ZOE Z.E. 40 R90 Bj. 2018 Gebrauchtwagengarantie notwendig ?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

ZOE Z.E. 40 R90 Bj. 2018 Gebrauchtwagengarantie notwendig ?

Siggi_Stardust
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vor gut 14 Tagen haben wir eine gebraucht ZOE (Z.E. 40, Bj. 2018, 6500 KM, SOH 97%) gekauft.
Nun stellt sich die Frage ist eine Gebrauchtwagengarantie / Garantieverlängerung sinnvoll.

Auf den Antriebsstrang sollen es ja 5 Jahre bzw. 100TKm sein. Was gehört den so alles zum Antriebsstrang, bzw. was kann kaputt gehen was richtig ins Geld geht und nicht zum Antriebsstrang gehört.
Hier mal einige Schlagwörter welche ich hier im Forum mitgelesen habe und nicht ganz zuordnen kann: DC/DC Wandler, Inverter … .Könnt ihr ein wenig Licht in meine Unwissenheit bringen?

LG
Erik
Renault ZOE R90
Bj. 2018
Anzeige

Re: ZOE Z.E. 40 R90 Bj. 2018 Gebrauchtwagengarantie notwendig ?

USER_AVATAR
read
5 Jahre Garantie gab es nur auf die erste Zoe mit Elektromotor von Continental. Deine Zoe wird 2 Jahre Garantie (gehabt) haben, sobald 2 Jahre ab Erstzulassung vergangen sind.
03/2018-01/2020 Zoe Life ZE40 R90
seit 01/2020
ZE50 R110 Experience mit CCS

79ct/kWh...Ionity bettelt förmlich um galvanische Trennung!
Elektroniker für Geräte und Systeme - kennt sich professionell mit Halbleitern und Strom aus.

Re: ZOE Z.E. 40 R90 Bj. 2018 Gebrauchtwagengarantie notwendig ?

Ladesaeule
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Bei unserer Zoe Baujahr 2017, war nach 27 Monaten der Motor defekt - 3 Monate nach Ablauf der Garantie. Es gab zwar Kulanz, insgesamt so ca. 85% (von 5200€), aber ne Garantie wäre besser gewesen
e-up! best. 04.11.19
letzter angezeigter LT vor Prod. KW43
02.10.20 Prod. gestartet
19.11.20 auf dem Transportweg
Abholung in WOB 20.12.20
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag