Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

paesce13
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Was habt ihr aktuell für Probleme mit eurer neuen Zoe? Ich mache mal den Anfang:

R135 Intens, geliefert im Dezember 2019:

- Klimatisierung per App geht nicht - Knopf in der App fehlt
- Benachrichtigungen in der App können nicht eingestellt werden
- Menü des Systems hat plötzlich "Macken" in finnisch - wenig später erscheinen dann alle Meldungen wieder auf deutsch
- Toter-Winkel-Warner spielt verrückt wenn es regnet - er meldet dauernd eine sich nähernde Gefahr
- Regensensor funktioniert nicht zuverlässig
- Automatisches Rückstellen der Verbrauchsanzeige pro 100km
- System hat sich in den letzten 2 Tagen 4 Mal aufgehängt und sich selbständig neu gestartet

Neueste Updates wurden in der Werkstatt geladen. Aussage von Renault : wir haben keine Ahnung.

Für mich ist bereits jetzt klar - Renault - nie mehr - und zwar nicht wegen der Fehler, sondern wegen des geradezu stümperhaften Mutterhauses in FR - seit Dezember heisst es unisono: wir haben keine Ahnung.
Anzeige

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

mctristan01
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Oder du hast den falschen Händler

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

paesce13
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Auch eine Möglichkeit... wobei der sich wirklich reinkniet und mich immer sofort informiert wenn er von Renault etwas gehört hat... aber was soll er auf "wir haben keine Ahnung und Ihr Kunde ist nicht der einzige mit diesem Problem" antworten...

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

DrBen
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es scheint, als wären es oftmals die gleichen Probleme.

Für meinen im Januar 2020 ausgelieferten R135 Intens (CCS + Winterpaket) trifft folgendes zu:

- Klimatisierung per App geht nicht - Knopf in der App fehlt
- Benachrichtigungen in der App können nicht eingestellt werden
- System (großes Display) hängt sich fast täglich auf und startet selbständig neu (Interessanterweise gibt es da einen örtlichen Zusammenhang - es passiert fast immer an etwa der selben Stelle auf meinem Arbeitsweg (AB-Dreieck Dresden-Nord) und das Radio wird schon eine Minute vorher stumm)

- Das Abbiegelicht ist arg nervös und schaltet sich auch bei geringen Lenkwinkeln zu
- Die Klimaautomatik macht es selbst bei eingestellten 24 Grad nicht immer angenehm warm

Im Moment halte ich die Füße noch still, da es offensichtlich noch keine Updates gibt - Dauerzustand darf das aber nicht bleiben.

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

mctristan01
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bild
Welchen Knopf meint ihr? Neustart bei der Multimedia Einheit hab ich nur im Radiobetrieb selten aber mit gleichem Symptom, mit CarPlay seit Wochen stabil.
Die App ist ansonsten leider zu wenig zu gebrauchen, Navigation geht nicht bzw Route vorbereiten (da kommt nur eine schöne Animation aber kein Ergebnis), Ziele senden geht aber irgendwie erscheint mir das noch sehr unausgegoren.

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

USER_AVATAR
read
- Renault App geht überhaupt nicht
- Qi Ladematte ging nicht (nach Batterie-Reset in der Werkstatt wieder alles okay)

Bin soweit also rundum zufrieden mit der Zoe.

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

Pusche
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 3. Feb 2020, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Man muss aber auch mal dagegen halten. In den Foren tummeln sich i.d.R. ja nur die, die was zu reklamieren haben und es gibt scheinbar immer Leute, bei denen ist das Glas halbleer und nicht halbvoll.

In der Summe aller Dinge ist die Zoe2 meiner Meinung nach ein sehr gutes Auto:

- Liefer-und Produktionszeiten sind extrem kurz. Von Bestellung bis Auslieferung 6 Wochen.
- Zoe2 ist eines der wenigen Autos, die 22kW AC laden können. Für den städtischen Gebrauch ist CCS nicht so wichtig. Ich selber habe CCS auch bestellt aber gerade in der CH sind AC-Lader noch deutlich weiter verbreitet. Also nützen mir aktuell die 22kW mehr. Andere Premium-Fahrzeuge laden nur mit 11 oder sogar weniger. CCS sollte man aber im Hinblick eines Wiederkaufes unbedingt ordern.
-Zoe2 hat eine Wärmepumpe ab Werk ohne Aufpreis verbaut. Andere Hersteller haben das gar nicht oder verlangen Aufpreis.
-sehr guter Wendekreis
-B-Modus ist völlig ausreichend. Vorausschauend gefahren benötigt man die mechanische Bremse kaum noch. Nichts zu meckern.
-Reichweite und Ladegeschwindigkeit ist für den städtischen und ländlichen Gebrauch einwandfrei. Ich habe das Auto seit bald 2 Monaten. Noch nie Probleme oder Reichweitenangst gehabt. Auto lädt überall, immer und wenn es Probleme gibt, lag es an der Ladesäule die nicht funktionierte oder sehr wenig Strom lieferte.
-in der Schweiz gibt es den Zoe2 mit 0% Leasing. Muss erstmal ein anderer Hersteller nachmachen.

Das wirklich einzige Manko ist in der Tat, dass die Vorheizfunktion weder am App noch am Auto selber funktioniert. Ein angeblicher "Pack Remote EV"-Vertrag wartet seit bald 2 Monaten auf dessen Freischaltung. Der Kundendienst und der Händler sind handlungsunfähig. Es wird immer auf eine ominöse "Zentrale in Frankreich" verwiesen. Ladestand wird aber in der App angezeigt und Ladetimer funktioniert auch.

was hätte man besser machen können:
-Software nicht komplett serverbasiert zu programmieren
-eine App entwickeln die auch funktioniert. Siehe Tesla
-beim Aufladen sollte die Ladegeschwindigkeit angezeigt werden in kWh nicht nur die Zeit bis zur vollständigen Ladung.

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

USER_AVATAR
read
R135 Intens, geliefert im Dezember 2019:

- Klimatisierung per App geht manchmal nicht
- Benachrichtigungen in der App können nicht eingestellt werden -> Laut Renault Support gibt es SMS Benachrichtigungen für ZOE Ph. 2 nicht mehr!
- Toter-Winkel-Warner leuchtet wenn es regnet und man Kurven fährt -> anscheinend schleudern die Reifen das Wasser neben den Spiegel und in den Bereich des Sensors ...
- System hat sich in den letzten 2 Monaten 1 Mal aufgehängt und sich selbständig neu gestartet
- Navigationsstart dauert manchmal extrem lange. Sieht aus als würden die Verkehrs-Daten vom Server nicht kommen. Könnte aber auch an schlechter Internetverbindung liegen.
- Spurhaltewarner / -assistent erkennt die Spur oft nicht, gerade bei Regen oder tief stehender Sonne

Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Mit den Problemchen kann ich mich gut arrangieren. An einige Dinge muss man sich auch erst gewöhnen, gerade wenn man auch die ZOE Ph. 1 fährt.
Warte immer noch gespannt auf das Update 2020.01 ...

LG,
Rupert
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 03/2019: ZOE R240 Life

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

USER_AVATAR
read
Dann will ich auch mal.
R135 Intens, geliefert vor einer Woche:

- Klimatisierung per App geht nicht - Registrierung konnte noch nicht abgeschlossen werden für die Live Dienste
- Auto hat sich einmal im Stand aufgehängt und wollte nicht mehr aus gehen. Nach ein paar Mal auf den Knopf drücken Stand dann "Notbremsung ausgelöst" im Display
-Lädt nicht mit Mercedes Ladeziegel für Schuko

Sonst alles Super. Mein Vater ist hart verliebt ist die Kugel.
Ich finds auch ganz ok.
Viel besser als den Vorführer der Ph1 den wir zu Hause hatten. Da war ich echt raus aus der Nummer. Fahrwerk, Innenraum usw. nicht mein Fall.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

USER_AVATAR
  • Shkado
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 20:48
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
R135 Intens, bei mir funktioniert ALLES 👍🏻 auch das Vorheizen per App. Ich habe meine Zoe im Januar bekommen und bin derzeit einfach begeistert! Wenn ich mir noch etwas von Renault wünschen dürfte, dann ein Abstandstempomat und den Notbremsassistenten😉. LG
Renault Zoe ZE 50
GO ECharger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag