Schlüsselerkennung Zoe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Schlüsselerkennung Zoe

Dpunkt
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe die Ph1 Keycard in der Geldbörse. Probleme beim Öffnen habe ich nur festgestellt wenn zu viele Münzen da drin sind oder das Handy in der gleichen Tasche ist. Wenn ich Handy und Geldbörse "gestapelt" in einer Hand halte gibts das gleich Problem.

Gelegentlich verriegelt das Auto auch auf dem Weg zum Kofferraum, öffnet dann aber trotzdem sofort.
Manchmal klappt das automatische Verriegeln nicht, da hab ich die Logik noch nicht verstanden. Da am Kofferraum aber keine Abschließ-Taste eingebaut ist, fand ich verriegeln durch gehen besser als immer zur Seite laufen zu müssen.
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17
Anzeige

Re: Schlüsselerkennung Zoe

graitschner
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Gestern legte ich meine Tasche mit dem Schlüssel drin auf den Beifahrersitz. Machte die Beifahrertür zu, ging um das Auto und wollte die Fahrertür öffnen. Tja, schön wäre es gewesen. Das Auto war verschlossen. Der Schlüssel war in meiner Tasche auf dem Beifahrersitz.
unglaublich. Handy war auch drin. Zum Glück konnte mir ein Passant mit Handy aushelfen und ich konnte meine Frau mit Ersatzschlüssel kommen lassen.
Ist das jemanden schon einmal passiert? Das Keyless scheint nicht wirklich gut zu sein und ist gefährlich, wenn man den Schlüssel nicht immer direkt am Mann trägt.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: Schlüsselerkennung Zoe

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Hast Du das automatische Verschließen eingestellt? Das sollte aber erst einige Sekunden nach dem Wegfahren zusperren.

Normalerweise sollte erkannt werden, dass sich der Schlüssel im Auto befindet.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Schlüsselerkennung Zoe

graitschner
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja. automatisches Verschließen ist eingestellt. Das der Schlüssel im Auto ist, wurde nicht erkannt.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: Schlüsselerkennung Zoe

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Tipp: Automatisches Verschließen mittels ddt4all abstellen und wesentlich ungenervter und entspannter laden und be- und entladen.

Re: Schlüsselerkennung Zoe

Dpunkt
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@graitschner Ja, ist mir auch schon passiert (mit der Ph1). Es saß aber zum Glück noch jemand im Auto. Und da Renault einen nicht im Auto einsperrt konnte man die Türen einfach von innen öffnen. Seit dem achte ich darauf den Schlüssel nicht liegen zu lassen.

Gab es die Einstellung nicht auch im RLink-Menü? Oder war das nur "Verriegeln während der Fahrt"?
Wenn es am Kofferraum eine Taste zum Abschließen gäbe (wie z.B. am Megane 2 cc) würde ich das ja sofort ausschalten...
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17

Re: Schlüsselerkennung Zoe

USER_AVATAR
read
graitschner hat geschrieben: Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Gestern legte ich meine Tasche mit dem Schlüssel drin auf den Beifahrersitz.
Unglücklich gelaufen. Kleiner Tipp am Rande, ich hab den Schlüssel in einem kleinen Case plus Karabiner immer an der Hose an einer Gürtelschlaufe.
Meine Frau hat den Schlüssel in der Handtasche - könnte ihr theoretisch auch passieren, aber hast du schon mal eine Frau ohne Handtasche gesehen ? :lol:
Ohne Auto, ohne Plan, das passiert öfter, aber ohne Handtasche ? :lol:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Schlüsselerkennung Zoe

lorbi
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Hi,
Sonnenfahrer hat geschrieben: aber hast du schon mal eine Frau ohne Handtasche gesehen ? Bild
Ohne Auto, ohne Plan, das passiert öfter, aber ohne Handtasche ? Bild
meine Frau hat nicht eine einzige Handtasche. Bild

ich habe das ganze keyfree geraffel nebst automatischem verschließen abgeschaltet. Mit Kind ist es einfach zu unpraktisch. Sobald ich aussteige und ums Auto laufe, meint der Wagen irgendwas machen oder lassen zu müssen.

viele grüsse

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Re: Schlüsselerkennung Zoe

USER_AVATAR
read
Servus - ich hab ein Problem mit der Schlüsselkarte meiner Phase I. Die hatte ich jetzt ein halbes Jahr an eine gute Freundin verliehen und bekam sie gestern wieder zurück. Sie hat noch gemeint daß der Schlüssel sich beschwert daß die Batterie fast leer sei und ab und zu wollte die Zoe auch nicht starten ohne den Schlüssel im Schlitz gesteckt zu haben. Aber sie habe es nicht geschafft das Batteriefach zu öffnen.

Ich hab dann noch schnell bei ihr drin den Schlüssel aufgemacht die alte Knopf-Batterie raus und eine neue rein. Am Auto dann hat er nix gemacht - weder auf Knopfdruck geöffnet, noch auf Schlüsseldruck. Auch das Starten ging nicht ohne Karte im Schlitz. Also hab ich mit dem Notschlüssel geöffnet und bin mit der Karte im Schlitz gefahren. Hatte gedacht, daß sie mir eine kaputte Batterie gegeben hat und daheim hab ich eh noch Nachschub.

Also daheim meine eigene neue Batterie eingelegt und siehe da - funktionierte auch nicht. Dann hab ich den Reserveschlüssel versucht - dito :-( Multimeter sagt, daß meine und die Batterie von der Freundin beide 3,2 Volt haben - paßt also. Die Reserveschlüssel-Batterie hat noch 3 V - sollte also auch noch irgendwie funktionieren.

Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Muß ich jetzt den Schlüssel neu anlernen? Oder gibt's da irgendeinen Fehler der bekannt ist?Oder absichtlich daß nach > 1 Jahr der Ersatzschlüssel abgelernt wird?

Ich hab aktuell das große Problem, daß sich die Zoe nicht absperren läßt mit dem Notschlüssel - nur die Fahrertüre ist zu aber die 3 anderen Türen sind offen und der Kofferraum läßt sich auch öffnen. Das ist irgendwie nicht wirklich zielführend zum Straßenrand-Parken...

Grüazi, MaXx

Re: Schlüsselerkennung Zoe

Dpunkt
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du kannst das Auto mit der Taste in der Mitte abschließen, ich mir aber gerade nicht sicher ob es beim öffnen der Tür wieder aufschließt. Sonst ggf. mal in die Anleitung gucken oder versuchen die Taste länger drücken. Richtig praktikabel ist das aber auch nicht...
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag