(ZOE PH2) Beschlagene Frontscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: (ZOE PH2) Beschlagene Frontscheibe

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Und ja, heute morgen freie Scheibe. Als ich dann leicht angenässt im Auto war und für stark erhöhte Feuchtigkeit gesorgt habe, fing leichtes Beschlagen an, damit kam aber die Lüftung sogar mit Standardeinstellungen/Eco gut klar. (Gestern hat es mit Taste Scheibefrei noch Minuten gedauert bis ein Loch entstand - und ich war trocken). Ich sah dann auch noch 'Reste' der Polierbewegungen gestern, es ist also wohl noch ein dünner Film der falschen Politur vorhanden. Gestern vergessen wurde der Innenspiegel, der auch immer fett beschlagen war und auch heute noch ist, da ist noch die volle Ladung Zeugs drauf.

Also Leute, einmal ordentlich Scheibe innen reinigen (lassen). Dann ist der Extrembeschlagspuk vorbei. Ob das nun vom depperten Händler bei der Aufbereitung kommt oder gleich im Werk versemmelt wird, wer weiß. Auf meiner Scheibe/Innenspiegel war definitiv innen etwas drauf, was da nichts zu suchen hat.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW
Anzeige

Re: (ZOE PH2) Beschlagene Frontscheibe

USER_AVATAR
read
Top Hinweis, danke! Gibt es für die Fahrer*innen ohne Stamm-Aufbereiter eine Lösung, mit welchem/welchen Mittel(n) wir Dasselbe Ergebnis erzielen können, oder tut es ein guter Scheibenreiniger?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: (ZOE PH2) Beschlagene Frontscheibe

USER_AVATAR
read
[Werbung]Ich nehm immer Frosch Spiritus Glas-Scheiben-Reiniger... [\Werbung]

Aber jeder andere Alkoholbasierte sollte das wegbringen... Früher (C) als ich noch rauchte war das alle 3-4 Monate nötig...

Grüazi, MaXx

Re: (ZOE PH2) Beschlagene Frontscheibe

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Für's Auto benutze ich den hier am liebsten: https://www.caramba.eu/produkte/intensi ... er-schaum/

Vorteil: Schön fester Schaum, der nicht schneller die Scheiben runterläuft, als man nachwischen kann. Tatsächlich hab ich damit auch den Schmierfilm innen nach der Auslieferung meines Ioniq wegbekommen.
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: (ZOE PH2) Beschlagene Frontscheibe

USER_AVATAR
read
Super, danke euch! Das sind die Kleinigkeiten, für die ich auf jeden Fall eine Lösung parat haben muss, wenn sie bei uns auftreten und sich meine Frau daran stört. Sonst erntet die arme Zoe ein Donnerwetter; und ich auch ;)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: (ZOE PH2) Beschlagene Frontscheibe

USER_AVATAR
read
Strg-Alt-Entf hat geschrieben: Für's Auto benutze ich den hier am liebsten: https://www.caramba.eu/produkte/intensi ... er-schaum/

Vorteil: Schön fester Schaum, der nicht schneller die Scheiben runterläuft, als man nachwischen kann. Tatsächlich hab ich damit auch den Schmierfilm innen nach der Auslieferung meines Ioniq wegbekommen.
Ich habe den hier als Sprühflasche genommen, ist etwas günstiger und hat auch gut gegen den Scheibennebel geholfen.
https://fuerst-autoteile.de/caramba-gla ... 6970055445

Danke für diesen Thread, ohne eure Tipps wäre ich wahrscheinlich noch lange mit verschleierter Sicht herumgefahren und hätte mich über die vermeintlich schlechte Klimaanlage aufgeregt...
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag