Lichtautomatik, schon jemand Probleme ?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Lichtautomatik, schon jemand Probleme ?

USER_AVATAR
read
Die ZOE meiner Mutter geht bei voller Sonne seit ein paar Tagen auf volles Licht wenn der Schalter auf AUTO steht. An sich sollte dann doch der Lichtsensor aktiv sein und auf TFL runter schalten. Oder gibt es noch ein verstecktes Menü ? Ich konnte nichts finden und vermute der Lichtsensor ist defekt.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

Re: Lichtautomatik, schon jemand Probleme ?

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat eine Fliege ihr Leben auf den Sensor geschmiert. Oder Vogelschiß o.ä...

Grüazi MaXx

Re: Lichtautomatik, schon jemand Probleme ?

USER_AVATAR
read
Ist sauber. Ist eben Renault. Man kann nicht alles haben.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Lichtautomatik, schon jemand Probleme ?

USER_AVATAR
read
Das hatten alle meine bisherigen ZOEs, wenn die Sonne extrem tief steht. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das Absicht ist, um besser gesehen zu werden.
Bei höher stehender Sonne hatte ich es allerdings noch nie. Würde ich mal in die Werkstatt bringen.
LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Lichtautomatik, schon jemand Probleme ?

USER_AVATAR
read
An verschiedenen Standorten mit verschiedener Helligkeit geprüft. Muss wohl mal in die Werkstatt.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Lichtautomatik, schon jemand Probleme ?

Xochipilli
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 681 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
wenn der Schalter auf AUTO
Das AUTO bedeutet, dass das Licht am Auto angeht. Wann es anschaltet, ist damit nicht festgelegt!
;)
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Lichtautomatik, schon jemand Probleme ?

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hatte ich bei meiner "alten" Zoe auch - 3 Garagenbesuche haben nichts gebracht

Re: Lichtautomatik, schon jemand Probleme ?

USER_AVATAR
read
Bei meinem Scenic gab es damals ein ähnliches Problem, da war die Kamera nicht richtig an der Scheibe befestigt. Daher konnte die Lichtautomatik z.B. keine entgegenkommenden Lichter erkennen und hat das Fernlicht ständig aktiviert. In der Werkstatt haben sie dann die Kamera korrekt justiert und alles hat wieder funktioniert. Von daher würde ich es auf jeden Fall mal in der Werkstatt probieren.
LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag