Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Welche Temperatur stellt ihr bei der Vorprogrammierung ein? Oder hat dies keinen Einfluss auf das Vorheizen? Gleiche Frage gilt für die FB. Da hat man in der Praxis ja eine Temperatur eingestellt und das Auto ist abgeschlossen - sonst funzt die FB ja nicht.

Macht es aber ggf. Sinn, trotzdem vorher hoch zu drehen und das Auto wieder zu schließen und dann mit der FB zu aktivieren?
Das ist eine Regelung. Es wird so schnell wie möglich die eingestellte Temperatur angestrebt. Hochdrehen ist also unnötig.
Und wie heize ich eigentlich vor, wenn ich kurzfristig erfahre, dass ich in 20 Min. fahren möchte - aber logischerweise keine ganze Stunde Zeit mehr für die Vorprogrammierung bleibt? Stelle ich dann doch die Vorprogrammierung auf eine Stunde später und fahre dann eben mit der Temperatur dann los, die dann vorhanden ist?
10 oder 15 Minuten vorher zwei- oder dreimal auf die Fernbedienung drücken.
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
10 oder 15 Minuten vorher zwei- oder dreimal auf die Fernbedienung drücken.
Kann man gleich mehrfach drücken oder erst wieder, wenn sie wieder aus ist?

Und kollidiert mit der aktuellen Software nichts mehr, wenn man mal mit der App und mal mit der FB schaltet?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Problem mit Heizung

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:
10 oder 15 Minuten vorher zwei- oder dreimal auf die Fernbedienung drücken.
Kann man gleich mehrfach drücken oder erst wieder, wenn sie wieder aus ist?

Und kollidiert mit der aktuellen Software nichts mehr, wenn man mal mit der App und mal mit der FB schaltet?
Sorry, natürlich alle ca. 5 Minuten. Ich hatte nie Probleme, auch nicht bei Mischung App/Fernbedienung. Hab nen R240.

Re: Problem mit Heizung

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fürchte eh, dass das Ding in meiner Garage keinen Mobilfunkempfang hat. Weiß jemand, welches Netz genutzt wird? LTE habe ich gelesen sei noch nicht drin. Vielleicht der Neue?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Problem mit Heizung

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Das Problem mit der Heizung habe ich leider noch immer deswegen werde ich im November einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Mehr als lauwarm bei ganz heiß mittelwarm kommt es bei mir leider nicht raus.

Re: Problem mit Heizung

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist ja Mist! Wann hat man das letzte Update bei Dir gemacht?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Problem mit Heizung

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
War im Mai dort da hieß es ich soll mal die Heizsaison abwarten, ob da der Fehler auftritt.

Bei der Heimfahrt jetzt kam es relativ warm raus, wärmer wie bei der Hinfahrt. Dafür ging die Reichweite bei nur drei Grad sehr in die Knie.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Kurze Info zu meinem Problem mit der Heizung beim ZOE R240, ersten zwei Kilometer kommt 47 Grad danach nur mehr 21-35 Grad, ist für den Winter einfach zu wenig, wenn man bedenkt das der Mensch 36-37 Grad Körpertemperatur hat, es fühlt sich einfach kalt an.
Vorigen Winter war ich genau 5-mal in der Werkstätte ohne Erfolg.
In den letzten 14 Tagen war ich wieder 2 mal in der Werkstätte wieder ohne Erfolg, nächster Termin ist in der dritten November Woche, also in einen Monat.
7-mal in der Werkstatt und es ist kalt!!!
Kann es sein das mich Renault verarscht?
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja.

Mir ging es so beim R-Link.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Problem mit Heizung

1633dominik
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 11:03
read
Hallo,
habe den Anhang schon mal an anderer Stelle gepostet, könnt ihr euch ja mal anschauen... für mich sieht das bei Einstellung 22 Grad nach einer nicht funktionierenden(falsch eingestellten) Regelung aus..

Gruß

Dominik
Dateianhänge
Datei Messung_Zoe_Q210_BJ2013.pdf
(109.31 KiB) 93-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag