RDK - angezeigter Druck falsch

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

RDK - angezeigter Druck falsch

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Hallo, auf eins, zwei zeigte die ZOE an, dass ich den Reifendruck kontrollieren soll.
Vor ca. 2 Wochen passte alles. 2,7bar vorne, 2,4 hinten.
Jetzt auf einmal 2,6/2,2 hinten, und diagonal die gleichen Werte vorne.
Überprüft an der Tankstelle waren es 2x2,6 vorne und 2x2,4 hinten.
Kennt das wer, hat jemand eine Lösung abseits der Werkstätte?
Grüße
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige

Re: RDK - angezeigter Druck falsch

feisalsbrother
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 961 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Moin,

einfach die Anzeige mal resetten, im Stand Durchblättern bis die Druck-Anzeige kommt, lange auf die Pfeiltaste drücken, bis Anzeige verschwindet - nach ein paar Metern Fahrt zeigt das Display wieder den richtigen Druck an.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: RDK - angezeigter Druck falsch

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
geka hat geschrieben: Hallo, auf eins, zwei zeigte die ZOE an, dass ich den Reifendruck kontrollieren soll.
Vor ca. 2 Wochen passte alles. 2,7bar vorne, 2,4 hinten.
Jetzt auf einmal 2,6/2,2 hinten, und diagonal die gleichen Werte vorne.
Überprüft an der Tankstelle waren es 2x2,6 vorne und 2x2,4 hinten.
Kennt das wer, hat jemand eine Lösung abseits der Werkstätte?
Grüße
Hatte ich auch schon mal, gerade bei größeren Themeraturschwankungen, bei der Reifendruckkontrolle war alle i.o. bei mir hat resetten geholfen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: RDK - angezeigter Druck falsch

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Danke für die Tipps.
Die Temperaturschwankungen sind bei uns derzeit nicht ohne. 20°C und mehr innerhalb ein paar Stunden.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: RDK - angezeigter Druck falsch

eisei
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte ich auch schonmal, nach ein paar Tagen und ein paar Resets hat ers wieder richtig rum angezeigt.

Re: RDK - angezeigter Druck falsch

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Nach dem 2ten Reset im Stillstand und weiteren paar hundert Meter Fahrt. passte die Druckanzeige wieder.👍
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: RDK - angezeigter Druck falsch

USER_AVATAR
read
Mein RDK System aktualisiert sehr gut. Ich kann regelmäßig Unterschiede zwischen kalten Reifen (morgens) und warmen Reifen nach Autobahnetappen ablesen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: RDK - angezeigter Druck falsch

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bei meiner ZE 50 Intens passt es auch.

Bis auf eine Ausnahme:

Als es sehr deutlich unter Null war kam die Meldung: Reifendruck prüfen.

Selbst nach dem Aufpumpen war die Meldung noch da.

Also Vorsicht bei sehr niedrigen Temperaturen.

Ansonsten alles klar nachvollziehbar korrekt.

Re: RDK - angezeigter Druck falsch

USER_AVATAR
read
Hmm, man müsste den Aktualisierungsintervall kennen. Auf jeden Fall wird nach dem Losfahren, wenn der ZOE vorher eingeschlafen war, aktualisiert.
Daher könnte es nach deinem Aufpumpen ggf. noch ein paar Minuten dauern.
Zu Hause, morgens nach dem Losfahren hab ich es mal beobachtet: 4 Striche, nach 80-100 Metern kamen die Drücke.
Hat schon mal jemand einen Reset im Menü der Reifendrücke probiert ? So wie man ihn beim Verbrauch macht ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: RDK - angezeigter Druck falsch

feisalsbrother
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 961 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Zu dem Thema gibt es schon zig Beiträge, unter anderem hier viewtopic.php?f=58&t=63837&p=1518838&hi ... k#p1518838
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag