Renault Zoe EZ 02/2013 Lader defekt?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Renault Zoe EZ 02/2013 Lader defekt?

alexf
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 3. Dez 2020, 17:36
read
Hallo zusammen,

ich habe vor circa 2 Monaten einen gebrauchten Renault Zoe gekauft. Seit 2 Wochen lädt das Fahrzeug nicht mehr. Also bin ich zur Werkstatt. Die Herren haben sich nach etwa einer Woche den Wagen mal anschauen können, zuvor gab es nur Ausreden man brauche ein Vergleichsfahrzeug usw.
Das Ergebnis ist nun, dass das Ladegerät defekt sei und dieses 3080 € zzgl. Einbau, insgesamt ca. 4250 € kosten soll. Ich habe über dieses Problem im Vorhinein schon einiges gelesen, daher habe ich mich für ein Fahrzeug bereits ausgetauschtem Lader entschieden.

Muss das Problem wirklich der Lader sein? Kann das nicht auch der Ladestecker, eine Sicherung oder soetwas sein. Da mir im Display des Fahrzeugs angezeigt wird, wäre doch sogar ein Softwarefehler mäglich, oder?

Gibt es hier jemand der mehr Ahnung als die Renaultwerkstatt hat? Die scheinen mir irgendwie sehr inkompetent.

Viele Grüße

alex
Anzeige

Re: Renault Zoe EZ 02/2013 Lader defekt?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das mit dem Vergleichsfahrzeug hört sich nicht nach Kompetenz an.
Ich würde es nochmal bei einer anderen Werkstatt probieren
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Renault Zoe EZ 02/2013 Lader defekt?

USER_AVATAR
read
Ja das klingt wirklich etwas unprofessionell.
Wozu ein Vergleichsfahrzeug?
Diagnose dran und mit Frankreich verbinden.
Einfache Funktions- und Sichtkontrolle ist der erste Schritt.


Aus welcher Ecke kommst du?
Falls aus dem Raum HD/MOS/... kann ich dir einen empfehlen.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Renault Zoe EZ 02/2013 Lader defekt?

alexf
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 3. Dez 2020, 17:36
read
Ich komme aus Hamburg, wäre also auch gerne an Infos zu guten Z.E. Werkstätten in der Umgebung interessiert, aber da eröffne ich wahrscheinlich am besten einen neuen Thread im entsprechenden Bereich. Danke auf jedenfall schon einmal

Re: Renault Zoe EZ 02/2013 Lader defekt?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Probier doch über die Mitgliederliste bzw. 'Wohnort' eMobilisten aus H zu finden.
Über 'Registriert' und 'Beiträge' kannst du herausfinden wie lange sich das jeweilige Mitglied schon hier "herumtreibt".
Häufig steht auch in der Signatur welches Fahrzeug und wie lange es schon gefahren wird.
Wenn du jemanden aus HH gefunden hast, dann schreib ihn vielleicht per PN an und frag nach einer guten Werkstatt.
Die meisten hier helfen gerne :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Renault Zoe EZ 02/2013 Lader defekt?

m_mie
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 22:50
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kaufe mir auch einen zoe 2013 mit lader defekt das häufig bei den Kisten, jemand noch einen liegen?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag