Speicherung Lautstärke Einparkhilfe funktioniert nicht / Meldungen Navi

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Speicherung Lautstärke Einparkhilfe funktioniert nicht / Meldungen Navi

79241ak
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:40
  • Wohnort: Ihringen
read
Hallo zusammen,
1. Bei meinem R135 funktioniert das Abspeichern der Lautstärke für die Einparkhilfe nicht.
Standardwert ist Stufe 3. Das empfinde ich als zu laut.
Diese Lautstärke kann im Einstellungsmenü auf zwei verschiedenen Wegen geändert werden.
Der Wert wird aber nicht gespeichert. Am nächsten Morgen ist wieder der Standardwert Lautstärke 3 eingestellt.
Auch die Änderung der Tonfrequenz wird verworfen.
Das Problem tritt trotz Softwareupdate des Easy Link weiter auf. Auch bei zwei weiteren ZE50 konnte ich schon diesen Fehler feststellen.
Habt ihr das nicht, bzw. ist euch die EPH nicht auch zu "laut"?

2. Die ständigen Verkehrshinweise des Navis.
Ich wohne in Grenznähe. Beim Fahren durch die Grenzstadt kommt praktisch bei jedem Abbiegen der Sprachhinweis "Achtung Grenzübergang".
Auch kommen des öfteren Meldungen über Baustellen etc..
Ich finde nirgens einen Menüpunkt, wo man diese Meldungen abstellen könnte. Lediglich die Lautstärke kann herabgesetzt werden.
Musik hören praktisch unmöglich!

Weiß jemand ob man diese Meldungen abstellen kann (der Freundliche weiß es nicht)!
Anzeige

Re: Speicherung Lautstärke Einparkhilfe funktioniert nicht / Meldungen Navi

k_b
  • Beiträge: 1444
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 302 Mal
read
Ich würde bei der Navigation die Sprachansagen komplett abstellen. Dann nur den optischen Hinweisen folgen. Das ist sehr entspannend.

Re: Speicherung Lautstärke Einparkhilfe funktioniert nicht / Meldungen Navi

79241ak
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:40
  • Wohnort: Ihringen
read
Danke, funktioniert.
Bei komplett ausgeschaltener Ansage ertönen auch die Hinweise nicht mehr!
Für das Problem mit der "Lautstärke Einparkhilfe" gibt es wohl (noch) keine Abhilfe.

Re: Speicherung Lautstärke Einparkhilfe funktioniert nicht / Meldungen Navi

Linda-Klaus
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 20. Nov 2020, 08:11
read
Ich empfinde die Einparkhilfe auch als zu laut.
Doch auch der Autohändler ist nicht in der Lage leiser zu speichern.
Da kommt immer nur die blöde Antwort, er habe die Software nicht geschrieben.
Die Änderung des Tones bleibt bei mir.
Auch das Speichern der Blinkerlautstärke ist dauerhaft.
Zoe ZE50 07/2020

Re: Speicherung Lautstärke Einparkhilfe funktioniert nicht / Meldungen Navi

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Das Speichern der EPH-Lautstärke klappt bei mir auch nicht. Was aber gespeichert wird ist, wenn ich die EPH auf lautlos stelle. Beim losfahren direkt nach dem Motorstart ist das Geräusch kurz zu hören, aber dann weg!
Man kann sich dann aber immer noch an den "Balken" im Display orientieren...
Am 28.12. ist meine Kleine beim Freundlichen. Der ist eigentlich ganz fit. Mal gucken, was der sagt...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: Speicherung Lautstärke Einparkhilfe funktioniert nicht / Meldungen Navi

CCB
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 18. Dez 2020, 10:14
read
Hier ebenfalls. Im neuen Jahr werde ich leider eh nochmal zum Händler müssen, da ich keine E-Kennzeichen bekommen habe. Da waren Helden am Werk. Vielleicht besteht die Möglichkeit seitens der Händler-Werkstatt tiefer in die Software zu greifen und die Grundeinstellung der Lautstärke zu ändern.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag