„Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

„Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt?

Streichelzoe
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 4. Feb 2021, 21:05
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Leute,

meine ZOE steht schon beim Händler, hat aber noch einen „roten Punkt im System“, weil offenbar alle neuen Modelle ein Update bekommen müssen. Meines kann erst dann abgeholt werden. Andere sollen zurückgerufen werden.

Weiß jemand mehr dazu?

Viele Grüße!
Anzeige

Re: „Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt?

quasimodo
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Zumindest in der amtlichen Rückrufdatenbank gibt es keine Einträge für die Zoe Ph 2.

Eventuell ist damit das OTA-Update gemeint, das in den letzten Wochen ausgerollt wurde?

Re: „Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt?

Streichelzoe
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 4. Feb 2021, 21:05
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gute Frage... Es ist aber wohl im System der Niederlassung noch nicht verfügbar und kann daher auch noch nicht aufgespielt werden. Vermutlich weiß ich Anfang nächster Woche mehr.

Re: „Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt? Batterie-Austausch???

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

wir haben gestern auch die Nachricht bekommen, dass unsere ZOE R135 50 ZE beim. Händler eingetroffen und zugelassen wurde, dass Renault die Auslieferung / Übergabe verweigern würde, da erst ein Rückruf abgearbeitet werden müsse.

Laut Händler soll die Batterie ausgebaut und an Renault geschickt werden, da ein Steuergerät ausgetauscht werden muss.

Weiß hierzu jemand etwas?

VG
Alfista, der immer noch mit der ZOE EZ 12/2014 zufrieden ist, was aber bei 19 tkm seit 07/2016 nicht verwundert... ;-) 😊
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: „Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt?

Xochipilli
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 403 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Mein Name ist Hase ...
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: „Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt?

wadi1982
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wir haben unsere beiden PH2 am 02.03.2021 bekommen.
Ohne Probleme. Entweder betrifft es dann nicht alle PH2 oder wir bekommen demnächst einen Rückruf.
Gruß
Michael
-----------------
Seit 03/2021

Für meine Frau:
Zoe 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR, Batteriemiete

Für mich:
Zoe 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR, Batteriemiete

Re: „Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt? Batterie-Austausch???

USER_AVATAR
read
Alfista hat geschrieben:
Laut Händler soll die Batterie ausgebaut und an Renault geschickt werden, da ein Steuergerät ausgetauscht werden muss.

Das würde bedeuten, dass das BMS defekt ist. :shock:
03/2018-01/2020 Zoe Life ZE40 R90
seit 01/2020
ZE50 R110 Experience mit CCS

Ionity bettelt um galvanische Trennung!
Elektroniker für Geräte und Systeme - kennt sich professionell mit Halbleitern und Strom aus.

Re: „Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt?

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was ist das BMS? Naja, wenn wir dann ein neues bekommen, wäre es doch OK, oder?

VG und Danke
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: „Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt?

feisalsbrother
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
BMS = BatterieManagementSystem
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: „Rückrufaktion“ aktuelle ZOE bekannt?

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ok, dazu habe ich ein Video aus England gefunden, dort reichte ein einfaches Update.

Das Einsenden der Batterie kommt mir ein wenig too much vor...
:D Smile! :D And the world will smile back! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag