Probleme mit Display

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Probleme mit Display

USER_AVATAR
  • wostei
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 31. Mai 2020, 14:59
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe seit gestern im Hauptdisplay größere Darstellungsprobleme. Die einzelnen Elemente wie Tacho, Radio, Effizienz funktionieren, aber der Hintergrund ist am Rand weiß und hat nach innen ganz unterschiedliche Farben. Wenn ich bei der Navigation die Straßenkarte anzeigen lasse wird diese ganz grün eingefärbt.
20210508_142350.jpg
Gibt es eine Möglichkeit das Display zurückzusetzen?
Ich habe über die Einstellungen alles versucht zu verändern. Jedoch ohne Erfolg, das Display bleibt sehr komisch.
Renault Zoe Z.E.50 R135 Intens
Anzeige

Re: Probleme mit Display

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Das sieht eher nach defekt oder losem kabel aus denke ich.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Probleme mit Display

DerMarodeur
read
Das sieht nach Hardwaredefekt aus -> Werkstatt!

Re: Probleme mit Display

USER_AVATAR
  • wostei
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 31. Mai 2020, 14:59
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine Renault-Werkstätte hat mir soeben mitgeteilt, dass der einzige E-Auto Mechaniker das Unternehmen verlassen hat und sie mir beim Problem nicht weiterhelfen können. :-(

Heute ging das Display für 10 Minuten bei der ersten Fahrt wieder ohne Probleme. Bei der zweiten Fahrt von Beginn an wieder die selben Probleme.
Renault Zoe Z.E.50 R135 Intens

Probleme mit Display

k_b
  • Beiträge: 2590
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Dann würde ich eine andere Renault Werkstätte aufsuchen.

https://myr.renault.de/haendlersuche.html

Re: Probleme mit Display

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
wostei hat geschrieben: Meine Renault-Werkstätte hat mir soeben mitgeteilt, dass der einzige E-Auto Mechaniker das Unternehmen verlassen hat und sie mir beim Problem nicht weiterhelfen können. :-(

Heute ging das Display für 10 Minuten bei der ersten Fahrt wieder ohne Probleme. Bei der zweiten Fahrt von Beginn an wieder die selben Probleme.
Was für ein Unsinn. Das Display wird in so vielen Verbrennern eingebaut.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Probleme mit Display

k_b
  • Beiträge: 2590
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Coolio2004 hat geschrieben:
Was für ein Unsinn. Das Display wird in so vielen Verbrennern eingebaut.
Das sind starke Worte.
Wahrscheinlich darf ein normaler Mechatroniker nicht an die Elektrik der ZOE ran, da gibt es halt gewisse Sicherheitsvorkehrungen. Eigentlich verständlich.

Re: Probleme mit Display

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Die HV Schein ist nur für den HV Teil nötig.
Den Rest der Zoe darf der Wahrscheinlich trotzdem reparieren. Nur hat die Werkstatt offensichtlich keine Lust darauf, das ist ein anderes Thema.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Probleme mit Display

USER_AVATAR
read
disorganizer hat geschrieben: Das sieht eher nach defekt oder losem kabel aus denke ich.
Hmm, dann fehlen eigentlich Zeilen wenn das Flachbandkabel zum Display Kontaktprobleme hat. Trotzdem, mal abstecken, einstecken.
Bei einem Laptop würde ich sagen, der Grafikchip hat einen Schuss. ;)

HV Schein für den Tacho ist kompletter Schmarrn. Dann müssten sie auf den auch bestehen wenn sie die Bremsbeläge wechseln oder einen Fensterhebermotor ersetzen ...

Sie wollen einfach nicht. Null Bock.... Werkstatt wechseln. Renault Werkstatt ohne Monteur mit HV Schein, das ist ja Steinzeit. Dass sie Ihre Leute nicht schulen lassen sagt doch schon alles.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Probleme mit Display

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Bei dem Tacho bin ich bei Dir, allerdings ohne entsprechende Befähigungsnachweise darf die Werkstatt das BEV nicht auf die Bühne nehmen(Bremsbeläge); das gibt massiv Ärger mit der BG. Selbst das Wechseln von Winter und Sommerrädern ist ohne entsprechenden Schein nicht zulässig.
Grundsätzlich gilt: man darf alles, außer sich erwischen lassen... .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag