Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Habe mal die Temperatur gemessen:
2 Grad Außen, 5 Minuten Timer mit Fernbedienung bringt 18 Grad.
War jetzt in der Werkstätte die haben alle Fehler gelöscht, kein update da keine Zeit.
Schon beim wegfahren bei der Werkstätte lief die Wärmepumpe an, es wurde auch warm im Auto, so das ich die Heizung zurück schalten musste. :)
Zuhause noch mal gemessen:
2 Grad Außen, 5 Minuten Timer mit Fernbedienung bringt 39 Grad. :D
Hoffe es bleibt jetzt so. ;)
Lange hat es nicht gehalten (ca. 20 Tage).
Heute 150km gefahren und die letzten 40 km nur mehr lau bzw. kalt.
Wärmepumpe läuft wieder nicht an, morgen wieder zum Freundlichen und Fehler löschen, ob ich das alle 20 Tage machen muss?
Kann mir jemand sagen ob man die Fehler mit dem iCarsoft i907 selbst auch löschen kann, habe das Gerät aber noch keine Lust gehabt mich im kalten Auto damit zu beschäftigen.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
eMobFan hat geschrieben:Joooo, genau! Und Deine PN war GOLD Wert. Lieben Dank nochmals dafür!! :mrgreen:
wenn ich fragen darf: was war denn so goldwert an/in der pn? :D habe diesen termin ja auch noch vor mir und würde mich freuen, wenn ich auch eine on bekomme, die die heziung zum laufen bringt :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

novalek
read
Nun weiß ich wenigstens, warum ZOE ein ... sein könnte.
Außen -6 Grad, ECO aus, Heizung Automatic & 18° probiert und 20° und full power probiert. Lüfter pustet auch nach 20 km nur gefühlte +10°C.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
wp-qwertz hat geschrieben: wenn ich fragen darf: was war denn so goldwert an/in der pn? :D habe diesen termin ja auch noch vor mir und würde mich freuen, wenn ich auch eine on bekomme, die die heziung zum laufen bringt :D
Wenn Deine Werkstatt weiß was zu machen ist, dann ist das obsolet.
Nur bei mir wußte man (scheinbar) nicht so recht was sie denn machen sollen, denn laut Renault System gab es keine Updates für meine Zoe. :roll:
Und Jack76 hat mir ein paar Tips gegeben, wie ich sie auf die richtige Fährte bringe was zu tun ist.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
novalek hat geschrieben:Nun weiß ich wenigstens, warum ZOE ein ... sein könnte.
Außen -6 Grad, ECO aus, Heizung Automatic & 18° probiert und 20° und full power probiert. Lüfter pustet auch nach 20 km nur gefühlte +10°C.
Ist denn die Luft aus den Düsen bei full power denn richtig warm bis heiß?
Vor meinem Werkstattbesuch war die auch immer nur maximal handwarm. Jetzt ist die Lufttemperatur aus den Düsen gefühlt doppelt so hoch.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Für meine R240 gibt es leider kein Update nur für den Q210 laut Werkstätte, deshalb wurden nur die Fehler gelöscht, danach lief die Wärmepumpe wieder.
Aber nach 20 Tagen ist wieder still, man hört die Wärmepumpe nicht und es kommt nur lau.
Warum die Wärmepumpe beim R240 ausfällt und nur nach löschen der Fehler wieder läuft, und welche Fehler gelöscht wurden konnte mir die Werstätte nicht sagen.
Zuletzt geändert von Chip-Tuning am Do 7. Jan 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
novalek hat geschrieben:Nun weiß ich wenigstens, warum ZOE ein ... sein könnte.
Außen -6 Grad, ECO aus, Heizung Automatic & 18° probiert und 20° und full power probiert. Lüfter pustet auch nach 20 km nur gefühlte +10°C.
Ähm... ist das nicht normal?
Unter 22°C Einstellung in der Automatic wirds bei mir aber auch nicht warm...

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Für meine R240 gibt es leider kein Update nur für den Q210 laut Werkstätte, deshalb wurden nur die Fehler gelöscht, danach lief die Wärmepumpe wieder.
Aber nach 20 Tagen ist wieder still, man hört die Wärmepumpe nicht und es kommt nur lau.
Warum die Wärmepumpe beim R240 ausfällt und nur nach löschen der Fehler wieder läuft, und welche Fehler gelöscht wurden konnte mir die Werstätte nicht sagen.
Naja, die Arbeitsanweisung aus der OTS für den Q210 lautet, ich zitier mal:
"– Diagnosegerät CLIP am Fahrzeug anschließen.
– Freien Diagnosemodus über das Steuergerät
wählen.
– Das Steuergerät der Klimaanlage auswählen.
– Dokumentation „Vor/nach der Reparatur“ wählen.
– Den Befehl SC001 „AUTOMATISCHE.
KONFIGURATION“ ausführen."

Könnte ein hilfsbereiter Werkstatt-Mensch natürlich auch einfach mal versuchen, das Steuergerät, WP etc. sind ja identisch mit dem Q210... :klugs: Der Werkstatt-Mensch kann natürlich auch gerne alle 2 Wochen die Fehlermeldungen (was besagen die eigentlich???) löschen, bis es Dir & ihm so auf den Sack geht, dass der Spaß eskaliert und evtl. nach teurem tauschen diverser Komponenten etc. das ganze vielleicht doch mal läuft oder so... ;-)

Grüße
Jack

Re: Problem mit Heizung

novalek
read
eMobFan hat geschrieben:[Ist denn die Luft aus den Düsen bei full power denn richtig warm bis heiß?
Bärig kühl - hab auch von Automatc auf manuelle Düsenwahl geschaltet - genau der gleiche Komfort.
Werd mal abwarten, bis die Temperatur demnächst auf 6-7 °C steigen.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Chip-Tuning hat geschrieben:
Chip-Tuning hat geschrieben:Habe mal die Temperatur gemessen:
2 Grad Außen, 5 Minuten Timer mit Fernbedienung bringt 18 Grad.
War jetzt in der Werkstätte die haben alle Fehler gelöscht, kein update da keine Zeit.
Schon beim wegfahren bei der Werkstätte lief die Wärmepumpe an, es wurde auch warm im Auto, so das ich die Heizung zurück schalten musste. :)
Zuhause noch mal gemessen:
2 Grad Außen, 5 Minuten Timer mit Fernbedienung bringt 39 Grad. :D
Hoffe es bleibt jetzt so. ;)
Lange hat es nicht gehalten (ca. 20 Tage).
Heute 150km gefahren und die letzten 40 km nur mehr lau bzw. kalt.
Wärmepumpe läuft wieder nicht an, morgen wieder zum Freundlichen und Fehler löschen, ob ich das alle 20 Tage machen muss?
Kann mir jemand sagen ob man die Fehler mit dem iCarsoft i907 selbst auch löschen kann, habe das Gerät aber noch keine Lust gehabt mich im kalten Auto damit zu beschäftigen.
War gerade in der Werkstätte leider ohne Erfolg.
Laut Werkstätte: Wärmepumpe läuft nicht an, am Stand maximal 1kw also nur der Zuheizer läuft, kommt nur lau, bei minus 6 Grad Außen.
Das habe ich vor ich in die Werkstätte gefahren bin auch schon gewusst.
Sie haben diese Info an Renault Zentralle oder so geschickt nun warten sie auf eine Antwort, diese sollte sie vielleicht nächste Woche bekommen, so die Aussage...
Jetzt heißt es weiter frieren oder mit Dinosaurierresteverbrenner fahren.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag