Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Ich habe am Donnerstag auch einen Termin beim Händler wegen der Heizung bzw. dem Controller-Update.
Die Aussagen von wp-quertz haben mir Hoffnung gemacht, dass die Zoe das eigentlich besser können müsste, als sie es jetzt macht.
Ich werde das Ergebnis berichten.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
unbedingt berichten :!: denn: SIE KANN ES BESSER!!! (ich habe den vergleich von zwei zoes an einem tag, bei gleichem wetter...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Was mir nur ein ungutes Gefühl bei der Sache gibt ist, dass keiner bei der Terminvereinbarung wußte, was ich mit dem Heizungscontroller Update bei der Zoe meinte. Auch wußte man angeblich nichts von Heizungsproblemen bei manchen bzw. vielen Zoes.
Ich hoffe die machen sich bis Donnerstag schlau was da zu tun ist. Sonst fahre ich sicher wieder im "Kühlschrank" zurück :roll:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@eMobFan: Du hast PN!

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Jack76 hat geschrieben:@eMobFan: Du hast PN!
Muchas gracias!!
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Ein Update:
Heute hatte ich die Zoe beim Händler wegen der Heizung. Man hat das "Update" gemacht und auch kontrolliert ob das System Heizung/Klima sonst in Ordnung ist (Kühlmittel...).
Schon direkt nach dem Start vom Händler ist mir aufgefallen, dass es ein brummendes Geräusch gibt und Vibrationen im Lenkrad zu spüren sind. Das hatte ich in der Ausprägung vorher nie wahrgenommen. Es war auf jeden Fall anders.
Die freudige Überraschung gab es dann nach wenigen hundert Meter. Aus den Lüftungsschlitzen kam schnell richtig warme Luft und in der Zoe war es bei 4°C Außentemperatur ruck zuck warm. So warm war es vorher nie, selbst wenn ich die Temp-Einstellung auf max hatte. Und in diesem Falle hatte ich die Temperatureinstellung "nur" auf 20°C und hätte locker die Jacke ausziehen können ohne zu frieren.
Es sieht also so aus, als ob die Prozedur etwas gebracht hat. :thumb:

Verwundert war ich allerdings, dass von den 65km Reichweite bei Fahrzeugabgabe bei der Abholung nur noch 32km übrig waren.
Da der Wagen seit heute morgen beim Händler war (> 6 Std.) hätte ich mir gewünscht, wenn man ihn zumindest etwas nachgeladen hätte. So musste ich dann erstmal ne Ladesäule suchen damit mir morgen früh auf dem Weg zu meinen Terminen nicht der Saft ausgeht. :roll:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@eMobFan: Ente gut, alles gut und ab morgen kein frieren mehr auf dem Weg zu Deinen Terminen! ;-)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Jack76 hat geschrieben:@eMobFan: Ente gut, alles gut und ab morgen kein frieren mehr auf dem Weg zu Deinen Terminen! ;-)
Joooo, genau! Und Deine PN war GOLD Wert. Lieben Dank nochmals dafür!! :mrgreen:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Mein Problem mit der Heizung: ich kann meiner Frau nix mehr vormachen. War es die ersten Jahre klar, wer im EV fährt hat eine Jacke an, ist es nun 2016 so, dass meine Frau während der Fahrt mit einer Selbstverständlichkeit den ECO raus nimmt und den Regler auf 22 schiebt mit den Worten "ich liebe es warm" und "wir haben nur mehr 80km vor uns mit 6 Bricks" (Familieninterne Bezeichnung der blauen Kästchen für die Batterieanzeige).
Meine Bemerkung "aber Schi am Dach" und "400m Höhenunterschied" geht leider unter... Blöd, es ist sich ausgegangen. Es gibt kein Argument mehr gegen Hitze im Auto, wozu habe ich mir dann ein EV gekauft?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
AbRiNgOi hat geschrieben:....den Regler auf 22 schiebt mit den Worten "ich liebe es warm" ....
Im Sommer kannst Du dann den Spieß umdrehen. Eco raus, und den Regler mit den Worten "ich liebe es kühl" auf Min. stellen 8-)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag