Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

Wrath
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 1. Mai 2019, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe heute das Update für die Zoe bekommen-lief alles über Garantie. Allerdings wurde mir keine Info gegeben was das Update beinhaltet etc. Einzig mein USB Anschluss erkennt meinen Stick nicht mehr-zu Hause funktioniert er- und der Luftreinigungszyklus ist nicht mehr zu finden.
Anzeige

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Ach ja, wollte ich die ganze Zeit schon mal fragen - was hat es mit der Meldung "Luftreinigungszyklus nicht verfügbar" auf sich? Ist das ein Bug und geht mit einem Update weg?
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

USER_AVATAR
read
Das system muss einfebaut sein, damit es funktionuert
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

blueberry63
  • Beiträge: 143
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
...und der Motor muss eingeschaltet und die Funktion aktiviert sein
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Hat meine neue ZOE das denn eingebaut? In der Preisliste wurde es nicht erwähnt, und im Menü lässt es sich nicht einschalten:
IMG_20200423_143553364_HDR.jpg
Und ständig kommt diese Meldung...
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

USER_AVATAR
  • druelie
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welche SW Version habt ihr denn jetzt drauf? Wir haben unsere Zoe letzten Freitag bekommen, die hat

- "Luftreinigungszyklus nicht verfügbar" bekommen wir auch. Normal? Oder ein Konfigurationsfehler?
- "Batterie im Sicherheitsmodus" kommt ab und an im Cockpit Display. Was bedeutet das? Auch normal?

Leider haben wir ja keine vergleiche...
Seit 05/2020 Renault ZOE Z.E. 50 R110 Experience, CCS, Navi, Visio

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

blueberry63
  • Beiträge: 143
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
- "Luftreinigungszyklus" wird nur bei eingeschaltetem Motor angezeigt
- "Batterie im..." wird nach einiger Zeit angezeigt, wenn der Motor ausgeschaltet ist (um die Batterie zu schonen)
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Ja, aber warum wird das "Luftreinigungszyklus..." angezeigt, und warum gibt es das entsprechende Menü, wenn diese Ausstattung im Fahrzeug gar nicht verbaut ist?
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

USER_AVATAR
  • 00F
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 10:58
  • Wohnort: DD
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wir haben unsere Zoe seit letztem Donnerstag (07.05.).
Die oben genannten Meldungen haben wir auch. Dazu ein leeres Menü bei "Fahrzeuginfo" und eine funktionslose Vorklimatisierung (egal ob per Timer oder App).
Softwareversion ist: 283C39074R
Seit 07.05.2020: Zoe ZE 50 R110 Experience

Re: Sind Software-Updates durch die Garantie abgedeckt?

USER_AVATAR
  • RigElektrik
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:43
read
Bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört allerdings mit der Such Funktion findet man die Antwort im Thread ja.
Es geht um die Meldung „ Batterie im Sicherheitsmodus „
Ich habe mal gemessen. Zoe aufgeschlossen Haube auf und Multimeter an die 12 V Batterie geklemmt.
13.37 Volt Zoe gestartet vor und zurück gefahren aus gemacht.
Nach ziemlich genau 5 Minuten schaltet ein Schütz, die Spannung sinkt langsam auf 12.67 Volt nach weiteren 30 Sekunden kommt die Meldung „Batterie im Sicherheitsmodus“.
Das gleiche ein zweites Mal gemacht die Ergebnisse sind nahezu identisch.
27.08.20 Zoe Experience R135 ZE 50 ;Baujahr 01.20; Weiß; Winter Paket; CCS
Sion vorbestellt #4308
E Mobilität begeistert seit 29.07.17 CLEANELECTRIC Podcast entdeckt .
Am 01.08.19 von der Öl/ Gasbranche in die Windenergie gewechselt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag