Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:(wie sieht das eigentlich beim i3+rex aus: kann hier die motorwärme für die heizung genutzt werden?)
Nein. Die Wärme geht nur in die Umwelt und erwärmt den Rücksitz leicht von unten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Chip-Tuning hat geschrieben:So langsam verliere ich die Lust, wenn die Heizung nicht richtig läuft.
Kurze Zusammenfassung: R240 Bj.10/2015 / 5.700km

Nach jedem Werkstattbesuch lief die Heizung für ca. 1000km ohne Probleme.
1. Werkstattbesuch: Wärmepumpe lief nicht, alle Fehler gelöscht, WP funktioniert wieder.
2. Werkstattbesuch: Wärmepumpe wieder ausgefallen, alle Fehler gelöscht, WP funktioniert wieder.
3. Werkstattbesuch: Wärmepumpe zum dritten Mal ausgefallen, alle Fehler gelöscht, WP funktioniert wieder, zu Sicherheit neues Steuergerät bestellt.
4. Werkstattbesuch: WP wieder ausgefallen, neues Steuergerät und neue Software montiert, Wärmepumpe funktioniert wieder, bringt aber sicher nicht die Wärme wir vorher.

Heute zum 5-mal in Werkstätte fahren und fragen was wir jetzt machen.
WP läuft es kommt aber immer wieder kalte Luft, Hz ausschalten neu einschalten oder Umluftschalter betätigen dann läuft die HZ wieder für 5-10 km.
War beim :) das Problem ist bekannt, es gibt zwei verschieden Software aber beide arbeiten nicht richtig.
Laut Werkstätte ist Renault dabei eine Lösung zu finden.

Habe auch Glück gehabt, gerade als ich bei der Werkstätte ankam fiel die Heizung aus und es kam fast eiskalt raus. Man sieht es auch 1 kW aber die WP läuft, aus- ein- schalten 3-4 kW und es wird wieder warm.
Bis zum nächsten Winter wird Renault schon eine Lösung haben, hoffe das im Sommer die WP richtig arbeitet...
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mal ne Frage: Ist bei einem der Reparaturversuche denn auch mal der Kühlmittelstand der Klimaanlage kontrolliert worden?
Ist ja - wie wir alle wissen - das gleiche System, ob nun gekühlt oder geheizt wird.

Bei mir war es die Lösung des Heizungsproblems (*dreimalaufholzklopf*). Seit dem Nachfüllen funzt die WP wie sie soll!

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
so, heute mal ne längere strecke als sonst gefahren. und wöhrend ich bisher davon überzeugt war, dass sie nun doch arbeitet, weiß ich seit heute, dass sie nach ca. 10km wieder deutlich an heizkraft verliert!

oder ist es etwa so, dass sie aufhört zu heizen, wenn die gewünschten 20° im innenraum erreicht sind?
wenn ja, warum käme denn dann kühle luft raus, statt gar keiner?

ich erwarte ja konstant 20°-luft, dem ist aber nicht so.
also mal ne eMail ans AH.

ps: ja, bei mir war ein kühlmittelaustausch vorgenommen worden.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
nun hatte ich das glück, 2x direkt hintereinander eine "längere" tour mit dem zoe zu machen und wollte diesbezüglich noch einmal eine rückmeldung zur heizung geben

- am 2.3.16 fahre ich los, heizung funktioniert, nach ca. 50km nur noch kühle luft
- nach 4 stunden pause und tanken auf der rückfahrt: kühle luft.
- am 3.3.16 fahre ich los heizung funktioniert, nach ca. 20km nur noch kühle luft
- nach 7 stunden pause (und KEIN tanken) auf der rückfahrt: erst warme, dann nach ca. 20km wieder kühle luft.

ich betrachte es im moemtn so, dass das problem weniger ein technisches, als viel mehr eins der software/ steuerung zu sein scheint, oder?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Zieh doch mal die Sicherung für die Klima, bei manchen hilft das
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Problem mit Heizung

novalek
read
Hilfreich ist es immer, wenn man ansagt, was für ein ZOE Q210 / 240 und welches Baudatum - steht überall im Motorraum.
Sonst bringt irgend ein Statement garnix, da Unterschiede zwischen 210 / 240 vorhanden sind.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
- die sicherung ziehen - für immer? oder nur nur für x min...?
- ja, q210 BJ anfang 13
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

novalek
read
wp-qwertz hat geschrieben:- ja, q210 BJ anfang 13
Wenn du im Profil Februar 2015 aufführst und eine Vor-Serie aus 2013 fährst - paßt das ??? :o

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:- die sicherung ziehen - für immer? oder nur nur für x min...?
- ja, q210 BJ anfang 13
Sicherung nur für ein paar Minuten ziehen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag