Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Hast Du mal nen Blick auf die angezeigte Aussentemperatur geworfen? Der Sensor im rechten Aussenspiegel hat ab und zu Probleme, bzw. die Steckverbindung der Leitung innerhalb der Tür. Wenn die Zoe "denkt" es wären draussen 20° heizt sie nicht wirklich...
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Grad schreib ich davon... so langsam müsst ich mal rausfinden weshalb Madamme auch nach 3x Tausch des Fühlers immer noch rund 10 Grad zuviel Anzeigt, die Werkstatt hatte ja aufgegeben. Wie viele Steckverbindungen gibts eigentlich in der Tür? Die erste nach dem Sensor kanns ja eigentlich nicht sein wenn die bereits mehrmals auseinander war.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Pfälzer68 hat geschrieben: Moin.

Grad schreib ich davon... so langsam müsst ich mal rausfinden weshalb Madamme auch nach 3x Tausch des Fühlers immer noch rund 10 Grad zuviel Anzeigt, die Werkstatt hatte ja aufgegeben. Wie viele Steckverbindungen gibts eigentlich in der Tür? Die erste nach dem Sensor kanns ja eigentlich nicht sein wenn die bereits mehrmals auseinander war.
Hier im Thread gibt es auf der Seite 113 ein paar Fotos und Erläuterungen.

viewtopic.php?f=61&t=8057&hilit=zoe+f%C ... start=1120

Re: Problem mit Heizung

Ghosty84
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey Ho. Gestern noch bei -3 eine sehr gute Vorklimatisierung und während der Fahrt alles i.o und heute Morgen dann garnichts mehr.
Habe während der Fahrt das hier erhalten! Jemand eine Idee. Bis gestern ging alles egal wann ohne Probleme.
Bj. 2017 R240.


Bild
Renault Zoe Intens R135 ZE50 - 10.09.2021 +CCS +@all

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Hast Du die Vorklimatisierung genutzt?
Hast Du mindestens die erste fehlerfreie Klimasoftware Version 0803-0810 drauf? (Siehe Signatur).
Bei älteren Versionen kann sich die Wärmepumpensteuerung sperren, dann ist die Heizung nahezu ohne Wirkung,
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problem mit Heizung

Ghosty84
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Vorklimatisierung nutze ich jeden Tag seit fast genau 1 Jahr. (morgens über die Einstellung da er am Kabel hängt und nachmittags über die APP)Sie funktionierte bis vorgestern jeden Tag ohne Probleme. Heizung und Klima waren mehr aus ausreichend. Software von der Batterie ist 0854. Leider zeigt er mir alle Firmware Versionen an nur die auf dem Bild nicht ! :-( Fehlerspeicher ist auch leer.

Bild



TomTomZoe hat geschrieben: Hast Du die Vorklimatisierung genutzt?
Hast Du mindestens die erste fehlerfreie Klimasoftware Version 0803-0810 drauf? (Siehe Signatur).
Bei älteren Versionen kann sich die Wärmepumpensteuerung sperren, dann ist die Heizung nahezu ohne Wirkung,
Renault Zoe Intens R135 ZE50 - 10.09.2021 +CCS +@all

Re: Problem mit Heizung

Ghosty84
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So Problem vorerst behoben. Nachdem ich mal ca. 50 Seiten hier zurückgeschaut habe konnte ich einiges lernen. Vor allem das Problem ist Uralt.
Meine vorübergehende Lösung war (Sicherung F3 einmal ziehen) und den Aussensensor bissel erwärmen. Ob das in diesem Zusammenhang steht weiß ich nicht aber das Geräusche des Compressorlüfters und das Brummen werden ich nun lieben lernen.


Bild
Renault Zoe Intens R135 ZE50 - 10.09.2021 +CCS +@all

Re: Problem mit Heizung

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

bei mir sind angeblich :roll: alle Updates installiert aber kann die Wärmepumpe mit dieser Methode immer noch reproduzierbar "killen":
1) Zoe laden und Vorheizung im Fahrzeug z. B. auf 5:30 programmieren
2) verschlafen :D und erst um 6:20 das Auto mit Fernbedienung nochmal vorheizen wollen

Während zum programmierten Termin definitiv und unüberhörbar die WP noch lief, ging sie beim Heizversuch über Keycard und dann auch beim Fahren nicht mehr an. Erst die übliche Resetprozedur gerade eben hat das Problem behoben.
Offenbar darf man nicht nochmal vorheizen nachdem die Heizung einmal über die Programmierung gestartet wurde, ohne zwischendurch den Zoe zu starten.

Ich weiss nicht ob mir doch Updates fehlen oder ob das ein neuer Trick ist, ich hab mir jetzt nicht die letzten 180 Seiten an Nachrichten durchgelesen.

Gruß Jens
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Wie Du selber durch das Sperren der Wärmepumpensteuerung bei wiederholter Betätigung festgestellt hast: Deiner Zoe fehlt das Klimasoftwareupdate!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problem mit Heizung

mani4106469
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 09:51
  • Wohnort: 5121
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

mein Q210 ist jetzt ~4,5 Jahre alt und im Zuge des Verkaufs (ÖAMTC Ankaufstest - schwache Heizung wurde bemängelt) bin ich draufgekommen dass das Steuergerät CLIM noch Soft 0702 Version: 0701 draufhat (Klimadruck passt mit 24 bar aber, und wenns kalt ist heizt er auch gut).

Hab dann letzte Woche beim Renault-Händler einen Termin für ein Update ausgemacht. Heute bekomme ich den Anruf dass das soweit funktioniert hat (Heizung funktioniert), allerdings nicht nur die Klima, sondern auch noch irgendwas anderes geupdatet werden musste und das Ganze so ca. 250€ kosten würde (der Händler meinte müsste ich zahlen weil die Garantie ja schon abgelaufen wäre).

Meine Frage: müsste das nicht eigentlich Renault komplett übernehmen?

LG, Mani
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag