Garantie vorab verfügbar?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Garantie vorab verfügbar?

Neera
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 18:27
read
Hallo zusammen,
unser erster Neuwagen soll eine Zoe werden.
Wir würden gerne die Garantie auf den Motor und die Batterie vorab vor dem Kauf einmal durchlesen.
Ich kann leider nichts online finden und mein freundlicher Verkäufer meldet sich nicht zurück / ist sehr schwer zu erreichen.

Wie kann ich mir die Garantie vor dem Kauf durchlesen?
Hat die jemand von Euch parat?

Vielen Dank im voraus.
Neera
Anzeige

Re: Garantie vorab verfügbar?

SirPhilippF
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Auf den Akku gibt es, meines Wissens nach, 8 Jahre oder 160.000km Garantie. Zum Rest kann ich nichts sagen, da müsste ich selber suchen ;)
Bestellt: Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Lieferung voraussichtlich KW47

Re: Garantie vorab verfügbar?

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3217
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
Geh doch zu Deinem Händler des geringsten Mistrauen und bitte ihn dir die Garantie Bedingungen zur Verfügung zu stellen.

mfG
Michael

Re: Garantie vorab verfügbar?

disorganizer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also unser Händler hat uns sowohl den Leasingvertrag als auch den Batteriemietvertrag und die entsprechenden Garantiebedingungen damals zum lesen mitgegeben. Ich würde sowieso nie einen Vertrag unterschreiben ohne vorher nochmal zu hause drüber zu schlafen ;-)

Zu dem Zeitpunkt waren die Bedingungen (leasing rabatte zubehör etc) schon verhandelt so das ich zu hause alles nochmal in Ruhe durchrechnen und checken konnte.

So war mir z.B. aufgefallen das laut standard Leasingvertrag nachträglich verbautes Zubehör (auch original) zurückgebaut werden muss wenn der Leasingpartner das nicht anders schriftlich festlegt (dann natürlich gleich reingemacht).
Auch das die KFZ Versicherung schriftlich über die Mietbatterie informiert werden muss sowie deren Versicherungswert und die von Renault angesetzten jährlichen Wertverluste liest man erst wenn man mal liest ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag