-Dongle. Ist nicht schwierig und geht ratz-fatz... Der Gang zum Händler? Viel Glück! Manch einer hat ja tatsächlich Ahnung, der Rest kommt Dir im Zweifel mit Sprüchen á la "ich bin Mechaniker, kein IT-Fuzzy"... Und dann weisst Du auch schon, warum Tesla Vertrieb & Service selbst in die Hand nimmt und Software-Updates OTA ausliefert...

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Wo bekomme ich CanZE und was kostet das? Das passende Handy (Galaxy S6) habe ich. Benötige ich sonst noch etwas? Gibt es eine gute Bedienungsanleitung in der deutschen Sprache? Vielen Dank für eure Hilfe.
:danke:m
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Nach meinen Recherchen kann das Gerät über Amazon oder EBay erworben werden. Der Preisunterschied ist enorm. Die Preise liegen zwischen ca. € 15 und € 30. Welchen Lieferanten könnt ihr empfehlen? Danke für die Hilfe.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Problem mit Heizung

Punkt.
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 22. Jul 2016, 17:16
  • Wohnort: 30880 Laatzen-Rethen
read
Habe soeben mein R240 per CanZe ausgelesen, was soll ich sagen! Ich kann eigentlich garnichts mehr sagen, das Fahrzeug war ja wegen der Heizung in der Werkstatt, oder...? Ja.
Alle Softwareversionen sind auf dem aktuellen Stand, ausser die Software für die Klimatisierung (aktuell Version 701).
Ich habe beim Termin explizit darum gebeten, alles auf den aktuellen Stand zu bringen! Nein, als Kunde nimmt man ja nicht extra einen Tag Urlaub für den Besuch der Werkstatt (65 Km vom Heimatort entfernt). :(
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar-White mit SD

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
corona hat geschrieben:Wo bekomme ich CanZE und was kostet das?
Siehe hier
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Vielen Dank. Ich habe soeben bestellt. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Werde berichten, wie die Angelegenheit ausgeht.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag