Tschüss ZOE - Warum musste die ZOE ZE 50 Intens nach 7 Monaten gehen?
Tschüss ZOE - Warum musste die ZOE ZE 50 Intens nach 7 Monaten gehen?
Hallo alle zusammen,
im Januar 2020 kam die ZE 50 und die Probleme fingen an:
- Trip-Speicher wurden in unregelmäßigen Abständen gelöscht
- Radiosender wurden in unregelmäßigen Abständen gelöscht
- Tachoanzeige war morgens auf dunkelster Stufe
- Benutzer wurden zurückgesetzt
- App funktionierte nur wenn sie Lust hatte
Alles keine gravierenden Probleme die allerdings mit sechs Werkstattbesuchen nicht behoben werden konnten und mit denen ich zähneknirschend hätte leben können. Aber dann war eine Wechselstromladung nicht möglich. Daraufhin wieder die Werkstatt aufgesucht und als das Problem nach 3 1/2 Monaten (Wagen stand ununterbrochen in der Werkstatt und es gab während der Zeit eine ZE 40) nicht gelöst war, habe ich Mitte Juli den Leasingvertrag gekündigt und am selben Tag einen Tesla M3 bestellt. Von der Bestellung bis zur Abholung 4 Wochen - genial.
Die Kündigung des Leasingvertrages verlief Anfang sehr holprig aber nachdem sich nach einiger Zeit ein kompetenter Mitarbeiter mit meinem Problem befasste, wurde die Kündigung in vier Tagen ohne Probleme abgewickelt. Ein dickes Lob an den zuständigen Mitarbeiter.
Eigentlich Schade, nachdem ich zwei Jahre die ZE 40 gefahren habe war die neue ZOE Phase 2 für mich ein Quantensprung. Anmutige Innenausstattung, die wesentlich bessere Dämmung und der CCS Lader waren die besten Änderungen. Und der absolute Pluspunkt der ZOE ist die Ladegeschwindigkeit über AC. Nach einem kleinen Stadtbummel war die Kiste vollgeladen. Das vermisse ich am Tesla jetzt schon - aber man kann nicht alles haben
.
Was ich mir bei der ZOE noch gewünscht hätte:
- Adaptive Cruise Control
- höhere Ladegeschwindigkeit über CCS
Grüße aus dem Norden
PS. Neues Auto - neue Problem? Mal sehen war so kommt - noch bin ich guter Dinge.
im Januar 2020 kam die ZE 50 und die Probleme fingen an:
- Trip-Speicher wurden in unregelmäßigen Abständen gelöscht
- Radiosender wurden in unregelmäßigen Abständen gelöscht
- Tachoanzeige war morgens auf dunkelster Stufe
- Benutzer wurden zurückgesetzt
- App funktionierte nur wenn sie Lust hatte
Alles keine gravierenden Probleme die allerdings mit sechs Werkstattbesuchen nicht behoben werden konnten und mit denen ich zähneknirschend hätte leben können. Aber dann war eine Wechselstromladung nicht möglich. Daraufhin wieder die Werkstatt aufgesucht und als das Problem nach 3 1/2 Monaten (Wagen stand ununterbrochen in der Werkstatt und es gab während der Zeit eine ZE 40) nicht gelöst war, habe ich Mitte Juli den Leasingvertrag gekündigt und am selben Tag einen Tesla M3 bestellt. Von der Bestellung bis zur Abholung 4 Wochen - genial.
Die Kündigung des Leasingvertrages verlief Anfang sehr holprig aber nachdem sich nach einiger Zeit ein kompetenter Mitarbeiter mit meinem Problem befasste, wurde die Kündigung in vier Tagen ohne Probleme abgewickelt. Ein dickes Lob an den zuständigen Mitarbeiter.
Eigentlich Schade, nachdem ich zwei Jahre die ZE 40 gefahren habe war die neue ZOE Phase 2 für mich ein Quantensprung. Anmutige Innenausstattung, die wesentlich bessere Dämmung und der CCS Lader waren die besten Änderungen. Und der absolute Pluspunkt der ZOE ist die Ladegeschwindigkeit über AC. Nach einem kleinen Stadtbummel war die Kiste vollgeladen. Das vermisse ich am Tesla jetzt schon - aber man kann nicht alles haben

Was ich mir bei der ZOE noch gewünscht hätte:
- Adaptive Cruise Control
- höhere Ladegeschwindigkeit über CCS
Grüße aus dem Norden
PS. Neues Auto - neue Problem? Mal sehen war so kommt - noch bin ich guter Dinge.
Anzeige
Re: Tschüss ZOE - Warum musste die ZOE ZE 50 Intens nach 7 Monaten gehen?
- Profil
- Beiträge: 689
- Registriert: Mi 17. Jan 2018, 21:46
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danke erhalten: 120 Mal
Bei solchen Beiträgen wären technische Details sehr hilfreich. Nach deutschem Recht kann bei einem Fahrzeugkauf das Fahrzeug nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen wandeln (zurückgeben). Wie es sich beim Leasing verhält weiß ich jetzt gerade leider nicht.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber es gibt genug Leute (In Axel Voss worten "Bots") die irgendetwas Negatives in das Forum reihern, ohne Details zu nennen. Da steht dann schnell der Verdacht der Trollerei im Raum.
Wenn Du noch mehr dazu schreiben kannst, dann bitte. Mich würde auch brennend interessieren, warum Renault es in 3 Monaten nicht gebacken bekommt eine Zoe zum laden zu bekommen,
Nimm es bitte nicht persönlich, aber es gibt genug Leute (In Axel Voss worten "Bots") die irgendetwas Negatives in das Forum reihern, ohne Details zu nennen. Da steht dann schnell der Verdacht der Trollerei im Raum.
Wenn Du noch mehr dazu schreiben kannst, dann bitte. Mich würde auch brennend interessieren, warum Renault es in 3 Monaten nicht gebacken bekommt eine Zoe zum laden zu bekommen,
03/2018-01/2020 Zoe Life ZE40 R90
seit 01/2020
ZE50 R110 Experience mit CCS
Ionity bettelt um galvanische Trennung!
Elektroniker für Geräte und Systeme - kennt sich professionell mit Halbleitern und Strom aus.
seit 01/2020
ZE50 R110 Experience mit CCS
Ionity bettelt um galvanische Trennung!
Elektroniker für Geräte und Systeme - kennt sich professionell mit Halbleitern und Strom aus.
-
- Vergleichbare Themen
-
-
CCS/Chademo Ladepark komplett belegt - Ich musste warten - Sammelthread
von corwin42 » Mi 29. Jan 2020, 10:36 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von LouRaX
So 13. Sep 2020, 22:27
-
CCS/Chademo Ladepark komplett belegt - Ich musste warten - Sammelthread
-
-
Kaufberatung ZOE INTENS CCS ja oder nein
von Garulf » Mi 5. Feb 2020, 12:52 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von LarsDK
So 9. Feb 2020, 17:29
-
Kaufberatung ZOE INTENS CCS ja oder nein
-
-
Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf
von Infernius » Sa 22. Feb 2020, 17:30 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von proleo
Mi 14. Okt 2020, 21:42
-
Zoe R135 Z.E.50 Intens Ausstattung - Letzte Fragen zum Kauf
-
-
Gedrucktes Handbuch Zoé Intens 41 kWh 2018 aufgehört?
von Haralt » Di 12. Mai 2020, 16:10 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von hk12
Di 12. Mai 2020, 23:52
-
Gedrucktes Handbuch Zoé Intens 41 kWh 2018 aufgehört?
-
-
Ladekabel beim Zoé Intens dabei?
von SirPhilippF » Sa 4. Jul 2020, 22:38 » in ZOE - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von k_b
Di 21. Jul 2020, 07:33
-
Ladekabel beim Zoé Intens dabei?