Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
heute im übrigen die vorwärmfunktion getetet 2x hintereinander, ohne vorher oder nachher mit dem zoe zu fahren (stand 12std. mindestens) und siehe da: ist aufgewärmt. ob die eingestellte °C weiß ich nicht, habe ich nicht gemessen, aber immerhin...

also, für mich stellt es sich immer mehr so dar: mal geht sie, mal nicht, mal wenig... so richtig fassen kann ich das problem nicht.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

carsom
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Vor etwa zwei Wochen wurde bei mir das - oder ein - Steuergerät der Heizung getauscht und seitdem läuft die Heizung wieder. Zunächst noch mit der Bitte von der Werkstatt, auf die App und Vorheizen zu verzichten, seit gestern "darf" ich auch das wieder.
Jetzt gibt es bei meinen Zoe aber noch folgendes Phänomen: wenn ich den rechten Knopf der Klimaanlage für das Einstellen des Vorheiztimers drücke, geht die Heizung an, also die linke und die rechte Led leuchten und die Lüftung springt an. Das war meiner Meinung nach bei ursprünglich mal nicht so.
Mich würde doch sehr interessieren, wie das bei anderen Zoes ist - und zwar bei Zoes die noch nie ein Problem hatten, bei welchen die noch ein Problem haben und bei denen mit getauschten Steuergerät.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das Phänomen ist normal und habe ich auch.
Ist eine Standlüftungsfunktion.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So , hab jetzt auch ne neues Steuergerät, aber keine Vorgabe bekommen irgendwas nicht zu nutzen (Tausch nach Vorgabe Renault). WP macht wieder Krawall. Vorheizen per FB geht, App teste ich noch. Allerdings nur 1-2KW im Stand. Erinnere mich , das ich bei -8Grad da 3-4 stehen hatte?
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
ritchy hat geschrieben:So , hab jetzt auch ne neues Steuergerät, aber keine Vorgabe bekommen irgendwas nicht zu nutzen (Tausch nach Vorgabe Renault). WP macht wieder Krawall. Vorheizen per FB geht, App teste ich noch. Allerdings nur 1-2KW im Stand. Erinnere mich , das ich bei -8Grad da 3-4 stehen hatte?
Habe vor 2 Wochen ein neues Steuergerät bekommen.
So weit funktioniert die HZ auch (mir kommt nur vor das es vorher wärmer wurde im Fahrzeug wenn die WP funktionierte). Die WP ist laut wie immer (scheint zu laufen).
Es ist mir auch aufgefallen das seither nur 1-2 KW in der Anzeige steht ab und zu kommt ein 3er aber ganz selten.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Also bei mir ist die Heizleistung genauso wie vorher
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Chip-Tuning hat geschrieben: So weit funktioniert die HZ auch (mir kommt nur vor das es vorher wärmer wurde im Fahrzeug wenn die WP funktionierte). Die WP ist laut wie immer (scheint zu laufen).
Es ist mir auch aufgefallen das seither nur 1-2 KW in der Anzeige steht ab und zu kommt ein 3er aber ganz selten.
genau - so richtig bullig ist es nicht wieder. Mal sehen wie es ist wenn die Temp. noch mal weit runter geht
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
So langsam verliere ich die Lust, wenn die Heizung nicht richtig läuft.
Kurze Zusammenfassung: R240 Bj.10/2015 / 5.700km

Nach jedem Werkstattbesuch lief die Heizung für ca. 1000km ohne Probleme.
1. Werkstattbesuch: Wärmepumpe lief nicht, alle Fehler gelöscht, WP funktioniert wieder.
2. Werkstattbesuch: Wärmepumpe wieder ausgefallen, alle Fehler gelöscht, WP funktioniert wieder.
3. Werkstattbesuch: Wärmepumpe zum dritten Mal ausgefallen, alle Fehler gelöscht, WP funktioniert wieder, zu Sicherheit neues Steuergerät bestellt.
4. Werkstattbesuch: WP wieder ausgefallen, neues Steuergerät und neue Software montiert, Wärmepumpe funktioniert wieder, bringt aber sicher nicht die Wärme wir vorher.

Heute zum 5-mal in Werkstätte fahren und fragen was wir jetzt machen.
WP läuft es kommt aber immer wieder kalte Luft, Hz ausschalten neu einschalten oder Umluftschalter betätigen dann läuft die HZ wieder für 5-10 km.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Problem mit Heizung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Drei Reparaturversuche -> Wandlung

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
@chip-tuning: das tut mir leid. liest sich nicht gut.
meine funzt z.zt. aber wenn du schreibst, dass es nach 1000km wieder anders aussieht, bin ich ja mal gespannt... wir ev-ler "leiden" halt darunter, dass unser effizientes auto keine abwärme produziert... (wie sieht das eigentlich beim i3+rex aus: kann hier die motorwärme für die heizung genutzt werden?)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag